Sehr schlimme Erfahrung

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Beata
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2010, 14:30

Sehr schlimme Erfahrung

Beitrag: # 23584Beitrag Beata »

ch möchte hier über meine Erfahrung berichten, die sich im Oktober 2008 ereignete. Es geht um einen Dr. B,Allgemeinmediziner aus Cottbus. Da ich selbst im Gesundheitswesen tätig bin, kann ich immer beide Seiten gut verstehen- Arzt und Patient. Doch was hier passierte, übertraf meine bisherigen Erfahrungen absolut. Mein Mann, bereits mit einem Bandscheibenvorfall und chronischen Rückenbeschwerden vorbelastet, lag an diesem Abend fast bewegungsunfähig und mit starken Schmerzen im Lendenbereich im Bett, und konnte nicht mehr aufstehen. Als es immer schlimmer wurde, und er schon vor Schmerzen brüllte, beschlossen wir gegen Mitternacht, den Notdienst zu alamieren. Normalerweise sind wir die letzten, die einen Arzt aus dem Bett holen,aber wir wußten nicht mehr weiter.
Doch dieser Arzt begegnete uns mit einer Schroffheit und Unfreundlichkeit, wie ich es noch nie erlebt habe. Da ich mir für meinen Mann Hilfe erhoffte, sagte ich allerdings nichts dazu.
Dessen nicht genug, drückte er meinem Mann den Daumen unnötig lange in den Lendenwirbelbereich,hörte auch nicht auf, als dieser vor Schmerzen schrie und weinte und sich wehren wollte.Dies ist mir bis heute völlig unverständlich. Zuguter letzt beleidigte er meinen Mann auch noch und rief einen Krankentransportwagen,mit den Worten:die sollen diesen komischen Kerl hier mal abholen. Während ich versuchte, meinen Mann zu beruhigen, verlangte dieser Mensch nur noch barsch die Notfallgebühr und verschwand.
Ich litt unglaublich mit meinem Mann, für den das ganze auch nicht ohne psychische Folgen blieb. Diesen Arzt würde ich nie jemandem empfehlen, und ich hoffe, das uns soetwas nie wieder passiert.


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23585Beitrag Udo »

Kuzum, dieser Arzt gehört wohl der Ärztekammer gemeldet, denke ich. Wahrscheinlich habt Ihr ihn aus seiner Nachtruhe gerissen. Hast Du womöglich noch Zeugen? Die Sanitäter von dem Notfallwagen etc.

Ich hoffe, deinem Mann geht es wieder besser.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23591Beitrag rio »

Das ist wirklich eine schlimme Erfahrung, die Ihr da durchmachen mußtet. Vielleicht war der Arzt ja wirklich nur müde, vielleicht hat er aber auch den Beruf verfehlt.

Aber aus Sicherheitsgründen müssen wir den Namen des Arztes entfernen, es steht natürlich jedem offen, per PN nachzufragen.

Davon abgesehen würde ich Udos Tipp in Erwägung ziehen, sojemand gehört aus dem Verkehr gezogen oder zumindest auf den rechten Weg zurückgeleitet.

Was war das eigentlich für eine Notdienstgebühr? Oder sind damit die 10 Euro gemeint?
mellymaus
Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2009, 16:07

Ärzte

Beitrag: # 23598Beitrag mellymaus »

Liebe Beata !
Ich bin Typ 1 Diabetikerin und leiden an chronischen Gelenkschmerzen mit grade mal 29 Jahren
auserdem arbeite ich seit 1995 in der Altenpflege
Ich habe schon so viele Sachen gehört über Ärzte Krankenhäuser und hab es auch schon am eigen Leib erfahren was da so abgehen kann
Sag Deinem Mann bitte unbekannter Weise es tut mir sehr leid was er erfahren hat und hoffe es geht ihm mitlerweile etwas besser
Aber das schlimme ist das diese Vollbremser einfach nicht zur Verantwortung gezogen werden da kann ich nur sagen

arme Welt
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“