Mein zenterschweres Kreuz...

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23396Beitrag stahlstift »

Ach noch als Ergänzung: Mein Hausarzt und ich warten noch bis heute auf einen Befund der DKD.


Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 23401Beitrag Michi71069 »

hallo stahlstift,

danke das du auf meine private nachricht reagiert und dich mal über die dkd ausgetobt hast. es nützt echt nichts darüber frust zu schieben. wahrscheinlich hast du mir und vielleicht anderen geholfen, denn ich hatte ja auch vor mal in so eine klinik zu gehen.

die kochen auch nur mit wasser und noch dazu schlecht und man kann sich viel zeit ersparen.

tja die antidepressiva, meine setzte ich jetzt seit wochen ab. es bringt nichts mit den pillen.

das einzige was mir bis jetzt was gebracht hat ist eine verhaltenstherapie. ich sehe sachen mittlerweile ganz anders. mal eine unabhängig meinung über meine verhaltensmuster zu haben und nicht von freunden die einem meisst eh nach dem mund reden nur damit sie ihre ruhe haben.

ich tendiere auch zur hws und den muskelverspannungen.das wird natürlich durch stress noch verstärkt. sprich ein psychischer aspekt spielt schon mit rein aber dafür braucht man keine pillen. zusätzlich noch die sache mit den unverträglichkeiten, die man nicht ausser betracht lassen sollte.

ich hatte das auch: nach besuch in der ortopädischen klinik und einigem hin und hergebiege ging es mir deutlich besser aber dann wieder stress mit meiner freundin und es wurde wieder schlechter.

und mit deinem blutdruck. das kenne ich. hatte auch probleme damit.
bei schlimmen schwindel, aus angst und aufregung 180/120, puls 120.
ja betablocker nehmen... die hab ich nach 4 wochen wieder abgesetzt.

zwischendurch war der blutdruck bei 140 /90. toll....mein kardiologe meinte dann: ausdauertraining.

seit 6 monaten regelmäßig nordic walking und mit meinem pflegehund 3 bis 4 mal in der woche 1 bis 1 1/2 stunden durch die gegend laufen.
ich hab dann wochenlang nicht mehr gemessen bis vorgestern.
blutdruck: 117 /70 und 116 / 68.....

man muss sich überwinden was zu tun. interssanter weise kommt dann beim laufen dieses blöde gefühl im kopf öfter wieder aber das ist mir schei.... egal. ich hab wenigstens mal einen erfolg gesehen.

so...genug geschwafelt...

hoffe du hast jemanden mit dem du mal über deine freundin reden kannst ???

viele grüße

micha
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Re: .....

Beitrag: # 23403Beitrag stahlstift »

Michi71069 hat geschrieben: hoffe du hast jemanden mit dem du mal über deine freundin reden kannst ???
Jo, nennt sich Bier :D

Ne Scherz beiseite, das passt schon, vielen Dank!
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23445Beitrag stahlstift »

Und weiter gehts in meinem Leben. Geht doch noch ein Stück weiter runter...

Krankenkasse hat gerade angrufen. Der Medizinische Dienst hat Aufgrund der Akten den Befund gestellt, dass ich ab 11.12. wieder arbeiten kann und ich mich bis dahin beim Arbeitsamt melden soll.

Jo super Sache... am 09.12. sagen die mir das ich in 3 Tagen arbeitslos sein werde und am 10.12. habe ich Geburtstag. Natürlich bin ich nicht in der Lage zu arbeiten, denn nach wie vor verliere ich noch mehrmals am Tag das Gleichgewicht...

Ich wünsche jeden einzelnen von den Beteiligten die gleiche Scheisse. Sie sollen elendig darunter Leiden und genau wie ich, sozial, finanziell und privat zu Grunde gehn dran.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

............

Beitrag: # 23455Beitrag Michi71069 »

hi,

sind die nur noch "gaga" !!!!

das ist ja echt große schei..., stimmt wer den schwindel braucht der bekommt ihn nicht....die anderen die ihn nicht verdient haben, bekommen ihn..

na ja ich wünsche so was keinem.... oder den leuten die dich wieder arbeiten lassen wollen nen paar monate.

ich drück dir die daumen das sich das vielleicht noch alles bei dir ändern lässt.

gruss micha :twisted:
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23456Beitrag stahlstift »

Nun ich weiß nicht wann ich das nächste mal schreibe... aber offenstichlich gebe ich das erste mal in meinem Leben auf. Ich kann nicht mehr kämpfen, es geht einfach nicht mehr... Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich bin es echt Leid von Arschloch zu Arschlcoh zu laufen und das Arschlöcher mein Leben bestimmten. Es geht nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich bin fertig...

Ich wünsche den Beteiligten einfach nur selbst diese Scheisse. Jeden Tag erlben wie ein weiterer Teil ihres Kartenhaus zusammenstürtzt. Ihren Traumjob verlieren, ihren Partner, ihre Vision von der Zukunft, dass irgendein gesundes Arschloch bestimmt wie es in deinem Leben weiter geht und das Schlimmste, dass Unverständnis des Freundeskreis, einfach alles.

