Vergesslichkeit und andere "Außergewöhnlichkeiten"

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20289Beitrag rio »

Da war doch noch was ?
Ja, genau ein Taskplaner... Hab mir sowas eingerichtet (von jedem Internetzugang erreichbar, eine schicke Sache das. Die Sache hat nur einen Haken. Irgendwie kommen immer mehr Sachen rein, als wieder raus fliegen (als erledigt).

War es irgendwann leid, ständig Zettel zu schreiben und die dann hin- und herzuverlegen.


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20292Beitrag Udo »

??? ?Taskplaner über Internet???
Da ich zu dumm zu seien. Müsste ich dann immer ins Internet gehen um meine Termine zu sehen? Ich habe einen Terminplaner, muss ich zwar immer alles handschriftlich eintragen, wenn ich es nicht vergesse, aber da ich trotz dieses Forums nicht so ein Internetfreak bin, bzw, nicht so sehr alles meinem PC überlassen will, ( Pc`s können auch mal unverhofft kaputt gehen, und nichts ist Datensicherer als ein Blatt Papier :wink: ), bin ich da immer etwas altmodisch. Puh, war das ein langer Satz.

Vor Weihnachten fangen sich die Termine an zu häufen Bild

Ansonsten gibts nur das neue, das kaja jetzt demnächst einen neuen Arzt hat, der Sie mit einer Ärztin zusammen auch mal besuchen geht demnächst. Also auch mal persönlich sehen möchte. Was ja nicht schlecht sein kann.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
kati
Beiträge: 97
Registriert: 06.10.2008, 18:26
Wohnort: nrw

Beitrag: # 20293Beitrag kati »

hallo zusammen

was mir hilft ist aufschreiben...alles was ich aufgeschrieben habe das behalte ich auch.ich habe auch einen terminkalender aber den brauch ich nur zum aufschreiben.dann kann ich alles im kopf behalten.zahlen sind für mich auch kein thema.manche ärzte fanden das auch verblüffend,wenn ich mich dort hingesetzt habe und erzähle und erzähle.wann welcher arztbesuch wo war.welche diagnose von welchem kh..(nicht ärzteda ich die namen nicht behalte :lol: )alles kein problem...nur die namensschwäche,mein sohn hat das auch.

lg
lebe dein leben
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20294Beitrag Udo »

Hi, Kati,

Da ich, wie gesagt, auch Probleme mit den Namen habe, und auch schon als Kind große Schwierigkeiten hatte, z.B. Gedichte auswendig zu lernen, (mit Grausen denke ich an meine Konfirmation) denke ich mal, das dafür andere Fähigkeiten stärker ausgeprägt sind. Ich nehme z.B. sehr gut meine Umgebung wahr, und bin optisch gesehen sehr aufmerksam. Auch habe ich eine merkwürdigkeit festgestellt, das bei mir durch bestimmte Gerüche bestimmte erinnerungen wachgerufen werden von ganz früher, komisch irgendwie. Ein Geruch von Elektrokabeln lässt mich z.B. immer die Erinnerung an unseren uralten Vorwerk Staubsauger aus meiner Kindheit wach werden.

Bestimmt hast Du eben auch einige Fähigkeiten, die andere wieder nicht haben, wie Du ja auch beschreibst. Ist doch toll :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
kati
Beiträge: 97
Registriert: 06.10.2008, 18:26
Wohnort: nrw

Beitrag: # 20296Beitrag kati »

ja jetzt wo du es sagst

ich weiß zu 98% wer am telefon ist ohne hinzuschauen.oder ich weiß wenn mein freund geblitzt wird.
mein freund sagt manchmal auch du bist eine hexe""aus spaß""
oder wenn mein freund oder meine kinder etwas sagen wollen,brauchen sie nicht weil ich dann schon antworte.
ist schon manchmal komisch

lg
lebe dein leben
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20299Beitrag Udo »

Ich hatte mal geträumt,,das mein Bruder zu Besuch kommt. Rate mal, wer am nächsten Tag kam?

Jetzt wirds hier aber langsam Parapsychologisch .( oder wie heißt das?) :wink:

Oder wir hatten mal als Kinder alle den selben Traum. Da gibt es viele Dinge. Da ist so eine Art Gedankenübertragung, dies kenne ich auch von meiner Schwester, ich spüre , wenn es Ihr nicht gut geht, und dann rufe ich Sie an. Aber auch mit kaja hatte, habe ich das und umgekehrt. Wir haben oft den selben Gedanken.

Ich glaube, wir brauchen hier im Forum noch eine Extraabteilung für Gedankenübertragung, rio , walte deines Amtes :D

So , nun geh ich aber schlafen, mal sehen, was ich mir wieder alles zusammenträume :wink:

Udo Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20306Beitrag rio »

Müsste ich dann immer ins Internet gehen um meine Termine zu sehen?
Naja, nicht die Termine, die Aufgaben, die man irgendwann mal abarbeiten will. Ich sitze ja sowieso den ganzen Tag vor dem Rechner, von daher ist das für mich kein Problem. Immer, wenn ich irgendwas sehe, was ich mal machen könnte oder ausprobieren, kommt da rein. Und von Zeit zu Zeit, wenn mal Muße ist, schau ich da rein, such mir was aus und mache es.


Extraabteilung für Gedankenübertragung, rio , walte deines Amtes
Wir hatten hier auch mal jemanden, mit dem hatte ich mich ab und an unterhalten, der hatte auch äußerst gruselige Fähigkeiten. So ein Forumunterbereich wäre vielleicht wirklich nicht das schlechteste. Aber wie könnte man so was nennen, damit nicht die ganzen Scharlatane angelockt werden. Obwohl die bestimmt für Stimmung sorgen würden ;-)
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20311Beitrag Udo »

rio hat geschrieben: Aber wie könnte man so was nennen, damit nicht die ganzen Scharlatane angelockt werden. Obwohl die bestimmt für Stimmung sorgen würden ;-)

Thread des Grauens. Bild Das Forum, das aus der Kälte kam.Bild Sein letztes Zitat.Bild Der Gedankenfresser aus Castrop Rauxel.Bild

Naja, nicht so wirklich gut , würde ich sagen, oder? :wink:

Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20318Beitrag rio »

Gruselig, aber wie schon gesagt, Lustig - denn das Leben ist schon hart genug!

Der namensgedankensfresser aus Castrop Rauxel

gefällt mir besonders.
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“