Neurologischer Untersuchungsbefund wer kann ihn erklären

Erkrankung des zentralen Nervensystems.

Moderator: Moderatoren

Antworten
julchen66
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2010, 14:38

Neurologischer Untersuchungsbefund wer kann ihn erklären

Beitrag: # 23869Beitrag julchen66 »

Hallo

meine Mutter hat auf Grund neurologischer Ausfälle einen Neurologen aufgesucht. Die Test Ergebnisse haben wir , aber der nächste termin beim Arzt ist erst Ende März.

Angefangen hat es 2007 mit einer Marklagerläsion unspezifischer Art. Da ging es noch so weit mit ihr. Dann konnte sie nicht mehr laufen MRT 3 kleine Marklagerläsionen unspezifischer Art. Liquor unauffällig. Es geht ihr immer schlechter. Neues MRT soll nach dem Gespräch Ende März erfolgen ob überhaupt eins gemacht werden muss. Sie hat starke >nervenschmerzen und Missempfindungen in Armen und Beinen. Schwindel Summen in den Ohren.

Untersuchungsbefund Lhermitte nagativ, Visus rechts 0,85, links 0,75 keine Doppelbilder. Hypästesie V§ links, kaudaler Hirnnervenstatus unauffällig. Zust. n. totaler Zahnerxtraktion zur Linderung der neuralgieformen Schmerzen. Armvorhalteversuch regelrecht, beinvorhalterecht schwankend kurzzeitig möglich. Paresen der Hüftbeuger bds. Kraftgrad 5-, der Fusshebung bds. Kraftgrad 4+/5, monopedales Hüpfen nicht durchführbar, deutlich spatische ataktisches Gangbild möglich. Muskeleigenreflexe an den Armen seitengleich auslösbar, an den Beinen brüsk auslösbar. ASR links gesteigert, Seiltänzergang nicht durchführbar. Romberg stehversuch breitbasig, Hypästhesie im Bereich der Füsse, beides stumme Sohlen Palhyästesie von 5/8 im Bereich obere Extremitäten bds. Was kann das sein? Psyche?


Paul
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2008, 23:14

Beitrag: # 24540Beitrag Paul »

Hatte sie eigentlich Zecken oder sonstige Insektenstiche und Rötungen?

Welche Infektionskrankheiten wurden ausgeschlossen, wie sind ihre Entzündungswerte Blutsenkung,CRP, Leukozyten und wie ist ihr gGT?
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24546Beitrag rio »

Bin gespannt, ob Julchen noch mal antwortet. Ist ja schon etwas her. Vielleicht hat ihre Mutter ja nun auch "ihre" Diagnose.

Seltsam klingt das auf jeden Fall. An Psyche mag ich aber eher weniger glauben.
Paul
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2008, 23:14

Beitrag: # 24550Beitrag Paul »

rio hat geschrieben: An Psyche mag ich aber eher weniger glauben.
Ja Rio,
genau das ist was mich immer ärgert, man sucht nichts und dann heissts Psyche; manche laufen sogar rum mit Fieber und das wäre dann psychosomatisch :shock:
Paul
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2008, 23:14

Beitrag: # 24552Beitrag Paul »

Und noch der Verweis zum anderen Thread http://www.patient-zu-patient.de/forum/ ... 4551#24551

:wink:
Antworten

Zurück zu „Multiple Sklerose“