Mein zenterschweres Kreuz...

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24336Beitrag stahlstift »

So...

Klebsiella oxytoca 2x 10^5 Normbereich: <10^4
Enterococcus sp. 2x10^5 Normbereich: >=10^6
Bifidobacterium sp. 8x10^7 Normbereich: 10^9 - 10^11
H2O2-Lactobacillus: <2x10^4 Normbereich: <=10^5
PH Wert 7,5 Normbereich: 5,8 - 6,5
sekretorisches IgA - deutlich vermindert (319microgramm/ml)

Kein Candida und kein Helico.
Bei Schimmel steht: "Wachstum normal" als Normwert ist "kein Wachstum" angegeben.

Was mir gesagt wurde:
Die Fäulungsbakterien sind um das 20-fache Erhöht, die Lacto viel zu niedrig (was meine derzeit bestehende Laktoseintoleranz ist). Sie ist sich recht sicher das meine Gastritis, meine Darm/Magenkrämpfe und mein Bluthochdruck von der kaputtenen Darmflora ausgelöst werden. Der Schwindel könnte davon kommen, aber dazu möchte sie nichts sagen. Mein Immunsystem ist durch die kaputtene Darmflora auch am Arsch, etc. blabla. Das heisst... ich habe nun etwas Hoffnung auch wenn ich schriftlich nicht grad von Euphorie sprühe.

Über das Thema Schimmel hat sie nichts gesagt.

Ich hab jetzt viele Präperate bekommen die ich die nächsten Monaten zu mir nehmen soll und in 3 Monaten soll ich wieder auftauchen und Berichten wie es mir geht und für eine erneute Stuhlprobe um zu schauen wie es meinem Darm geht.

Mir wurde auch Blut abgenommen um mich auf Zucker zu testen, dort erfahre ich am Donnerstag das Ergebnis.


Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24341Beitrag rio »

Das ist ja schon mal was. Oder anders gesagt, besser als nichts.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 24343Beitrag Michi71069 »

was natürlich sinnvoll ist, ist ein zuckerbelastungstest.

der darm ph ist aber mit 7,5 ok..... sprich basisch. bei dem wert hätte
es mich eben beim durchlesen auch gewundert, wenn candida werte zu hoch wären. pilze lieben ein saures darmmillieu.

ich hatte 3,5 ....und das ist schon sehr sauer...
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24348Beitrag stahlstift »

Ich werde es merken wie es mir die nächsten Wochen geht und euch natürlich davon berichten :)
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 24349Beitrag Michi71069 »

ich drück dir auf jedenfall die daumen !!! :wink:
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24350Beitrag stahlstift »

Soweit ich das jedenfalls mit meinem Laienhaften wissen nachgelesen habe, erzeugt z.B. das Bifidobacterium sehr effizient ATP. Aber in wie weit das essentiell für den Stoffwechsel ist und wieviel von dem ATP im Hirn ankommt, kann man wohl als "nicht Arzt" nicht nachlesen. Es ist zumindest für mich aus der Programmierer/Physiker und Bio Leistungskurs Sicht logisch, wenn der Haupt-ATP Lieferant nicht genügend ATP liefert, dass woanders Probleme dadurch entstehen. Falls dieses Bakterium wirklich der Hauptlieferant sein sollte :) Da ATP für das Gehirn der einzige "Brennstoff" ist, könnte dies zu Schwulitäten führen :)

Keine Sorge - ich lese dies nur rein interessenhalber nach und nicht um neue "Krankheiten" zu finden. Das Thema interessiert mich einfach... Ich wollte nicht umsonst Bio-Informatik studieren :)
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24528Beitrag stahlstift »

Also bisher ist noch keinerlei Besserung eingetreten...
Weder mit dem Magen/Darm noch mit dem Schwindel.

Bei einem Bluttest kam allerdings heraus, dass meine Allergene um das 14-fache erhöht sind und ich dennoch so gut wie keine und wenn nur ganz leichte Symptome habe.

Daraufhin habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und bin auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.mueller-burzler.de/art_allergie-report.html

