Test positiv!Angst, Angst, Angst!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liliana
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2010, 20:42

Test positiv!Angst, Angst, Angst!

Beitrag: # 25430Beitrag Liliana »

Hallo zusammen!

Habe schon lange nicht mehr geschrieben!
Mittlerweile ist viel passiert, habe mich vor ca 1/2 Jahr von meinem Mann getrennt.
Er hat sich jetzt vor ca. 5 wochen testen lassen und das Ergebnist ist positiv!
Ist natürlich ein Schock, weil man immer noch diese Hoffnung hatte!
Ich Moment ist eigentlich nur Angst da!
Mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe 8 Jahre und einen mit mir!
Unser Sohn ist 3 jahre alt!
Es vergeht kein Tag, keine Situation wo man den kleinen normal aufwachsen sehen kann, weil man immer denkt, er könnte es auch haben, oder wann fängt es bei ihm an oder hat er es vielleicht schon, ah da hat er die augenbraue komisch bewegt oder oder oder....
Ich weiß das klingt vielleicht etwas übertrieben, aber diese Gedanken sind immer da, weil die CH auch schon im Kindesalter ausbrechen kann!
Ich liebe mein Kind abgöttisch, wer tut das nicht, die Vorstellung ist einfach grausam!!
Ich hoffe jeden Tag, dass die Kinder verschont bleiben!
LG


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25431Beitrag Udo »

Hallo Liliana!

Schön, das Du dich wieder meldest :wink:
Das mit deinem Mann ist nicht so schön. Und die Ängste mit deinem Sohn sind berechtigt. Aber, und nun kommt das aber. Es ist ja überhaupt nicht klar, ob er denn wirklich betroffen ist. Und wenn, dauert das normalerweise noch ca. 25-30 Jahre oder noch mehr, bis bei ihm sichtbare Symptome auftreten könnten. Es gibt natürlich auch Fälle, wo die CH recht früh auftritt. Aber das ist wohl eher nicht so oft der Fall.
Ich könnte nun überspitzt sagen, schreib noch mal in 20 Jahren. Und bis dahin ist medizinisch viel passiert. Das soll kein Freibrief sein, denn ob es eine wirkliche Heilung oder zumindestens einen Stillstand geben wird, ist ja noch offen.
Aber im großen und ganzen, schenke deinem Sohn was tolles zu Weihnachten, Bild und freue Dich, wie er sich wohl auch freut. Er ist doch noch ein Kind.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Liliana
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2010, 20:42

Beitrag: # 25432Beitrag Liliana »

Hallo Udo!

Danke für die liebe Antwort!
Du hast ja Recht, man sollte sich nicht so verrückt machen und
die Zeit einfach genießen, morgen ist ja Weihnachten :D .
Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten!!
Bis bald
Kalle
Beiträge: 97
Registriert: 14.01.2007, 12:25
Wohnort: Ansgarstraße 3 25524 Itzehoe

Angst

Beitrag: # 25457Beitrag Kalle »

Hallo Liliana,

schon schlecklich mit der Gewissheit umzugehen. Aber was den kleinen Betrifft hat er die 50.% Chance, dass Gen nicht geerbt zu haben.
Auch wenn Weihnachte vorbei ist und das neue Jahr vor der Tür steht, es zählt der Moment. Und der Kleine wächt behütet bei euch auf.
Das ist doch was schönes. Und Ihr deid für ihn da, dass ist noch schöner.
Alles gute für Euch. Wenn es mal dunkel wird zündet eine Kerze an und haltet fest eure Hände zusammen. Ihr seid nicht allein.
Oder ruft einfach mal an. 0172/4496391 oder 04821/6049796.
Einen guten Start in das neue Jahr.

Euer Kalle :P :P
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“