HIlfeeee

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hase84
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2011, 21:09

HIlfeeee

Beitrag: # 25516Beitrag Hase84 »

Hey, ich bin 26 jahre alt und weiß im moment echt nicht weiter.... vielleicht kann mir einer von euch tips geben. Also ich fang mal an:

Aus heiterem Himmel wird mir schlecht, ich fange an zu zittern,mir ist heiß, habe schweißnasse Hände, das Gefühl ich würde keine Luft bekommen und mein Herz rast total schnell....bekomme dann panische Angst das ich umkippe und sterben muss. Meistens gehe ich dann zu den unmöglichsten Zeiten zu meiner mum in der Hoffnung das sie mich beruhigen kann.... hat bis jetzt fast immer geholfen... das letzte mal war es mir dann auch noch so schwindelig das ich eine Freundin angerufen habe und sie mich zum Notarzt gehfahren hat... da war dann nichts mehr.... blutdruck normal, herzschlag normal.

Ich komm mir dann immer sowas von bescheuert vor wenn ich da sitze und nichts mehr ist....

Mein Hausartz hat mich dann zu einem Psychologen geschickt der mir sagte das ich zuviel Stress hätte und ein Hypochonder wäre....ich finde aber nicht das ich zuviel stress habe ( nicht mehr wie sonst auch ).... Soll mich jetzt jeden Abend auspowern ( joggen, Fahrrad fahren...).
Aber es hilft nichts....kann nach wie vor nachts nicht schlafen weil ich angst habe nicht mehr aufzuwachen ... es wird einfach nicht besser... und ich habe Angst davor das es nochmal kommt... es ist echt beschissen wenn man denkt das man etwas hat,aber jeder einem sagt man wäre gesund.

Kennt das von euch jemand?? Hat jemand einen Tipp??
Danke im vorraus.


Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25517Beitrag Udo »

Hi, Hase 84.

willkommen hier

Was mir auffällt, Du schreibst, Zitat "ich finde aber nicht das ich zuviel stress habe ( nicht mehr wie sonst auch )"

Und was ist das sonst noch für ein Stress??

Außerdem sagst Du, wenn Du beim Arzt bist, ist auf einmal alles wieder ok. Ich glaube schon, das Du irgendwelche Konflikte womöglich in Dir hineinfrißt und nicht mit dem, der sie auslöst, darüber redest. Oder die Situation, die den Konflikt verursacht, nicht bewältigst. Irgend etwas muss in letzter Zeit vorgefallen sein, was Dich verunsichert oder ängstigt.
Und Du hast Angst, nicht mehr aufzuwachen? Also, Hase 84, ich glaube bestimmt , Du hast noch ein langes Leben vor Dir! Mano, Du bist mal gerade hübsche 26 Jahre alt . Aber im Moment hast Du eine ziemlich heftige Krise. Lebenskrise ? Beziehung nicht so doll?

Psychologen sind übrigens oft gut, finden aber ab und zu auch nicht die Ursache. Trotzdem wäre es gut, wenn Du weiterhin ärztliche Hilfe in Anspruch nimmst, falls diese Panikattacken nicht aufhören sollten.
Die übrigens durch Schlafmangel schlimmer werden. Kein Scherz, kauf Dir ein pflanzliches Beruhigungsmittel, z.B. Baldrian für die Nacht. Kann man auch Tags nehmen.

Bis dann erst mal, Udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Hase84
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2011, 21:09

Beitrag: # 25518Beitrag Hase84 »

Hey,

Danke für die schnelle Antwort. :)

Wenn ich bloß wüsste was da sonst noch ist, bin schon am verzweifeln. Vielleicht ist es doch die Arbeit.... hab jetzt schon keine Lust heute arbeiten zu gehen ... Meine Beziehung geht so.... bin in letzter Zeit ziemlich oft alleine, da mein Freund ein Hobby hat das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und er dann Abends erst um acht, halb neun nach Hause kommt... Habe auch schon mit ihm darüber geredet aber ich bekomme dann die Antwort
" Im moment geht es nicht anders, es muss ja fertig werden " Muss aber auch dazu sagen das er im Sommer auch öfters mal länger mit der Arbeit unterwegs ist... ist halt dann auch immer scheiße.

