zittern

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24106Beitrag Bea1987 »

ok, da bin ich jetzt erstmal beruhigt. habe zwar nicht nochmal gemessen aber mir geht es jetzt, nach 2 tassen heißen tee, wieder besser. habe ja am mmontag nochmal einen termin bei meiner hausärztin und werde sie nochmal darauf ansprechen.


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24110Beitrag Udo »

Bea1987 hat geschrieben:ok, da bin ich jetzt erstmal beruhigt. habe zwar nicht nochmal gemessen aber mir geht es jetzt, nach 2 tassen heißen tee, wieder besser. habe ja am mmontag nochmal einen termin bei meiner hausärztin und werde sie nochmal darauf ansprechen.
Ärztlich abklären ist imer gut. Ich denke, das die Ärztin meine These in etwa bestätigen könnte. Es ist so wie mit den Augen, die sehen auch nicht immer gleichscharf. Die Sehschärfe verändert sich nach Tageszeit , Müdigkeit und Wetter und was weiss ich noch was. Hat mir eine Augenärztin erklärt. Also, je nachdem, wann und unter welchen Umständen man z.B. einen Sehtest für eine Brille macht, kann das Ergebniss immer etwas schwanken. Morgens kann man meistens am schärfsten sehen. Und Morgens ist auch der Blutdruck anders als Abends. Der Mensch und sein Körper und seine Seele lebt und reagiert jeden Tag verschieden.

Noch einen schönen Sonntag,

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24115Beitrag Bea1987 »

ok... da muss ich auch mal drauf achten. gegen abend ist es so das meine augen sehr schwer sind und auch das sehen nicht so toll ist, liegt aber wahrscheinlich auch mit dem leichten schwindel und der angst zusammen.
hast du evtl auch eine erklärung für das innerliche zittern (an den händen bzw fingern sichtbar)?
es regt mich tierisch auf.
danke für den wunsch... ebenso wünsche ich dir einen schönen restsonntag
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24119Beitrag Udo »

Bea1987 hat geschrieben:ok... da muss ich auch mal drauf achten. gegen abend ist es so das meine augen sehr schwer sind und auch das sehen nicht so toll ist, liegt aber wahrscheinlich auch mit dem leichten schwindel und der angst zusammen.
hast du evtl auch eine erklärung für das innerliche zittern (an den händen bzw fingern sichtbar)?
es regt mich tierisch auf.
danke für den wunsch... ebenso wünsche ich dir einen schönen restsonntag
Mit dem Zittern, da kannte ich auch einen, der immer innerlich sehr unter Strom stand. Irgendwie war er immer ziemlich aufgedreht, obwohl gar nichts los war. Weiss nicht, wie das bei Dir ist. Aber Du schreibst auch , das Du Angst hast. Ich denke, das dies auch damit zusammenhängt. Man zittert vor Angst. So ein leichtes Zittern in den Händen habe ich auch oft . Kommt wohl durch Stress etc. Manchmal auch durch zu wenig Schlaf. Ist Deine Schilddrüse ok? Wäre auch eine Möglichkeit. Würde ich auch mal mit Deiner Ärztin drüber reden. Über das Zittern und die Müdigkeit.

Es gibt da viele Möglichkeiten. Das die Augen abends schwer und müde sind, ist aber auch normal, was glaubst Du, wo meine Augenlider gerade sind. Auf Halbmast. :wink:

Diese dumme Sommerzeitumstellung hat mich geschafft. Bild

Ok, Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24121Beitrag Bea1987 »

naja angst habe ich manchmal wenn ich mich in den sch*** reinsteiger oder daran denke und der schwindel mal schlimmer wird. habe dann manchmal angst umzukippen.
schilddrüse wurde kontrolliert... lt arzt alles ok, also blutbild.
mit den zittern das ging jetzt gut als ich frei hatte und seit samstag ist es wieder, nach 2 tagen arbeiten. naja morgen noch und dann habe ich wieder 4 tage frei.
vielleicht ist es doch der stress obwohl mich die arbeit nicht stresst... komische sache.
ja mit der sommerzeit das ist so ne sache, bin heute auch extren zeitlich desorientiert :)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24125Beitrag Udo »

