So machts keinen Spaß mehr

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 23305Beitrag evaluna »

Die Tests macht ein Gastroenterologe bzw. Internist.
Wichtig ist, dass du einen findest, der sich mit Nahrunsmittelunverträglichkeiten wirklich auskennt!


Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23306Beitrag Shasta »

na gut, werd ich mich damit auch mal beschäftigen, danke auf jeden fall!
Bianca81
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2009, 11:07

Beitrag: # 23320Beitrag Bianca81 »

Hat jemand von Euch den Immunscreening Test schon gemacht?

Ich war ja nun im Rahmen meiner Ärzte-Odyssee erneut beim Hausarzt und habe ihn wegen diesem Test gefragt, er sagte es sein Blödsinn.

Außerdem will er mir kein CT/MRT verschreiben weil ich ja gesund bin und einfach mal was "cooler" werden soll. Mag sein dass er Recht hat, trotzdem habe ich mich recht unverstanden gefühlt. Ich überlege da vielleicht Rat von einem anderen HA einzuholen.

Aber wieder auf Thema Immunscreening zuück: Wenn ihr den schonmal gemacht habt, habt ihr diesen Test im www bestellt (ganz schön teuer...) und wenn ja mit Test auf wieviele Nahrungsmittel? Oder macht der HA dies eigentlich kostenfrei und ich bin falsch informiert?
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 23324Beitrag Michi71069 »

hi bianca:

1. ich würd mal den hausarzt wechseln.... was ist das denn
für`n typ. du sollst cooler werden.... spinner !
gut das ich nicht so einen hab.

2. würd mal ne private nachricht wegen dem test an evaluna schreiben.
die kennt sich damit aus.

lg micha
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23375Beitrag Shasta »

soooo......Termin für MRT Schädel wurde auf den kommenden Montag vorverlegt. Find ich persönlich gut, muss ich nicht bis JAN warten. Aber ich hoffe die finden da nix. CT wurd ja gemacht, da war nix. Der NEurologe bei dem ich war, meinte nur um ALLES neurologische auschlißen zu können MUSS man dieses MRT durchführen. Sonst könne man nicht sagen, es habe alles keine neurologischen Ursachen, was der erste Neurologe bei dem ich war gesagt hat.

Naja, hoffen wir mal!
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23427Beitrag Shasta »

So, gestern dann MRT Schädel machen lassen.
Soweit nichts schlimmes bei rum gekommen. Habe allerdings eine ca. 6 mm große Zyste im Kopf. Lt. Radiologe ist diese 1. nicht weiter schlimm und 2. auch nicht für meinen Schwindel verantwortlich.

Naja am 22ten mal sehen was der Neurologe sagt!
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23502Beitrag Shasta »

Hatte den Schwindel einige Wochen ganz gut im Griff aber jetzt vor Weihnachten komms wieder dicke...und dann auch noch erkältet. Dieses Jahr is einfach für den Arsch....also gesundheitlich da ich dieses Jahr wieder mit meiner Freundin zusammen gekommen bin is es auch n gutes...


Bin mal gespannt was der Neurologe morgen zu meinen MRT Bildern sagt und wie es da weiter geht. Er soll mir erstmal bestätigen das die Zyste kein Problem ist.
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23516Beitrag Shasta »

sooo....neurologisch auch akkes so weit ok. Die Zyste is wohl angeboren und liegt vollkommen unproblematisch. Im halben Jahr nochmal zur Kontrolle ob sich was tut!
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23894Beitrag Shasta »

Diagnose: Agoraphobie + Angststörung.....herzlichen Glückwunsch! :(
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23903Beitrag Shasta »

So.....musste mich erstmal mit der Diagnose "anfreunden". Gelingt mir zwar besser aber ihc hätte gerne was organisches. Klingt doof, is aber so....naja man sucht sich seine krankheiten nicht aus.
Mir wurde auch direkt ne stationäre Therapie angeboten aber da ich zum Ende des Monats meinen Job gekündigt habe und ab April Student bin passt das absolut nicht. Termin beim ambulanten Psychotherapeuten is am 20.04.10. Mein HA hat mir bis dahin mal Aponal 10 verschrieben. Mal sehen obs hilft. Nur eine sationäre Therapie geht gar nicht. Wenn ich mein Studium nicht antrete isses futsch, genauso wie mein Job und das is mal gar nicht cool, deswegen gilt es jetzt zu beissen und den Scheiss in den Griff bekommen.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23906Beitrag rio »

Sozusagen, eine Diagnose ist besser als keine. Hoffentlich bekommst Du das alles unter einen Hut, Uni und Therapie, das wird bestimmt streßig und ist damit wiederum nicht dienlich. Aber nicht unterkriegen lassen.

Zu Angst gibts hier unter den Buchtipps glaube ich auch eins, irgendwie, wie man die Angst in den Griff bekommt oder so ähnlich, vielleicht wär das ja ein Anfang.
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23909Beitrag Shasta »

Immerhin ne Diagnose, da hast du recht.

Klar wird das stressig, aber was soll ich machen? Ich bin 25, habe hoffentlich noch viel vor mir und kann mich nicht zu hause einsperren. Das Problem is halt das mein noch Job mir absolut keinen Spaß mehr bringt. Also es is schon so krass, ich könnt jeden morgen heulen oder die wand einschlagen weil ich wieder dahin muss. Das ist echt nicht übertrieben, ich hasse es richtig. Deshalb das Studium. Naja, vllt. hilfts ja sogar.

habe gestern schon ein Buch geliefert bekommen und schon die ersten Seiten gelesen...es ist echt WAHNSINN was mit der Psyche alles so schief gehen kann. Habe auch das Gefühl das das Buch mich weiterbringen wird...

Ich war immer einer de Menschen die von sich glaubten NIEMALS Probleme mit der Psyche haben zu können, deswegen fällt es mir noch sehr schwer mich damit anzufreunden. Aber es passt halt alles, und deswegen muss ich mich nunmal mit dem Thema auseinander setzen.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“