Hallo, auch neu!!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20924Beitrag rio »

Aber egal, kann ja nur besser werden.
Dir, Wergi, auch von mir viel Glück ...

Und für Udo gute Besserung! Schwitzen im Bett ist das beste ;-)


wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 20929Beitrag wergi »

Hallo Udo

Danke für dieHinweise.
Wird schon gut gehen, bin ja kein kleiner junge mehr.
Muß aber leider, weil ja alles recht viel kostet, auf die Pfennige (Cents) achten.
Das mit dem Mittagessen hat die Frau Reddehase auch erwähnt.
Übernachten werde ich in einem Gästehaus Woringen oder so.

Dir noch gute Besserung
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20936Beitrag Udo »

wergi hat geschrieben:Hallo Udo

Danke für dieHinweise.
Wird schon gut gehen, bin ja kein kleiner junge mehr.
Dir noch gute Besserung
Irgendwie habe ich es immer so, da Kaja ja sehr hilfsbedürftig ist, , das ich immer erst umdenken muss, das andere ja auch noch gesund und selbstständig sind. Ist schon fast ungewohnt für mich, da ich meistens immer nur kranke Menschen um mich herum habe. :oops:

Mit der Grippe geht es schon wieder etwas besser, der Arzt hat mir für 20€ Medikamente aufgeschrieben, wo ich fast gar nichts von gebraucht habe :shock:
Das nächste mal stehe ich das ohne Medis durch 8)

Udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 20937Beitrag Justine »

Hallo Udo,
ja das kommt mir bekannt vor. Beim ersten Grippe-Anfall, hab ich alles gekauft, was mir der Arzt verschrieben hat, bei der darauffolgenden Erkältung bin ich dann so in die Apotheke und hab wohl gehofft, dass, wenn ich nur genug kaufe, ich wieder schneller fit bin und bei der darauf folgenden verschleppten Erkältung habe ich es dann doch lieber mit viel Ruhe, Schlaf und Tee probiert.
Am schlimmsten war nicht, dass ich seid November fast durchgehend krank war, sondern, dass mein Geldbeutel soo leer war und es alles nicht soviel bis gar nicht half :cry:

lieben Gruß
Justine
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 20938Beitrag Justine »

Hallo Rainer,
Bitte schreib uns von deinen Eindrücken, wenn Du wieder da bist. Ich bin sehr gespannt, wie es Dir dort gefiel und wie es Manu dort gehen wird.

Gruß
Justine
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 20967Beitrag wergi »

Hallo,

bin eben aus Heiligenhafen zurück gekehrt.
Der Kaffee läuft, also kann ich meine ersten Eindrücke von dort schildern.

Heiligenhafen ist eine sehr kleine schöne Stadt, auch bei Schnee und etwas viel Steife Prise.
Das Krankenhaus der AMEOS-Kette ist in einer alten Marinekaserne, die aus 18 Häusern besteht.
Manu ist in Haus 2.
Sieht alles sehr sehr gepflegt aus, auch im innereren des Hauses.
Sind am Sonntagnachmittag in Heiligenhafen angekommen, haben erst mal unsere Pension in Beschlag genommen, danach eine Rundfahrt durch das Klinikum. Wie gesagt, eine ehemalige Kaserne der Marine.
Am Montagmorgen dann eingecheckt und sind dann in Haus 2 sehr sehr nett empfangen worden.
Die Station hat 10 Betten. Ich denke mal so halb und Halb mit Patienten, die noch fit und Mobil sind und Bettlägrige. (Ist schon komisch, auf einmal auch mit solchen Personen konfrontiert zu werden. Für mich ganz ganz komisch, für Manu aber normal)
Bei Manu auf dem Zimmer ist/war bis gestern eine Bettlägrige Frau, so ca. 25-30 Jahre alt.
Nachdem das Zimmer bezogen wurde, ein kurzer Arzttermin bei Frau Dr. Heinike.
Super nett die Frau, bei uns um die Ecke im Ruhrpott geboren!! (Sind eh alles super Leute :lol: )