Hi , bea1987

Ich glaube, das Du sehr auf Deine körperlichen Symptome achtest, und oft denkst, oweh, die Hände zittern, was ist das. Nur so zum beispiel. Vielleicht bist Du ja ein Mensch, der geistig recht aktiv ist, und Dein Körper dadurch auch etwas auf Hochtouren läuft. Dadurch kann es sein, das die Hände manchmal zittern. Das ist eben dann so bei Dir. Das gehört zu deiner persönlichkeit. Solange es nicht so doll ist, das Dir alles aus der Hand fliegt, würde ich es an Deiner Stelle so vielleicht einfach annehmen. Das bist Du. Auf der Arbeit geht es etwas hektischer zu, und zuhause, wo mehr Ruhe ist, scheint das Zittern ja auch wieder aufzuhören. Vielleicht macht Dir die Arbeit auch Spaß, dies ist dann ein eher gesunder Stress. Da kann man auch schon mal was aufgedreht und zittrig sein. Ist aber was gutes.

Ist nur eine Vermutung, womöglich habe ich ja auch unrecht, oder ? :wink:

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24126Beitrag Bea1987 »

Udo hat geschrieben:Hi , bea1987

Ich glaube, das Du sehr auf Deine körperlichen Symptome achtest, und oft denkst, oweh, die Hände zittern, was ist das. Nur so zum beispiel. Vielleicht bist Du ja ein Mensch, der geistig recht aktiv ist, und Dein Körper dadurch auch etwas auf Hochtouren läuft. Dadurch kann es sein, das die Hände manchmal zittern. Das ist eben dann so bei Dir. Das gehört zu deiner persönlichkeit. Solange es nicht so doll ist, das Dir alles aus der Hand fliegt, würde ich es an Deiner Stelle so vielleicht einfach annehmen. Das bist Du. Auf der Arbeit geht es etwas hektischer zu, und zuhause, wo mehr Ruhe ist, scheint das Zittern ja auch wieder aufzuhören. Vielleicht macht Dir die Arbeit auch Spaß, dies ist dann ein eher gesunder Stress. Da kann man auch schon mal was aufgedreht und zittrig sein. Ist aber was gutes.

Ist nur eine Vermutung, womöglich habe ich ja auch unrecht, oder ? :wink:

Gruß, Udo
ja, leider achte ich zu sehr auf die symptome. mich regt es ja selbst total auf aber irgendwie kann ich es nicht abschalten.
also aus der hand fliegt mir nichts :)
es ist ja auch oft so das ich das zittern nur spüre, es aber nicht sichtbar ist. auch am oberkörper und mal an den beinen.
die arbeit macht mir riesen spaß und es ist eher umgekehrt. wenn ich was zu tun habe, egal ob auf arbeit oder zu hause, merke ich es nicht aber wenn ich zur ruhe komme dann umsomehr.
heute z.b. merke ich den schwindel wieder sehr, aber wenn ich mich auf der stelle mal schnell drehe dann ist es nicht so das ich denke gleich umzukippen.
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24128Beitrag Bea1987 »

ach nochwas.
kann der schwindel, der mal besser und mal schlimmer ist, von meiner hypermobilität kommt bzw dadurch verstärkt werden?
wenn ich nachts zb anderst oder verkehrt liege.
ich habe heute wieder diese merkwürdigen missempfindungen im kopf (leichts kribbeln oder wie gelähmt) und wie gesagt der schwindel ist heute schlimmer
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

......

Beitrag: # 24129Beitrag Michi71069 »

oh je, oh je............ hallo !!!!!!!!!!!

nicht soviel grübeln !!!!

versuch mal ruhig zu bleiben. wart doch erst mal deinen test auf fructose / lactose ab.

ich denk mal eine hypermobilität könnte solche probleme machen. wahrscheinlich wäre doch noch ein besuch beim osteopathen
ratsam ! :wink:
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24131Beitrag Bea1987 »

ja ich weiß das ich zu sehr grübel. aber dies abzustellen ist leichter gesagt als getan... leider
bei der ostepathin habe ich morgen einen termin. habe ein gebührenpflichtiges rezept über 6x krankengymnastik und 6x fango bekommen. freu mich :)
Anno111
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2010, 16:56

Beitrag: # 24139Beitrag Anno111 »

Hi Bea,

sorry das ich solange nicht schreiben konnte, war geschäftlich mal wieder im Ausland unterwegs.

