So machts keinen Spaß mehr

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

So machts keinen Spaß mehr

Beitrag: # 22787Beitrag Shasta »

Hallo zusammen,

ich bin schon froh dieses Forum gefunden zu haben.
Habe diese Probleme, die hier einige schon geschildert haben auch.

Seit drei Monaten leide ich unter täglichem Schwindel....dann denk ich jeden Moment ist es vorbei, gleich kippste um. Bis jetzt noch nicht vorgekommen aber die Panik allein reicht schon. Dazu kommt noch das ich oft sehr unruhig bin, ich druck und stiche in der linken brust habe und schon eine ewigkeit nicht mehr durchgeschlafen habe bzw. auch mal ausgeschlafen habe.

Folgende Ärzte habe ich bereits besucht: HNO. Neurologe, Orthopäde.
durchgeführt wurden auch noch: Blutuntersuchung ( festegstellt wurde eine Schilddrüsenunterfunktion, bekomme dagegen Tabletten, Schwindel und alles geht nicht weg und mein Doc sagt auch das es daran nicht liegen kann.) 24 Std. EKG ( alles ok ), 24 Std. Blutdruck ( auch ok ), MRT HWS ( auch ok ).

Werde morgen noch mal meine Zahnarzt aufsuchen, habe nämlich schon immer problemzähne gehabt und auch mal meine Kiefer röntgen lassen ( auf Anraten meines Orthopäden )
Darüber hinaus werde ich auch nochmal meinen Neurologen aufsuchen. Er hat gesagt wenns nicht innerhalb von 4 Wochen weg ist soll ich nochmal kommen. Er macht auch Psychatrie und ich denke er checkt das dann noch mal!

naja, so langsam habe ich keinen Bock mehr...ich war immer ein sehr lebensfroher mensch aber ich geh kaum noch raus und denke immer das schlimmste! Spaß machts nicht mehr!


Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22806Beitrag Shasta »

Sooooo....gestern dann mal beim Zahnarzt gewesen, an meinen Zähnen und an dem Kiefer liegts wohl nicht. Darf aber trotzdem nochmal hin, ein/zwei Zähne auf Vordermann bringen.

Gerade dann zum zweiten Mal beim Neurologen gewesen.
Er ist fest davon überzeugt das sich bei mir Stress und Energie aufgestaut hat. Manche Leute bekommen dadurch Schmerzen, manche Lämungen und die anderen wie ich bzw. wir Schwindel.

Ich soll unbedingt Ausdauersport machen.
Ich sag mal so, ich glaub daran nicht wirklich aber ich werde es mal probieren. Obwohl ich erst 25 bin, treibe ich shcon seit Jahren kein Sport mehr. Vllt. hilfts ja was, wer weiss. Probieren kann man es ja mal!

Ansonsten werde ich nochmal nen anderen Neurologen besuchen. Sicher ist sicher!

Weiss leider nicht welchen Arzt ich noch aufsuchen soll. Ist ein scheiss Gefühl wenn alle sagen ich bin Gesund. Bin mir auch noch nicht sicher ob mein Hausarzt recht hat, das es NICHT an meiner Schilddrüsenunterfunktion liegt. Aber er ider der Arzt.

Naja, aber wenn ich hier rumlese sind einige noch viel schlimmer dran als ich, also werd ich wohl weiter machen :D
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22808Beitrag Jason271107 »

hey Shasta
beschreib doch bitte mal deine schwindelart
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22809Beitrag Shasta »

hey...

also ich würde es als Benommenheitsschwindel bezeichnen bzw. Schwankschwindel. Es fühlt sich alles sehr komisch und nicht wirklich real an und wenns mal richtig los geht denk ich, ich kipp jeden Moment um....Teilweise ist es so als ob mich was zu Boden zieht.
Ich hab das eigentlich jeden Tag, mal mehr mal weniger.

Weiss leider nicht wie ich das besser beschreiben soll.
Manchmal fühlt es sich an, als ob es von Nacken kommt, manchmal hat es seinen "Ursprung" mitten aufm Kopf. HWS ist aber soweit i.O.
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22817Beitrag Jason271107 »

hey
ganz genau so fühlts sichs bei mir auch an.
bei mir ist er auch dauerhaft da.und das schon 1 1/2 jahre. ich habe auch sämtliche ärzte hinter mir.und jeder sagt ich bin gesund.
bin momentan in ner behandlung in einer krankengymnastik
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22827Beitrag Shasta »

Mein Neurologe hat mir heute gesagt es liegt bei mir an angestautem Stress bzw. Adrenalin. da ich trotz meines jungen Alters wenig bis gar keinen Sport mehr mache, is das auch durchaus denkbar.
Deswegen werde ich es mal mit schwimmen und laufen probieren.
Man weiss ja nicht was alles so in einem vorgeht! Und wenn es hilft lauf ich auch einmal durch Europa, hauptsache es tut sich was :lol:

Wird schon werden...
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22828Beitrag Jason271107 »

hehe
naja bei mir is es halt noch so das wenn ich spazieren gehe und zb an einer ampel stehen bleib dann ist das schwanken viel viel stärker.oder wenn ich halt hausarbeit oder so mache dann is es auch stärker.is es bei dir auch so?
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22831Beitrag Shasta »

das mit der ampel kenn ich auf jeden fall, dass hatte ich auch schon sehr oft.
steh dann davor und bete das es schnell grün wird. is aber nicht immer so schlimm. mal so mal so.

was ich mir so denke ist, das der Schwindel irgendwann durchaus mal körperliche Gründe hatte. Mir wurde zum Beispiel 5 Mal ein Halswirbel eingerenkt, danach war alles ganz gut, es kam jedoch immer wieder. Beim Orthopäden wurde aber nichts festgestellt.

