Probleme den richtigen Arzt zu finden

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Barosh
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2009, 21:21

Probleme den richtigen Arzt zu finden

Beitrag: # 20869Beitrag Barosh »

Liebe Leute,

ich bin total verzweifelt und sauer zu gleich, ist es dann nicht möglich in Berlin den richtigen kompetenten Arzt zu finden ?

Hier meine Geschichte;

meine Mutter hat ein Nervenleiden und hat schnelle Überreagtionen mit evtl seelische Depressionen usw usw, schnell kommen mal Wutausbrüche von 0 auf 100 hoch.

Wir hatten einen guten Neurologen in Berlin der aber aus altersgründen aus dem Berufsleben verschwunden ist, einen kompetenten Arzt zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Wir waren am Montag bei dem Neurologen Dr. H. in der S. 69 in Berlin - Steglitz und er hat es nicht nötig gehabt meine Mutter eingehend zu untersuchen geschweige dann eine kompetente Diagnose zu erstellen, stattdessen übte er sich in akademischer Aroganz und Überheblichkeit und verschrieb meiner Mutter ein Tropfgemisch ohne über die Möglichkeiten von evtuellen Risiken und Nebenwirkungen aufklären zu können.

Entsprechende Nebenwirkungen kamen prompt meine Mutter fühlte sich besoffen und noch schlechter als je zuvor.

Ich muss mich fragen, wie kann ein Arzt es wagen so ein Gemisch zu verschreiben bzw wie kann man so eine inkompetente Person auf die Öffentlichkeit lassen ???

Ich bin es leid noch weiter zu suchen, wie kann man rechtlich gegen diesen pseudoArzt vorgehen , hat jemand Erfahrung mit einem sehr sehr guten Neurologen der sich auch wirklich Zeit für seinen Patienten nimmt und nicht oberflächlicht vorgeht ???

Ich wäre in diesem Zusammenhang über eure Tips usw usw sehr sehr sehr dankbar.


rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20872Beitrag rio »

Hallo Barosh,

auch wenn ich Deine Wut verstehe, kenne auch so einige Quacksalber, um Ärger im Vorhinein zu vermeiden, habe ich den Namen des Arztes mal verkürzt.

Es gibt Rechtsanwälte, die sich auf Patientenrecht spezialisiert haben. In Berlin gibt es bestimmt auch welche, allerdings wird das nicht umsonst zu haben sein.

Außerdem kannst Du Dich an Deine Krankenkasse bzw. die Deiner Mutter wenden, die sind manchmal auch äußerst hilfsbereit (vielleicht ggf. der Wink mit dem Zaunpfahl des Wechsels...) und dann gibt es noch den Patientenbeauftragten der Regierung, wobei ich von der Seite noch nix wirklich gutes gehört habe.

Was die Suche nach einem neuen Arzt betrifft, versuch den alten doch noch mal zu erreichen und frag ihn nach einem kompetenten Nachfolger. Ich weiß von einigen Fällen, wo das durchaus funktioniert hat.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“