Rötung im Gesicht!

Neurodermitis und andere Hautkrankheiten

Moderator: Moderatoren

Blave
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2008, 15:08
Wohnort: Dormagen

Beitrag: # 16713Beitrag Blave »

Grüß Dich :)

Kann ich Dir "leider" noch nicht sagen.Muß morgen früh zum Arzt.
Der schaut sich dann mal meinen Rücken an.Habe ja einen Pflaster-Test (Epikutan-Test) gemacht bekommen und der muß bis zu 72 Std.auf dem Rücken verbleiben.Freitag muß ich dann nochmal hin und dann gibt es ein Gespräch über etwaillige Allergien :!: :!: :!:

Bin sehr über das Ergebnis gespannt :?

Werde mich aber direkt melden,ob oder ob nicht!!?


Das Leben ist kein Ponyhof *gg*
Blave
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2008, 15:08
Wohnort: Dormagen

Beitrag: # 16728Beitrag Blave »

So, jetzt das Ergebnis (ausführlich):

Habe keine allergische Reaktion!Nichts, noch nicht mal Ansatzweise :(
Ist positiv - für mich aber eher negativ, weil es unter Umständen den Ausbruch in meinem Gesicht erklärt hätte.

Den explosionsartigen Ausbruch erklärte mein Arzt heute so:
Dadurch das ich jahrelang Cortison-Salben genommen habe und auf einmal nicht mehr, ist meine Haut auf Entzug.

Behandlung:
Hatte ja für 5 Tage eine Cortison-Salbe bekommen,um den schweren Ausmaß in meinem Gesicht zu minimieren.
Zukünftig wird es so sein,das die Anwendung von Cortison nur noch alle 2 Tage stattfindet (mit heutigem Tag),dann alle 3 Tage,u.s.w.
Natürlich auch alles nur nach Bedarf,wenn sich Stellen in meinem Gesicht abzeichnen.
Damit will man erreichen,das die Haut später das Cortison nicht mehr braucht.Man möchte einfach weg davon.

Die Aussagen von meinem Arzt finde ich schon okay.Ich möchte das ja schließlich auch erreichen.Kann mir selber jetzt nur noch die Daumen drücken,damit alles wieder besser wird und ich zukünftig nicht mehr so viele Probleme mit der Kranheit habe.
Wird natürlich alles eine Zeit dauern,aber ich bin jetzt bereit dafür
und habe ja auch etwas dafür getan.Der erste Schritt war,das ich den Arzt gewechselt habe und der zweite Schritt ist,das ich vom Kopf her jetzt genau weiß,das Cortison in seinen Eigenschaften als Langzeittherapie nicht geeignet ist.Es dient nur für kurzfristige Therapiemöglichkeiten.
Das alles war für mich in der Vergangenheit ein Tabu-Thema gewesen.
Ich hatte nur einen nutzen davon gehabt:Die Linderung in meinem Gesicht!Jetzt stell ich mich diesem.........

Gruß Blave :)
Das Leben ist kein Ponyhof *gg*
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 16729Beitrag rio »

nur noch alle 2 Tage stattfindet (mit heutigem Tag),dann alle 3 Tage,u.s.w.
Das nennt man dann "ausschleichen"...

Wünsch Dir jedenfalls, daß das funktioniert. Die Moral von der Geschicht, trau niemals nie so ganz dem Mann im weißen Kittel...Hinterfrag immer alles...
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 16743Beitrag sputnik »

ich glaube, bei dem arzt bist du gut aufgehoben. sehr sinnvoll, dass ihr das cortison jetzt ausschleicht. mach aber bitte nichts, was er dir nicht empfohlen hat.

meine schwester wollte ihr medikament damals auch ausschleichen, allerdings zu schnell und musste dann von vorne anfangen.

also immer mit der ruhe! dann wirds auch! :)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Dermatitis“