Wie alt sind Sie tatsächlich

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Wie alt sind Sie tatsächlich

Beitrag: # 24345Beitrag rio »

Es ist zwar ein österreichischer Test, aber das dürfte wohl nicht wirklich von Belang sein.

Gut zwanzig Fragen beantworten und man erhält das "biologische" Alter und eine Schätzung, wie alt man denn werden würde, bei gleicher Lebensweise wie bisher.

http://kurier.at/interaktiv/test/1990696.php

Ich werde demnach 87,2 Jahre alt.


Verena2010
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2010, 16:15

Beitrag: # 24876Beitrag Verena2010 »

Hallo,
das ist ja ein toller Test.
Hätte ich den bloß nicht gemacht :-)
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24880Beitrag Udo »

Leider ist der Test nicht mehr da :cry:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24883Beitrag rio »

Der Artikel ist noch da, der Test nicht. Seltsam.

Was hat Verena denn für einen test gemacht?!

Jedenfalls gibt es ihn beim Focus noch:

wie alt bin ich denn nun?
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24885Beitrag Udo »

Ich bin 55, und mein biologisches Alter beträgt beträgt laut Test 54,5 Jahre.

Geht doch, wenn man nur will. Is doch mal was, so alt bin ich noch gar nicht. Voll fit. Fast Kerngesund, Auf der Höhe der leistungskraft. Mich kann nichts erschüttern. Komme locker mit 5 Std. Schlaf aus. 20 Liegestützen, kein Problem.

Wenn nur nicht immer die Sollbruchstellen wären :lol:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24887Beitrag rio »

Wenn das mal kein Anlaß war, (fast) laut herauszulachen. Zum Glück bin ich allein im Büro ;-)

Aber daß das so perfekt paßt, schon erstaunlich.

An mein Testergebnis kann ich mich nicht erinnern.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Wie alt sind Sie tatsächlich

Beitrag: # 24889Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:
Gut zwanzig Fragen beantworten und man erhält das "biologische" Alter und eine Schätzung, wie alt man denn werden würde, bei gleicher Lebensweise wie bisher.

http://kurier.at/interaktiv/test/1990696.php

Ich werde demnach 87,2 Jahre alt.
Ähäm, Testergebniss Rio

Daß das bei mir fast genau übereinstimmte, hat mich auch verwundert. Womöglich sieht ein zweiter Test schon wieder etwas anders aus?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24891Beitrag rio »

Ähäm, Testergebniss Rio
Ach, was, dummes Zeug ;-) Wo ist meine Brille!

:oops: :oops: :oops:
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24893Beitrag Udo »

Sehe gerade erst, das der Test bei Dir ergeben hatte, das Du 87,2 Jahre alt werden wirst, und nicht biologisch bist. Das sind natürlich zwei verschiedene Dinge. Und ich hab gedacht, Du wärest jetzt schon so wie mit 87,2 Jahre. Schluck, peinlich. Man kann sich ja mal vertun :wink:

Habe ich da einen anderen Test gemacht?

Udo
Zuletzt geändert von Udo am 27.08.2010, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24894Beitrag Udo »

Hier ist noch ein Test mit Angabe des erwarteten Alters. Bei dem Test bin ich 53 Jahre alt und werde wahrscheinlich 83 Jahre alt.

Unfassbar, wie lange ich noch arbeiten muss.

http://tests.gesundheit.com/index.php?sid=18551
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Sabse
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2010, 09:28
Wohnort: RLP

Beitrag: # 24904Beitrag Sabse »

Mein biologisches Alter ist 38 (also 2 Jahre jünger) und ich werde 85... so ein Unsinn, denn mein Lebensstil ist mit Sicherheit nicht gesund :lol:
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24916Beitrag rio »

wer weiß, wer weiß ;-)
Sabse
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2010, 09:28
Wohnort: RLP

Beitrag: # 24918Beitrag Sabse »

Na, dann ist Rauchen z.B. ab sofort gesund :lol:
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24927Beitrag rio »

na bestimmt.

:roll:
Sabse
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2010, 09:28
Wohnort: RLP

Beitrag: # 24932Beitrag Sabse »

Find ich supi :twisted:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“