Meine Mutter hat Chorea Huntington

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Luca
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2005, 04:46

Meine Mutter hat Chorea Huntington

Beitrag: # 555Beitrag Luca »

Ich bin oft sehr verzeifelt meine Mutter so zu sehen :cry: Ich habe auch große Angst.Manchmal lauf ich aus dem Haus und weine, denke bitte lass das nur einen schlechten Traum sein.Vielleicht kann mich jemand verstehen :( Gruß Luca


Das Leben kann hart sein
Ingrid

Beitrag: # 556Beitrag Ingrid »

Hallo Luca,

natürlich können wir dich alle verstehen!

Egal ob eine Partner, ein Elternteil oder ein Geschwister betroffen ist,
es ist schlimm diese Krankheit nicht aufhalten zu können.

Und wenn wir ehrlich sind, sind wir, die nicht Erkrankten, auch nicht immer gut drauf. Manchmal ungeduldig mit unseren Angehörigen und manchmal auch in unseren Reaktionen ungerecht. Du mußt wissen das ist normal.

Du bist keine Maschine sondern ein Mensch! Auch Du braucht kleine "Auszeiten". Und vorallem jemanden der dir hilft deine Reaktionen und deine Ängste zu verstehen.

Ich glaube in diesem Forum bist Du gut aufgehoben. Hier findest t Du Erkrankte wie Alina, die Dir helfen kann deine Mutter zu verstehen.
Und Leute wie Werner und mich, die dir helfen in schwierigen Zeiten,
Tips und Rückhalt zu geben zumindest werde ich es versuchen.

Also, fang an zu schreiben und damit hast Du schon den ersten, kleinen Schritt getan.

P.S. willst Du mir verraten wie alt Du bist?
Luca
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2005, 04:46

Beitrag: # 560Beitrag Luca »

Hallo Ingird,ich bin 15 Jahre alt meine Mutter ist etwas jünger als du.Aber sie ist schon ich glaube mehr als 4 Jahre das ihre Kranheit ausgebrochen ist,ich habe noch drei Geschwister,wo ich sagen muss das der älteste schon lange durch geknallt ist.Ich meine Drogensuchtig ist und auf der Strasse lebt,er ist nur mal gekommen uns zubeklauen als Mutti alleine Zuhause war hat er sie zusammen geschlagen.Kieferbruch und es war total übel,meine mutter hat das nie verkraftet aber sie liebt ihn.Ich hasse ihn und wünsche mir das er verreckt,ich würde niemals meiner Mutter was tun. Luca
Das Leben kann hart sein
Alina

Beitrag: # 574Beitrag Alina »

hallo luca,
ich habe schon lang nichts mehr von dir gehört.ich habe lange übergegt,ob ich dir dies jetzt schreibe. :oops: vielleicht solltest du mir mal zuhören,denn ich bin auch eine mutter.ich bin selbst betroffen,dass ist nicht leicht für meine kinder und auch nicht für dich.was dir sagen will junge du bist jung,dein leben das gehört nur dir.luca, wir chorea kranken möchten auch einfach mal alleine sein. :? sei nicht geschockt!!!
ich will dir damit sagen,dass es oft die nerven sind.das deine mutter ich babe das auch,gereißter sind und unberrscht.ich sage dir ich merke es oft nicht,deswegen sage ich leb dein leben.treff dich mit freunden kümmer dich um dich. :) so rede ich zu meinem sohn,er sagt mama ich liebe dich und geht. :idea: luca ich wünsche dir das du schaffst nicht nur die kranheit zu sehen,denn wir wollen nicht wie kranke behandelt werden.
:wink: alles klar?gruß alina
Gast

Beitrag: # 588Beitrag Gast »

Lieber Luca,

du bist genauso alt wie mein jüngster Sohn.
Deshalb geht es mir sehr zu Herzen was du in deinem Leben schon alles mitgemacht hast.

Ersteinmal möchte ich dir sagen, damit du deine Mutter besser verstehst:
Eine Mutter wird immer, egal was passiert, und was Kinder alles anstellen sie lieben. Mütter sind so und das ist auch gut.

Das dein Bruder deine Mutter geschlagen hat ist furchtbar. Du mußt jedoch wissen, dass Menschen die drogenabhängig sind nicht mehr sie selbst sind.

Alles das was dein Bruder tut ist nicht der Bruder der er einmal war. Drogenabhängigkeit macht aus den Menschen Ungeheuer, wenn auch sehr verletzliche. Ich habe lange gebraucht um das zu verstehen und manchmal fällt mir das immer noch schwer.

Du solltest ihn deshalb nicht hassen, sondern nur bedauern. Er hat sein Leben verpfuscht und unter Umständen kann ihm auch keiner mehr helfen.

Jetzt denke nur nach an dich und an deine Mutter. Sie liebt dich und du sie. Das ist wichtig.

Das heißt aber nicht, daß du dein Leben für sie aufgeben sollst. Nein! Du mußt dein Leben leben, nur so kannst du stark werden.

Wenn deine Mutter merkt, dass du deinen Weg gehen kannst wird sie beruhigt sein und sich keine Sorgen um dich machen müssen. Und dann hast du auch die Kraft ihr beizustehen.

Also Kopf hoch!

Ingrid
Ingrid

von ingrid

Beitrag: # 603Beitrag Ingrid »

Hallo Luca,

wie geht es dir heute?

Wir haben lange nichts von dir gehört. Ich hoffe du meldest dich mal.
Übrigens Alina habe ich etwas durcheinandergebracht, vielleicht auch dich.
Der Gast der dir geschrieben hat war ich. Ich hatte mich vergessen einzuloggen und deshalb erschien mein Name nicht.

Aber ich habe zumindestens mit Ingrid gezeichnet.

Also wenn du wiedermal Lust hast, schreib uns.

Ingrid
Alina

Beitrag: # 605Beitrag Alina »

hallo ingrid,
der luca ist nicht mehr im forum.der junge hat hier viel gelernt.
Er hat sich für sein leben entschieden,er sieht die krankheit seiner mutter nicht mehr als seine lebensaufgabe,er soll und will noch kind sein.das teilte er mir mit,seine mutter ist damit sehr zufrieden.
denk an deinen satz,er hat ihn gehört.sorg dich nicht.
:D ich freue mich für luca! Es grüßt dich Alina
Ingrid

ingrid

Beitrag: # 606Beitrag Ingrid »

Danke Alina das du mir Bescheid gibst wegen Luca.

Es freut mich auch für ihn.

Ich hoffe er weiß, wenn er wieder Hilfe braucht an wen er sich wenden kann.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 761Beitrag rio »

Luca hat sich abgemeldet.

Thema zu.
Gesperrt

Zurück zu „Chorea Huntington“