symptome wegklopfen

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

symptome wegklopfen

Beitrag: # 23998Beitrag Bea1987 »

habt ihr schonmal was von "klopf dich gesund" gehört?
hat einer damit erfahrungen?
wenn ja wo "klopft" ihr?

wie geht ihr denn sonst damit um wenn ihr zb. alleine seit und euch ständig gedanken über eure symptome macht?
ich kann mich immer schlecht ablenken wenn ich alleine bin und spüre somit meine symptome immer umsomehr... ich will das nicht aber es geht nicht anderst.
habe mal von jemanden gehört das sie sich selbst verletzt bzw sich kneift oder so um woanderst schmerzzen zu spüren und die anderen symptome vergisst aber ich finde das irgendwie blöd... oder?


Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 24001Beitrag Shasta »

Natürlich ist das blöd, komm nicht auf solche Idden dich selbst zu verletzten, damit is dir auch nicht geholfen!
Anno111
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2010, 16:56

Beitrag: # 24002Beitrag Anno111 »

Das mit dem selbst verletzten solltest du dir ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen, das verlagert das Problem doch nur zu etwas anderem und den Schwindel kannst du doch wenigstens besiegen... Narben bleiben dagegen für immer!

Die Klopftherapie wird häufig bei Angstpatienten eingesetzt um ihre Angst zu minimieren, grundsätzlich ist nachgewiesen das z.B. diese Technik beí Spinnen phobikern sehr erfolgreich angewendet wird.

Meiner Meinung nach kann man die Klopftherapie im Bezug auf Schwindel nur als "Ablenkungsmanöver" sehen da man sich selbst auf das Klopfen konzentriert und somit die eigentlichen Probleme "überblendet".

Probieren kann man es natürlich jedoch sehe ich den Erfolg als kurzfristig an da man sich ja nicht den ganzen Tag klopfen kann? :shock:
Mellinda

Beitrag: # 24003Beitrag Mellinda »

Hallo,
ich habe die Klopftechnik angewandt, bzw. ich habe sie auch gelernt in einem Seminar in Frankfurt.
Leider muss ich sagen, dass sie bei mir nicht geholfen hat, und wenn, dann immer nur kurzfristig, das heißt, mal einen Tag lang, dann war es wieder da, wobei ich ja damals noch nicht wusste, was ich hatte. Vielleicht hatte ich ja gerade an diesem Tag als es mir gut ging, etwas gegessen, was ich vertragen habe.
Soviel zur Klopftechnikvon mir. Abkürzung: EFT
lg
Mellinda
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24010Beitrag Bea1987 »

ok danke für die antworten.
ich hoffe ja das mir die ostepathie was bringt. habe morgen erstmal mrt und freitag nochmal beim chirotherapeuten. nachdem ich das letzte mal bei ihm war (er hat ne blockade gelöst) ging es mir ja 2 wochen gut aber ich weiß nicht ob es an dem chirotherapeuten lag oder an dem arlevert. doch mir geht es seit über einer woche wieder schlechter trotz arlevert, welches ich seit gestern nicht mehr nehme.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“