Zum Thema IC / Reizblase / chronische Blasenentzündung

Urologie: Inkontinenz und anderes

Moderator: Moderatoren

Antworten
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Zum Thema IC / Reizblase / chronische Blasenentzündung

Beitrag: # 13759Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

siehe die sehr gute Seite von Frau Dr. Hakushi
www.chronische-blasenentzuendung.de

Liebe Grüße

Medizinmann99


sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 13763Beitrag sputnik »

hallo,

danke für den link. die seite schreibt davon, dass saurer urin zu blasenbeschwerden führen kann.

hat mich gerade echt erstaunt. ich hatte über 2 jahre lang ca alle 6 wochen eine blasenentzündung. mir wurde damals geraten, vorbeugend preiselbeersaft zu trinken, da dieser ja den urin ansäuert und sich so *angeblich* die bakterien nich festsetzen können. geholfen hat es damals nicht.

auch wenn mich das ganze nicht mehr betrifft (mein körper hat sich scheinbar selbst geholfen irgendwann ;)) hoffe ich, dass die seite einige lesen, die sich mit blasenentzündungen rumschlagen. ich glaube, viele denken, ein saurer urin wäre eher positiv.

wobei man trotzdem nicht vergessen sollte, dass es für immer wiederkehrende blasenentzündungen auch andere ursachen gibt :)

liebe grüße
sputnik
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Blasenprobleme“