Starke Probleme mit Nebenwirkungen bei Ramipril und Olmetec

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Junkie
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2008, 19:04

Starke Probleme mit Nebenwirkungen bei Ramipril und Olmetec

Beitrag: # 17511Beitrag Junkie »

Hallo ich habe leider auch Bluthochdruck seit ca 10 Jahren . Ich bekam ganz zuerst Blopress welche ich sehr sehr gut vertragen konnte die aber auf Grund der Gesundheitreform nicht mehr so gerne verschrieben werden da meist der Hausarzt auf den Kosten sitzen bleibt . Dann bekam ich Ramipril AL welche ich nach ca 3 Tagen bissel Nebenwirkungen auch jut vertragen habe nun aber auch nicht da meine Krankenkasse andere Rabattenverträge hat
Dann bekam ich Ramipril von Hexal wovon mir nur noch Schlecht war und ich sie nach 10 Tagen wieder abgesetzt habe, also wieder zum Hausarzt und alles Mitgeteilt nun habe ich Olmetec bekommen und habe mit folgenden Nebenwirkungen zu kämpfen : Schwindel, Übelkeit , Kopfschmerz , Augenbrennen,Müdigkeit und hohen Ruhepuls von ca 100-110 und ich fühle mich absolut schlapp und Null Kondition.
Nun meine Frage : Hat wer auch schon dieses Medikament und wie lange hat es gebraucht bis mann sich wieder " Normal" Fühlt gedauert??
Ich hatte vorher bei Blopress oder Ramipril AL nix gemerkt das ich überhauptwas nehme ..... das Wort Kopfschmerz kannte ich bis dahin nur aus der Werbung ;) ....
Also hat auch wer Erfahrungen schon mit diesen Medikamenten gemacht ??

Gruss Junkie


Elfchen
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2007, 09:11

Beitrag: # 17512Beitrag Elfchen »

Hallo Junkie,

ich habe Olmetec nach 8 Wochen abgesetzt weil ich kein Vertrauen mehr dazu hatte. Vor einem Jahr nahm ich Lisinopril was ebenfalls zu ständigen Reizhusten führte. Olmetec sollte nun besser sein.==???
Gerade hatte ich einen grippalen Infekt hinter mir, da gings es los. Symptome von schwerer Grippe, ohne Fieber und mit Reizhusten, der sich mit nichts behandeln lies. Zugeschwollene Nasenschleimhäute ohne Schnupfen. Nach absetzen von Olmetec dauerte der ganze Zustand 3 Wochen. Codeintropfen sollten den Husten dämpfen, Wirkung gleich Null.

Ich bekam HCT, welche ich nach einer Woche Einnahme ebenfalls absetzte. Schleimhäute waren total trocken. Nase, Rachen, Hals und die Stimmbänder streikten auch.

Nun nehme ich zur Zeit nichts und versuche mit Ausdauersport und guter Ernährung das so in den Griff zu bekommen.
Junkie
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2008, 19:04

Beitrag: # 17513Beitrag Junkie »

Hi Elfchen,
Thx für deine fixe Antwort . Hm na dann muss ich mal schaun was ich noch so alles ausprobieren muss bis entlich mal eines wieder Zündet. Mit Lebensweise und Ernährung von diesem Wasserkram usw habe ich schon alles durch aber nix bring die Werte so runter das es nicht mehr Gefährlich ist und mit Sport ist seit meiner Knie Op auch nix mehr was ich sehr bedauere :cry: .
Also bin ich Leider auf Medikamente angewiesen .......


gruss Junkie
Elfchen
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2007, 09:11

Beitrag: # 17514Beitrag Elfchen »

Junkie hat geschrieben:Hi Elfchen,
Thx für deine fixe Antwort . Hm na dann muss ich mal schaun was ich noch so alles ausprobieren muss bis entlich mal eines wieder Zündet. Mit Lebensweise und Ernährung von diesem Wasserkram usw habe ich schon alles durch aber nix bring die Werte so runter das es nicht mehr Gefährlich ist und mit Sport ist seit meiner Knie Op auch nix mehr was ich sehr bedauere :cry: .
Also bin ich Leider auf Medikamente angewiesen .......


gruss Junkie
dann probier einfach weiter und höre was der Körper dir sagt. Ich scheine einen sehr schwankenden oder lebhaften Blutdruck zu haben, denn zeitweise ist der völlig normal.
Sport wäre als Wort für mich auch übertrieben. Ich walke tägl. Mehr ist bei mir auch nicht mehr drin. Schließlich ist man keine 40 mehr.

alles Gute für dich und berichte mal.
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“