zahnersatz bei unverträglicheit auf palladium und nickel

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rebecca
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2009, 14:40

zahnersatz bei unverträglicheit auf palladium und nickel

Beitrag: # 21932Beitrag rebecca »

hallo zusammen,
bei mir ist vor jahren durch ltt-test eine allergie auf palladium und nickel festegestellt worden, ich habe heftige gesundheitliche probleme, evtl. ja auch dadurch.
ich möchte meine nicht wenigen brücken und 2 teilkronen durch etwas verträglichese ersetzen lassen. ein kinesiologe hat getestet, dass ich 2 arten keramik und zirkon nicht vertrage. nun hab ich aber gelesen, dass dieses so gut wie nie vorkommt und würde gern mehr darüber erfahren. kann das sein?
auch wüßte ich gern, wie die entfernung der palladiumhaltigen brücken geschehen sollte. sollte ich irgenwas, z.b. algen zunm entgidten einnehmen.
meine zahnärtin ist sehr aufgeschlpossen aber nicht ganzheitlich.
besonders schockiert bin ich, das meine kasse -TK ,nicht die kompletten kosten übernimmt bei einer allergie. kennt sich da jemand ausß
für schnelle hilfe bin ich dankbar!


vielen dank und liebe grüße!
rebecca
Jürgen G.
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2010, 15:17

Beitrag: # 24789Beitrag Jürgen G. »

Liebe Rebecca,

Dein Problem ist lösbar. Zahnärzte, die sich mit Materialunverträglichkeiten auskennen findet Du ganz leicht über die Deutsche Gesellschaft für Umweltzahnmedizin. Versuch´ mal diesen Link: http://www.dguz.de

Materialtechnisch kann man Dir auch helfen. Es muss nicht immer Keramik sein, auch viele Metalllegierungen sind frei von Nickel und Palladium. Auch was diese Fragen angeht, bist Du bei der DGUZ richtig.

Grüße

Jürgen G.
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“