pulsierender Schwindel?

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
jens331987
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2010, 09:13
Wohnort: berlin

pulsierender Schwindel?

Beitrag: # 25009Beitrag jens331987 »

Hallo bin 23 Jahre alt und leide auch an Depression und Angstattacken wobei letzteres kaum noch ein Problem ist.

Nun habe ich seite ein paar Wochen so ein komisches pulsierendes Gefühl wenn ich nach recht oder links gucke oder den Kopf dabei drehe.Es sind fast immer 3 Impulse bei denen kurz das Gehör etwas anders ist(wie als würde ich Nase zuhalten und reinpusten) und ich habe auch das Gefühl das ich es bis in die Brust merke(als würde das Herz schlagen) und wenn ich Laufe merke ich diesen Impulsebis in die Füße.Auch das Sehen ist für diese 3 Impulse ganz kurz komisch so als wäre das Bild kurz verzerrt oder ruckelt.
Ist schwer zu beschreiben da es ja immer nur 3 ganz kurze Impulse sind dauert zusammen kaum länger als ne Sekunde aber das ist bei fast jeder Kopfbewegunf oder Augenbewegung..
Wenn ich die Augen schließe bekomme ich dieses Gefühl fast nicht hin!!!
Und wenn ich den Kopf oder den Blick nach rechts tue kommt das Gefühl schon ehr als nach links.
Was kann das sein das macht mich echt wahnsinnig!!!
Kennt jemand sowas?


Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 25026Beitrag Horizont »

Hallo Jens,

ich leide schon seit längerem unter Schwindel von der HWS herkommend und habe vor ca 12 Wochen so ähnliche Beschwerden bekommen.

Ich bin eines morgens ausgewacht und alles hat sich gedreht,habe meinen herzschlag im Kopf gemerkt und hatte auch so einen derben Druck im Kopf.
Wohlbemerkt hat sich nur alles gedreht wenn ich den Kopf zu rechten Seite gedreht habe und das mit dem Herzschlag kam nur,wenn ich mich flach hingelegt habe.

Ich wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert und dort kam halt auch nur dass mir bekannte HWS Syndrom und etweilige andere Sachen wegen dem Rücken.Ein Arzt fing dann an mit der Neuraltherapie,die mir wenigstens son bissel den den Druck vom Kopf weggenommen hat und dieser schickte mich dann zu einer guten Physiotherapeutin die sich gut mit der HWS und vorallem den Atlaswirbel auskennt..dort bin ich noch in Behandlung.

Mein Arzt schickte mich noch zum HNO Arzt und dieser hatte mir gestern noch erklärt,dass ich gutartigen Lagerungsschwindel habe.Das kommt halt durch eine Fehlfunktion des Gleichgewichtsorganes.Dieser meinte noch,dass die restlichen Symptome dazu auch gehören.

Mein Arzt schickte mich zwar eigentlich noch wegen Verdacht auf eine Nasennebenhölenentzündung dahin,aber diese hatte der HNO Arzt jetzt nicht abgeklärt.

Vllt lässt du diese Sachen auch einfach mal abchecken.
Hoffe dir einwenig geholfen zu haben.

Beste Grüße, Horizont
jens331987
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2010, 09:13
Wohnort: berlin

Beitrag: # 25030Beitrag jens331987 »

naja ich weiß net ich glaube ein drehen ist es net es ist ehr als würde das bild 3 mal so ruckeln zittern......war jetzt schon beim normalen arzt er meinte es ist ncihts organisches da es kein anhlatendes Gefühl ist.
Augenarzt heute auch nix alles top.
Mittlerweile wird es immer schlimmer Autofahren wird schon schwer und mir wird mittlerweile echt schlecht davon.
Das ich das Herzschlagen spüre ist unabhängig davon ob ich liege oder nicht.
Das HWS-Syndrom wie wird das erkannt und von welchen Arzt?
jens331987
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2010, 09:13
Wohnort: berlin

Beitrag: # 25031Beitrag jens331987 »

was mich vorallem wurmt ist ich keine Beschreibung gefunden habe bei der von einem Pulsierenden Gefühl oder ähnlichem die Rede ist.
Ich sollte vielleicht noch sagen das es zum Abend hin immer schlimmer wird.
Acho und es ist nicht unbedingt von der Kopfbewegung abhängig das geht auch wenn ich nur die Augen bewege.
jens331987
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2010, 09:13
Wohnort: berlin

Beitrag: # 25035Beitrag jens331987 »

Nach weiterer Internetrecherche bin ich auf folgendes gestoßen:
Ich erwähnte ja das ich auch Angst und Depression habe und ich nehme eigentlich Citalopram 20mg/Tag.
ZITAT!!!
hi, ich nehm seit ca nem halben jahr paroxetin 20mg. hin und wieder hab ich die dinger vergessen, nach ca 3 tagen haben sich dann komische zustände eingestellt, die ich noch nicht kannte aber mich auch nicht besonders eingeschränkt haben, es war eher nur unangenehm. nach einnahme der tabletten ging es wieder weg, so dass ich die zustände auf das absetzen geschoben habe.
ich nehme seit ca einer woche keine tabletten mehr, habe vorher die dosis halbiert (ca 3 wochen lang), aber das war wohl zu wenig, denn cih habe wieder diese absetzerscheinungen, die sich bei mir aber nur folgendermaßen äußern: wenn ich schnelle kopf oder augenbewegungen mache, dann ist es, als ob mein hirn kurzzeitige kleine stromschläge bekommt (meist so 2-3 stück pro sekunde). gegen abend wird es etwas häufiger und der kopf findet das natürlich nervig und fängt dann auch irgendwann an bissel weh zu tun. diese "stromschläge" schlagen sich aufs gleichgewicht nieder und es ist so, als ob der film, der vor meinen augen abläuft, kurz hin und her gerissen wird. da diese "stromschläge" nur bruchteile von sekunden dauern, beeinträchtigen sie mich nicht, aber es nervt schon etwas. ich bleibe aber hart und fange NICHT wieder mit den tabletten an. kalter entzug sozusagen :)


Das beschreibt ziehmlich genau das was ich empfinde....evtl. habe ich mich bei meiner Symptomatik falsch ausgedrückt weil es so schwer zu beschreiben ist.

Kennt das jemand?

Mich wundert nur das es in leichter Form auch schon hatte als ich das Medikament noch genommen habe?Treten diese Symptome denn dann auch auf wenn man das Medikament nur in langsamen Schritten runterregelt?...weil ich nahm ursprünglich 40mg.
jens331987
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2010, 09:13
Wohnort: berlin

Beitrag: # 25037Beitrag jens331987 »

UPdate:

habe heute Mittag mal wider eine Citaloprahm 20mg genommen....und siehe da der Schwindel ist weg :shock:
Da habe ich das Medikament wohl völlig unterschätzt ich bekam nämlich auch tierische depressive Attacken :evil:

@Moderatoren

ich würde sagen das das Thema damit wohl zu Angst und Panikattacken verschoben werden kann unter dem Titel Entzugserscheinung Citalopram. :?:
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 35516Beitrag sonyya »

Das hatte ich auch :/
Gesperrt

Zurück zu „Angststörungen und Panikattacken“