Häufiger Harndrang

Urologie: Inkontinenz und anderes

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
flummi91
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2009, 10:25

Häufiger Harndrang

Beitrag: # 20714Beitrag flummi91 »

Hallo

Ich muss seit gestern alle 10-20 min auf die Tolilette rennen und habe einen übermäßigen durst. Was kann das sein??

Würde mich über antworten freuen.

Flummi


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20715Beitrag Udo »

Hallo flummi91

So wirklich kann das wahrscheinlich nur ein Arzt beantworten. Von der Beschreibung hört sich das ja wie eine Zuckerkrankheit an, oder was mit der Niere? Aber so etwas von heute auf morgen geht ja wohl auch nicht ?

Darum würde ich gleich morgen zum Arzt gehen.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20725Beitrag rio »

Bei dem Durst würde ich auch auf Zucker tippen, aber so plötzlich, sozusagen akut?

Häufiges Rennen deutet vielleicht auf eine Entzündung hin, aber wie auch immer, das ist ein Fall für den Arzt, will ich meinen.
Ellen
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2009, 21:24

Beitrag: # 23050Beitrag Ellen »

Häufiges rennen zur Toilette ist oft bei älteren Patienten zu beobachten.
Sie hüten sich deshalb ( was ja wiederum falsch ist) tagsüber wenig zu trinken. Das Toilettenrennen des nachts empfinden sie als sehr lästig und unnötig.
Es wäre aber die Flüssigkeitsaufnahme schon aus dem Grund sehr wichtig, da ältere Menschen oft auch vielerlei Medikamente vom Arzt verordnet einnehmen.
Das "Nichttrinken" verursacht deshalb eine verkleinerung und Schrumpfung der Nieren welche dann erst recht zum Wasserlassen animieren.
Also gar nicht erst soweit kommen lassen und die Wasseraufnahme aufrecht erhalten. Lieber einen Schluck mehr - als zuwenig.

Gruss

Ellen
Mandy1973
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2012, 15:41
Wohnort: Erlangen

Beitrag: # 27956Beitrag Mandy1973 »

Hallo Flummi, magst Du mal sagen, was es war?
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27959Beitrag Udo »

Mandy1973 hat geschrieben:Hallo Flummi, magst Du mal sagen, was es war?
Ist schon etwas länger her, der Thread von Flummi. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
erik
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2012, 11:44

Blase

Beitrag: # 28382Beitrag erik »

Das hört sich ganz nach einer leichten blasenentzündung an. was da erstmal helfen würde ist cranberry-saft... wenn das nichts bringt, geh am besten zum arzt. ne blasenentzündung ist echt unangenehm...

lg
Gesperrt

Zurück zu „Blasenprobleme“