Nun ich werde versuchen zu abeiten bis ich dran zu Grunde gehe. Wenn jeder der Überzeugung ist, dass ich ein Simulant bin, dann bitte. Dann gehe ich dran zu Grunde. Ich habe meine Träume verloren und aufgegeben. Sie meinten ich habe Depressionen, falsch. Jetzt habe ich Depressionen und ich werde nie in meinem Leben die Frau XYZ Vergessen und meinen 26ten, denn das war der Tag der alles vernicht hat, was mich ausmachte...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 23457Beitrag Michi71069 »

hallo,


ruhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig bleiben. mach mir ja schon echt sorgen.

also ich würde nochmal zum hausarzt gehen, wenn du einen verständnisvollen haben solltest und dem die sache berichten.
entweder kann der was beim medizinischen dienst machen oder
der schreibt dir gleich für den ersten arbeitstag ne AU.

ansonsten zur arbeit gehen und kurze zeit später nach hause...
mit der begründung dir gehts schlecht und dann zum hausarzt wegen den AU.

und jetzt lass den kopf nicht hängen, kann mi vorstellen das es dir nicht gut geht. wem gehts in diesem forum den schon gut.
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23528Beitrag Shasta »

und? wie siehts bei dir im Moment aus?
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23625Beitrag stahlstift »

Also der MDK hat meinen Wiederspruch abgelehnt. Somit bin ich absofort trotz meines Problems mit dem Schwindel ich zitiere "durchaus in der Lage leichte - mittelschwere Tätigekeiten auszuüben". Die Tatsache das ich regelmässig vom Stuhl stürze bzw. allgemein umfalle und mich übergebe wurde gegenargumentiert mit "Dann arbeiten sie wieder im Lager". Ich wäre lang genug zuhause gewesen und mein Körper hat sich vollständig erholt und ich soll wieder arbeiten gehen.

Bildet euch eure eigene Meinung... ich sag dazu einfach nichts mehr, weil es für mich ein Armutszeugnis unseres Sozialsystems ist.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23626Beitrag rio »

Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit, sich einen auf Patientenrecht spezialisierten Anwalt zu nehmen.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23628Beitrag stahlstift »

Leider nicht mit der riesigen Menge die ich an Arbeitslosengeld kriege finanzierbar :(

Meine Rechtschutzversicherung greift leider nicht da sie später abgeschlossen wurde.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23630Beitrag rio »

Letzteres ist natürlich ausgesprochen ärgerlich.

Es gibt ja auch so Portale, da kann man seinen Fall schildern und wer sich (als Anwalt) bemüßigt fühlt, schreibt was dazu, möglicherweise wäre das ein Weg. Und dann gibt es noch Anwälte, die arbeiten auch schon mal für kleineres Geld (unterhalb den Gebührenordnungen), aber da erstens einen zu finden und zweitens einen, der sich mit patientenrecht auskennt, dürfte zugegeben schwer werden.

Dann vielleicht doch mal die einschlägigen Foren bemühen. Ich les da ab und an mal drin, (via google) weswegen ich jetzt leider auch keine Adresse parat habe.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 23654Beitrag Michi71069 »

bei uns in bielefeld gab es mal eine anwaltsfirma....weiss leider den namen nicht mehr. da konnte man sich günstig beraten lassen. vorabberatung so ca. 20 eur.

vielleicht gibt es in anderen städten auch sowas.

ist echt schon alles unegerecht. wenn man in dieser gesellschaft krank wird hat man echt die a....karte.

ich liege auch nur im klinsch mit meiner krankenkasse, dann bekommt man von der wieder mal nicht 100 eur erstattet weil weil weil.... am besten man geht nicht mehr zum arzt und schön mit seinen gesundheitlichen probleme zur arbeit. rücksicht wird ja eh nicht genommen...

zum ko... bei stahlstift ist es ja leider noch schlimmer....
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23684Beitrag stahlstift »

Eine Bekannte von mir hat eben grad was Interessantes entdeckt.

Als ich im Gespräch vertieft war und somit nicht auf meinen Blick konzentriert war, hat sie bemerkt, wie meine Pupillen sich Drehen - als sie mich darauf hingewiesen hat, hat dies sofort aufgehört. Sie meinte das sie total erschrocken ist und ich habe es an ihrer Reaktion auch gemerkt. Als Anmerkung - ich hab seit etwa 4 Wochen zusätzlich zu dem Dauerschwindel wieder meine Schwindelanfälle wie ich sie in meinem ersten Post geschildert habe. Gestern Abend hatte ich wieder einen dieser Anfälle...

Ebenso hab ich ein anderes Phänomen, welchem ich bisher nicht weitere Beachtung schenkte. Wenn in Gedanken versinken, hab ich kein klaren Blick mehr - also meine Pupillen bewegen sich ein Stück. Die Rechte ein kleines Stück nach rechts und die Linke ein kleines Stück nach links. Dies kann ich sogar jederzeit provozieren.

Genauso hab ich ab und an ein Schmerzgefühl in den Augen (bzw. überhalb der Augen, also innerlich) welches durch Drücken auf das Auge besser werden. Ich hab dies nicht bei einem Arzt bisher angesprochen, da es auch ein Zeichen für eine psychogene Ursachen sein soll und ich kein Bock hatte, mir das wieder anhören zu müssen...

Vielleicht ein neuer Ansatz?
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 23693Beitrag Michi71069 »

hallo,

beim augenarzt warst du doch oder nicht?

weiss ich jetzt nicht mehr, hattest du mal ein mrt vom kopf machen lassen?

gruss micha
Antworten

Zurück zu „Schwindel“