Mußten dann mal so alles erzählen.
Kennt dieses Forum natürlich auch und auch einige Leute (Kalle usw).
Naja, Manu war ein wenig neben der Spur, hat denke ich mal nicht alles so auf die Kette bekommen, aber das ist halt so!!
Dann gab es für Manu Essen!! Oh, ganz wichtig und ich war abgeschrieben.
War dann in besagter Kantine und war mehr als zufrieden.
Ist aber schon komisch von so vielen Kranken Menschen um zingelt zu sein, aber alle super nett und hilfsbereit!!
Da Manu keine Termine mehr hatte sind wir dann etwas erkunden gewesen, natürlich nur zwischen den Mahlzeiten.
Am Dienstagmorgen dann Blutabnahme und Lunge Röntgen, Logomann kennengelernt, Krankengymnastikmann auch.
Termin bei Frau Reddehase ausgefallen wegen Krank!!!!!!! Schade!!!!!!!
Ich noch einen Termin bei Frau Dr. Heinike, der auch für mich sehr sehr aufschlußreich war.
Puh. kurze Pause!!

Geht weiter.

So, dann wieder den normalen Trott, zwischen den Mahlzeiten etwas erkunden.
Nachmittags kam dann Manus neue Zimmergenossin, nachdem die anderere Frau mit nem Krankentransporter abgeholt wurde.
Eine sehr sehr nette Frau, 40 Jahre alt und irgentwo aus der Hamburger Ecke.
Die beiden verstehen sich schon sehr sehr gut. Waren dann gesternabend noch alle drei nen Heißen Kakao trinken und haben uns etwas beschnüffelt und es für gut befunden!
Dadurch das diese Frau schon zum dritten mal dort ist, kann Sie manu alles Zeigen.

Was mich doch sehr sehr verwundert hat, das Manu überhaupt keine Zeichen gegeben hat, das sie nicht da bleiben möchte. Nee, ganz im gegenteil, fahr Du mal, ich komme schon zurecht!!
Ist ja schon sehr sehr komisch für mich, aber absolut ok. Aber auch nur wenn sie wieder nach hause möchte!! :roll:

Hatte dann heute morgen noch ein mini Gespräch mit der Schwester und mit der Frau Heinike.
Eine kurze Verabschiedung von Manu, nun bin ich also wieder daheim.

Jetzt fängt dann der Kampf mit der Krankenkasse an, habe nämlich einen Transportschein erhalten.
Mal sehen was wird.

Also, nochmal kurz:
Nette Leute auf der Station, super nette Schwestern und Pflegekräfte, sehr nette ärztin, die weiß wovon sie spricht. Tolle Umgebung bei schönerem Wetter!!
Ich habe Manu mit ruhigem gewissen da gelassen!!!!

So Ihr Lieben, wenn wer fragen hat oder was anderes, nur raus damit.

lg
Rainer
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20971Beitrag Udo »

Da schon spät und ich schon müde Bild , kann ich im moment nur sagen, das ist ja TOP gelaufen Bild

Bis morgen :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 20977Beitrag Justine »

Hallo Rainer,
Das freut mich sehr für Euch beide.
Für Dich, dass Du Dich nicht schlecht fühlst und das Gefühl hast, dass Manu gut aufgehoben ist und für Manu, dass sie sich wohlzufühlen scheint.

Hoffe es geht so weiter bei Euch.

Gruß
Justine
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20981Beitrag Udo »

Freut mich das alles so gut gelaufen ist und es doch ohne Probleme vonstatten gegangen ist. Und das sich Manu dort anscheinend einigermaßen wohlfühlt .