Bitte les dir mal den folgenden Wiki-Artikel durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie

und pasend zu vorhergegangenen Posts noch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cyberchondrie

Sag dann bitte bescheid wie es beim osteopathen gelaufen ist und in welche Richtung seine diagnose geht.

Grüße
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24140Beitrag Bea1987 »

hallo
also ich glaube nicht das ich ein hypochnder bin, ich weiß das ich körperlich nicht krank bin aber die symptome sind nun mal da. am anfang war es wohl so das ich angst hatte irgendetwas zu haben, aber ich habe klarheit das nichts ist und damit finde ich mich ab. es ist halt nicht einfach die symptome abzuschalten wenn man sie ständig vor den augen hat.
ostepathie ist sehr gut gelaufen, fühle mich sehr wohl, nur ein kleines benommenheitsgefühl. während der behandlung klopft mein herz immer sehr stark (aber auch so manchmal bei ruhe) so dass ich mich nicht komplett entspannen konnte.
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24142Beitrag Bea1987 »

ich möchte jetzt nicht so wirken als hätte ich schon wieder was neues aber ich hab nochmal ne frage. ich habe das gefühl als hätte ich in der HWS so nen "rückzugband", weiß nicht wie ich es nennen soll. wenn ich mein kopf nach rechts oder links drehe, schnallt er automatisch zurück... kennt das jemand?
hat es was mit den starken verspannungen zu tun?
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24146Beitrag stahlstift »

Mein Arzt sagt jedenfalls dazu Muskeln, Sehnen und Bänder :)

Ich bin zwar kein Arzt aber Kraftsportler und das was du beschreibst ist anatomisch nicht möglich... im Körper kann nichts "schnallen" bzw. wenn dann schnallt es nur einmal und zwar wenn der Muskel, die Sehne oder das Band reißt und glaub mir, dass hättest du gehört und vor allem würdest du das sehr intensiv spüren :) Ich hab ein Bizepsmuskelriss mal mitbekommen... kein schöner Anblick wenn auf einmal ein 50cm Oberarm plötzlich 70cm groß wird und es klingt auch nicht wirklich gesund.

Zu deinem Zurückschnallen. Die HWS ist der beweglichste Teil an der Wirbelsäule maßgeblich dadurch, dass zwischen dem Atlas und dem Axis keine Bandscheiben sind. Gleichzeitig lastet auch ein ziemlich großes Gewicht auf den übrigen Teilen der Halswirbelsäule, was im übrigen auch der Grund für die hohe Verschleissrate ist. Erschwerend hinzu kommt noch, dass man diese Last auf der HWS nicht "verringern" kann, z.B. durch Muskelaufbau, denn diese dienen der Stabilisierung und nicht wie z.B. die Bauchmuskelatur zur Haltung und Entlastung der unteren Wirbelsäule.

Lange Rede, kurzer Sinn. Dein Hals kann nicht zurückschnallen, da es keine Möglichkeit dafür gibt. Entspannst du deine Halsmuskelatur kippt bzw. fällt dein Kopf um/runter und wird durch die Wirbel und Bandscheiben gehalten.

Bewegt sich dein Kopf wirklich von alleine, kann dies durch Krämpfe in der Haltungsmuskelatur der HWS entstehen. Dies ist aber mit starken Schmerzen verbunden... und davon schreibst du nichts. Ich hatte mal einen übersauerten Nacken und das ist wirklich mit heftigen und sehr schmerzenden Krämpfen verbunden. Während den Krämpfen hat sich mein Kopf bewegt, inkl. meiner Gesichtshälfte etc. sehr unangenehm.

Edit: Hab mir jetzt auch mal alles von dir durchgelesen. Hast du zufällig mal was eingeworfen (bewusst/unbewusst in der Disco)?

Viele Grüße
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24148Beitrag Bea1987 »

ok danke der antwort. ich weiß das sich das komisch anhört, vielleicht ist es auch normal und ich habe nur wieder zu sehr darauf geachtet.
nein ich habe mir noch nie was geworfen und werde es auch nie tun. habe und hatte mit drogen nichts am hut.
ich weiß nicht warum es mir so beschissen geht. alles hat mit dem blöden schwindel angefangen und der angst umzukippen und was schlimmes zu haben. ich habe ja jetzt die bestätigung das ich nichts schlimmes habe aber die symptome wollen einfach nicht besser werden.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“