Schweinegrippe-oder was?

Mit Medikamenten eine Woche, im Bett 7 Tage, oder umgekehrt...
Atemwege & Lunge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Schweinegrippe-oder was?

Beitrag: # 23230Beitrag Udo »

Manoman, ich verspüre ein bedenkliches Kratzen im Hals, und habe auch irgendwie einen dicken Kopf. Ich will ja hoffen, das nur eine "normale" Grippe oder Infektion im Anmarsch ist. War gestern beim Arzt, aber wegen was anderem, und da wollten sich alle möglichen Impfen lassen. Ob die Impfung was bringt, wenn man sich schon was weggeholt hat?

Udo


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23271Beitrag rio »

Um mich herum grasiert auch die Schweinegrippe, aber bei mir ist noch alles ok. Wenn man schon krank ist, dürfte die Impfung nichts mehr bringen, das Immunsystem ist dann ja schon beschäftigt. Bin aber kein Arzt und deshalb ist das nur meine persönliche Meinung.

Übrigens kann die Schweinegrippe ganz unterschiedlich auftreten, sagte man mir, also auch 38 Fieber und leichte Kopfschmerzen und trotzdem Schweinegrippe.

Gute Besserung!
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23273Beitrag Udo »

Bin aber jetzt krankgeschrieben bis Mittwoch , allerdings eher wegen einer Magen-Darmgeschichte. Grippe hab ich wohl doch nicht?

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23282Beitrag rio »

Wenn kein Fieber dabei ist, dann wohl eher nicht. Übrigens gegen Kratzen im Hals hilft Salbeitee - 10 Minuten ziehen lassen. Gibts recht günstig in der Apotheke als lose Blatt Tee.

Schmeckt ziemlich bitter, aber hilft eigentlich immer recht zuverläßig.

Magen Darm? Na dann mal immer eine Schüssel oder so in der Nähe, wünsche zu haben ;-)
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 35522Beitrag sonyya »

Ich glaube weniger :d
Antworten

Zurück zu „Die Erkältung - grippaler Infekt“