Es ist ja doch etwas psychisch überwältigend, wenn man dort zum ersten mal ist. Ist ja auch nett, das Fr. Dr. Heinicke ab und zu hier hereinschaut :wink:

Aus dem Ruhrpott komme ich ja indirekt auch, aber nicht so ganz, mehr in dem Bereich Düsseldorf und zwischen Düsseldorf und Duisburg aufgewachsen. "Jupp, hau mal rein, in 1 Stunde ist Feierabend", naja so ungefähr 8)
Ja, wergie, nun müsst Ihr mal schauen, wie es weiter geht, am besten erst mal einfach etwas zurücklehnen, soweit es geht.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 21024Beitrag wergi »

Tach oder Moin Moin

habe bis jetzt täglich mit Manu telefoniert und so wie es sich anhört, geht es ihr super gut.
Habe so den eindruck, als wenn sie mich nicht vermisst!!! :roll:
Hat auch noch nicht gefragt wie es mir geht usw. Lebt bestimmt in Ihrer Welt.
Ist aber auch bestimmt besser so, als wenn sie nur jammern würde.

Aber sie hat dort ja auch super Kontakte gefunden und ist auch viel beschäftigt, denn habe es schon erlebt, das sie mich am telefon abwimmelt: ich muss jetzt "Mensch ärgere dich nicht" spielen.

Ja ja!!

ich mach mir nen Kopp und sie geht zocken!! :twisted:


Bis dahin

Rainer
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 21027Beitrag inschepup »

Tjaaaaaaaa Wergi ! Was soll ich sagen? :D So sind wir halt :D :D :D :D :D :D Kaum lässt man uns mal von der Leine verzocken wir Haus und Hof. Und wenn ich mich recht erinnere war da auch so ein junger, knackiger , süsser Krankenpfleger. Aber mal im Ernst. Das hört sich doch richtig gut an. Jedenfalls besser als wenn sie nicht dort bleiben wollte , weil sie sich unwohl fühlt. Versuche jetzt auch mal an Dich zu denken. LG inschepup
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 21031Beitrag wergi »

Hallo inschepup,
nee, ich bin sau froh, das es Manu dort so gefällt und gut geht.
Hatte da ja richtig bedenken!! :(
Aber ich ja sehr sehr froh, das es soooooooo gut geht.
Musste Ihr eben leider sagen, das ich jetzt am We nicht kommen kann, (wegen Geldmangel).
War zwar traurig, aber sie hat es verstanden.
War heute das erstemal alleine in der Stadt, dazu noch zu fuß!!! wenn die so weitermacht, macht sie mich fertig.
Soviel wie da ist sie noch nicht gelaufen.

Rainer
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 21088Beitrag wergi »

Tach Ihr lieben,

wollte ja eigentlich am wochende nach Heiligenhafen fahren, um meine Manu zu besuchen.

Erhielt dann heute morgen einen Anruf der Frau Reddehase, die mir dann mitteilte, das Manu nächste Woche Donnerstag entlassen wird.

Juhu :D :) :lol:

Sie wusste von Manu, das ich am Freitag hochfahren wollte. das hat sich ja dann erledigt, denn ich kann nicht jetzt am wochende hin und dann am donnerstag nochmal um Sie dann abzuholen.
Die Frau Dr. Heinike und Frau Reddehase werden Ihr das dann morgen früh erzählen, denn manu weis ja noch von nix.
Ich glaube, Sie freut sich genau so wie ich.

Ach, laut Frau Reddehase geht es Ihr auch sehr sehr gut, sie fühlt sich auch sehr wohl dort, hat super anschluß gefunden.

lg
Rainer
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21089Beitrag rio »

Das hört sich ja gut an, hoffentlich fällt sie dann nur nicht in ein Loch, wenn sie wieder zurückkommt.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21093Beitrag Udo »

Och, Wergi kauft ein "Mensch ärgere dich nicht" Spiel , und dann ist das Wochenende schon mal gerettet. :wink:
Es gibt da so schöne große ( und sauteure :roll: ) mit Magnetfiguren.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“