Vllt. sind die körperlichen Probleme mitlerweile weg aber die Ansgt die man vor dem Schwindel hat, sorgt dafür das er immer noch da ist. Naja, der Mensch is schon sehr komisch ;-)

Aber wir kriegen das alles schon in den Griff.
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22833Beitrag Jason271107 »

einrenken sollte man auf gar keinen fall da die knorpel sonst mal auseinander gerissen werden können und das wäre nicht gut
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22834Beitrag Shasta »

wird auch nicht mehr...
is ja auch keine dauerlösung! Aber geholfen hat es!
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 22835Beitrag Michi71069 »

na ja mit der hws ist das so eine sache, klar verspannungen usw. , die
sieht eh keiner auf mrt oder röntgenbild.

auch die zahnärzte erzählen einmal das und dann wieder das oder übersehen sachen, wie bei mir die weisheitszähne, die schon die backenzähne an der wurzel eindrücken. das kann bestimmt nicht gesund sein. wenn ich dann noch lese was die zähne für eine auswirkung auf die hws und muskeln haben....

ja die ärzte: zuviel stress, adrenalin.... wenn man nicht mehr weiter weiss muss man dem patienten irgendwas erzählen.

ich hab früher auch nicht viel sport gemacht... mittlerweile mache ich seit monaten nordic-walking 3 mal die woche 45 minuten bis 1 stunde plus
mehrmals die woche mit nem hund ca. 1 bis 1 1/2 stunden spazieren gehen. tja der schwindel ist davon aber auch nicht verschwunden.

tja was mach ich weiter gegen meinen schwindel, seit mai 2009 ne psychotherapie....damit gehts mir schon mal besser, da hab ich wenigstens das gefühl das mir jemand zuhört und auch wie ich besser mit stress- situationen umgehen kann.

mein amalgan in den zähnen werde ich mir auch entfernen lassen.

ob es was bringt gegen den schwindel sieht man dann aber ich habe meinem körper etwas gutes getan.
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22838Beitrag Shasta »

ja da hast du schon recht.
aber ich werde trotzdem mal gucken ob sich was verändert, probieren muss ich das schon und wenn es nichts bringt werd ich mal weiter gucken.

weisheitszähne kommen bei mir zwar, aber vollkommen normal sprich sie blockieren nichts usw.

wenn das mit dem Sport nicht klappt werd ich auch mal über eine Therapie nachdenken. Hilft ja alles nix und ich will alles tun damit ich nicht Jahre daran zu knabbern habe.
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22839Beitrag Jason271107 »

amalgan füllungen hab ich auch 2 stück rausbekommen.hat auch nix geholfen. weißheitszähne hab ich alle 4 draußen.schwindel trotzdem da. sport hm ich gehe jeden tag viel spazieren und hab halt auch viel wie sport zu tun wegen meinen sohn,da komm ich schon ins schwitzen jeden tag :). oder wie heute wohnung komplett putzen ohne pause.da war der schwindel auch stärker da.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22842Beitrag Shasta »

das is natürlich doof.....
Naja, ich werds mal probieren über einen gewissen Zeitraum.
Schaden kann es mit Sicherheit nicht. Dann gucken wir mal weiter.
Amalgan hab ich nicht mehr drin.
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22897Beitrag Shasta »

heut könnt ich mal wieder richtig kotzen....
mit dem schwindel ists heut sehr schlimm, geschlafen hab ich auch kaum und nun hock ich auf der arbeit und quäl mich hier rum.

Bin nur noch froh wenn ich auf der Couch liege.
Dazu kommt auch noch überflüssiger Weise,dass ich der größte Montagsmuffel der Welt bin. Ich hasse diesen Tag und geut is besonder schlimm.

Das mit dem Schwindel und der "Schlappheit" geht mir so auf die Nerven, aber wem erzähl ich das ^^

Weiss auch nicht mehr zu welchem Doc ich noch soll. Augenarzt wäre ne Alternative.

Hab immer noch das komische Gefühl das es an meiner Schilddrüse liegt aber mein Arzt sagt nein. Ich werde jetzt noch die restlichen Tabletten dagegen nehmen und dann soll er nochmal gucken.

Zur Info, bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die laut Internet meine Symptome auslösen können, lt. Arzt aber nicht.

Wenn er beim nächsten Mal nicht nochmal guckt werd ich zu meinen alten Arzt gehen.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“