Bluthochdruck nach der Schwangerschaft?

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
vanessa
Beiträge: 110
Registriert: 20.06.2006, 19:32
Wohnort: Erlangen

Bluthochdruck nach der Schwangerschaft?

Beitrag: # 10432Beitrag vanessa »

Hallo,

hatte während und auch noch etwas nach meiner Schwangerschaft ziemliche Probleme mit Bluthochdruck. Zu "Bestzeiten" lag er bei 200 zu 125. Meine Nachsorge-Hebamme gab mir damals den Tipp, es einmal mit einer "Diät nach Dr. Bruker" zu versuchen. Um ehrlich zu sein, habe ich diese Diät nie gemacht - war mir als frischgebackene Mama auch viel zu stressig. Aber im Nachhinein habe ich von ein paar Bluthochdruck-Gequälten erfahren, dass sie sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben und die ganze Sache doch sehr erfolgsversprechend ist... Mein Bluthochdruck hat sich glücklicherweise von alleine wieder gebessert.
Aber wer diese Diät mal ausprobieren möchte, dem kann ich nur den Tipp geben, mal in die Bibliothek zu gehen und sich dort ein Ernährungslehre-Buch von diesen Bruker auszuleihen. Man muss sich ja für den Anfang nicht gleich eines kaufen und vermeidet somit "die Katze im Sack".

Viel Glück!


Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns in den Armen nehmen.

Bild
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“