Zitat: "Aber auch eine permanente Müdigkeit, Kopfschmerzen und Migräne, Herzrhythmusstörungen und Kreislaufbeschwerden, nervale Störungen und Nervenschmerzen, Muskelzuckungen und Muskelkrämpfe, Geschmacks-, Riech- und Hörstörungen, Ohrensausen und Schwindel, chronische Atemwegsbeschwerden, wie ständiger Schnupfen, permanentes Räuspern oder chronischer Husten, sowie chronische Beschwerden des Verdauungstraktes, der Blase oder Vaginalschleimhäute stehen immer häufiger mit Allergien in Verbindung."
  • - Kopfschmerzen check
    - Geschmacks-, Riech- und Hörstörungen check
    - Ohrensausen check
    - Schwindel check
    - ständiger Schnupfen check
    - chronische Beschwerden des Verdauungstraktes check
Nun ich sollte das Ganze mal weiter verfolgen... Ich hatte ja auch erwähnt das ich sehr starker Allergiker war (ich sage bewusst war...). Direkt nach der Geburt war ich "feuerrot", da ich gegen das Waschmittel im Krankenhaus allergisch war. Ich hatte auch mal allergisches Asthma und allgemein war ich sehr starker Allergiker. Interessant ist, das ich fast keine Symptome mehr habe. Zum Beispiel gab es Jahre, da habe ich zu dieser Jahreszeit meine Augen fast nicht mehr aufbekommen, so verkrustet und entzündet waren diese... Nach dem Aufstehen musste ich meine Augen mit einem Lappen einfeuchten, dass ich diese überhaupt öffnen kann.

Ich denke Mellinda könnte mir vielleicht Tips zu dem Thema geben?
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Mellinda

Beitrag: # 24529Beitrag Mellinda »

hallo stahlstift,

was möchtest du denn genau von mir wissen, ich kann nur über das schreiben, was ich habe und hatte, aber wenn es dir hilft, warum nicht? ich mache das gerne :lol:
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24530Beitrag stahlstift »

Ich hab mir gedacht das du dich speziell was Nahrungsmittelunverträglichkeiten (auch Allergien) betrifft gut auskennst, wegen deiner Histaminintoleranz?

Kannste mir vielleicht ein Tip geben, zu welchem Arzt ich jetzt deswegen gehen sollte? Allergologe (falls man das so schreibt...) oder gibts für diese Bereiche einen anderen Spezialisten?
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Mellinda

Beitrag: # 24533Beitrag Mellinda »

hallo stahlstift
für den HIT-Test war ich bei einem Heilpraktiker, der jedoch vieles macht, soviel ich weiß ist Histamin sein Spezialgebiet. ich stelle dir hier mal den link rein,
http://www.drpfisterer.de/v2/praxis/01.html

du kannst dort vielleicht auch anrufen und fragen. ob es bei dir in der Nähe auch so einen Arzt gibt, der auf diese Weise arbeitet.

Ich weiß nur dass ich bei dem Test eine Blut- und Stuhlprobe abgegeben habe, die dann auch untersucht wurden
Bei diesem Institut habe ich meine meisten Untersuchungen gemacht, das heißt der Arzt hat bestimmt was untersucht wird, hat es dann auch weggeschickt, und ich habe dann die Rechnung bekommen, das Ergebnis bekam der Arzt und wir hatten dann zusammen einen Termin um das alles zu besprechen. Auch diesen link setzte ich dir mal hier rein,

http://www.ganzimmun.de/seiten/labordia.php

vielleicht arbeitet ja ein Arzt den du kennst mit diesem Institut zusammen
ja das wärs dann mal fürs erste, wenn ich dir damit helfen konnte, würde ich mich freuen,
gruß
Mellinda
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24574Beitrag stahlstift »

Hm, also das sieht irgendwie nicht gut aus...

Allergietest:
Gesamt-IgE: 2099,0 IU/ml Referenzbereich: < 100
Baumpollen-Mischung 9 IgE: >100,00 ku/l Referenzbereich < 0,10
Gräser/Inhalations-Pool IgE: 54,70 kU/l keinerlei < 0,10
Nahrungsmittel tgG4: 4,05 kU/l Referenzbereich < 0,35

Ich habe mich um kein Komma vertan...
Nochmals als Anmerkung, ich hab keinerlei typische Allergiesymptome!

Das Labor empfiehlt mir mich auf Parasiten, Würmen und einem angeborenen Immundefekt untersuchen zu lassen...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24605Beitrag stahlstift »

So ich vermute mal das ich den nächsten Hörsturz habe...

Morgen gehe ich mal zum HNO, ins Krankenhaus brauch ich ja eh nicht gehn, wie ich beim letzten mal festgestellt habe.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 24606Beitrag Michi71069 »

und auch ein druckgefühl hws oder verspannungen ?
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24607Beitrag stahlstift »

Nein im Gegenteil... hab am Freitag sogar eine Behandlung bekommen die sich "Quaddeln" nennt, obwohl mein Hals/HWS nicht verspannt ist
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24608Beitrag stahlstift »

Allerdings war mein Schwindel auch wieder die letzten 2-3 Tage extrem... aber was solls, ich bin ja kern gesund...

Es ist einfach nur ein phobischer Schwankschwindel weil ich mich vor Spinnen ekele (als Hinweis, wenn euch ein Psychologe fragt wovor ihr euch ekelt, sagt nicht Spinnen).
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Antworten

Zurück zu „Schwindel“