Torticolli oder auch spastischer Schiefhals

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Modestha
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2008, 21:59
Wohnort: 61169 Friedberg

Torticolli oder auch spastischer Schiefhals

Beitrag: # 18565Beitrag Modestha »

Hallo, bin neu hier, kennt von Euch jemand diese Krankheit? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr aus medizinischer Sicht gemacht? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen! Vielen Dank und bis bald,

einen lieben Gruß

Modestha :


" Nur der Glaube macht dich stark "
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18573Beitrag Udo »

Torticolli ist ja mehr oder weniger ein steifer Nacken, behandelbar auch mit Wärme, während ein spastischer Schiefhals schon was unangenehmeres ist, wenn ich mich richtig so auf die schnelle informiert habe.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 18578Beitrag rio »

ich kenne auch was ähnliches, da zieht es den Kopf in eine Richtung - nach oben hinten weg - wenn er abbrechen könnte, würde er das. Sehr unangenehm.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18580Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:ich kenne auch was ähnliches, da zieht es den Kopf in eine Richtung - nach oben hinten weg - wenn er abbrechen könnte, würde er das. Sehr unangenehm.

ÄÄhhh, Galgen??
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 18581Beitrag rio »

ÄÄhhh, Galgen??
Äh, jetzt, wo Du es sagst ;-)

:roll:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“