Im Moment geht mir irgendwie auch nicht gut.... hab aber irgendwie Angst davor wenn es mir gut geht das dann wieder so en scheiß anfängt
( bescheuert, oder ? )

Hatte schon einen Termin bei einem Psychologen, als ich einen neuen wollte meinte er ich solle mir darüber Gedanken machen ob ich wirklich eine Therapie mit Ihm anfangen will, dessen sollte man sich sicher sein. Hab mir jetzt einen neuen Termin bei einer Psychologin gemacht... hoffe sie kann mir irgendwie helfen...
Hab große Angst das ich noch Depressionen oder sowas bekomme...
Hab manchmal einfach das Gefühl mir will oder kann keiner helfen.. und das ist echt scheiße. Zudem denke ich immer ich gehe den Leuten mit meinen Problemen auf die Nerven ( vorallem Abends zu den unmöglichsten Zeiten )

Habe von meinem Hausarzt so Tropfen bekommen, die man Abends nehmen soll. Bin aber nicht so der Typ der gerne Medis nimmt... und außerdem machen die schnell abhängig.

Bis dann
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25519Beitrag Udo »

Ich würde das mit der Psychologin versuchen. Was sind das für Tropfen, wenn ich fragen darf? Und ein bißchen Zeit sollte ein Freund schon haben, oder sich nehmen.

Im Moment sind aber auch viele Menschen so ein bißchen daneben. Kommt auch von der dunklen und grauen Jahreszeit.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Hase84
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2011, 21:09

Beitrag: # 25523Beitrag Hase84 »

Die Tropfen die ich bekommen hab heißen Diazepam.... machen aber schnell abhängig und darauf hab ich erst recht keine Lust.

Die meisten Leute sagen auch ich solle mich nicht so anstellen,würde mir die schmerzen die ich hab nur einbilden ( Schmerzen im Brustkorb, stechender Schmerz im Bauch... ). Aber auf den Kopf gestellt hat mich noch kein Arzt. Wäre es ratsam sich noch eine andere Meinung einzuholen?

Danke nochmal für die schnelle Antwort... tut gut mit jemandem zu reden der einem Tips gibt..... und ohen das ich das Gefühl habe das ich jemanden damit nerve.

Hase84
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25524Beitrag Udo »

Diazepam ist zumindestens auf Dauer nichts. Kurzfristig hilft es gut. Auf Dauer sollte sowas besser ein Arzt für Neurologie oder ähnlich abschätzen, was denn nun richtig wäre. Ich denke, das Du Dir noch mehr meinungen einholen solltest, aber auch selbst aktiv wirst, was der Grund dieser ganzen Beschwerden ist, und was DU tun kannst.

Mit diesen schmerzen hilft es auch, wenn man selbst mal guckt, woher die kommen können. Schmerzen in der Brust können vom Rauchen kommen. Schmerzen im Magen können ein Magengeschwür sein. Kann natürlich auch noch andere, manchmal auch eher simple Ursachen haben! Manche vertragen z.B. keine Milchprodukte.

Da sollte man sehen, ob man auch selbst was machen kann, aber trotzdem diese Dinge auch, wie gesagt, noch mal abschecken lassen.
Gegen körperliche Verspannungen und schmerzen hilft auch oft einfach mal schwimmen gehen. Glaubs mir! Wenn ich nicht ab und zu mal ein bißchen im Schwimmbad powere, lauf ich manchmal rum wie ein Invalide.

Hier tut`s Weh, da tut`s Weh, Bauch , Rücken, Brustkorb, die Beine.

Versuch es mal, den Körper und Geist hängen ja zusammen. :wink:

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Hase84
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2011, 21:09

Beitrag: # 25532Beitrag Hase84 »

HI,

joa mal schauen was morgen die Psycologin und der Krankengymnast sagen....

Gehe eigentlich gerne schwimmen, nur ohne Auto ist das immer scheiße :(

Treffe mich jeden zweiten Abend mit meiner Kollegin zum Nordic walking :)
Soll ganz gut für den Rücken sein.
Werde mir dann die Woche villeicht noch nen Termin beim meinem Hausarzt oder bei einem anderen Arzt suchen und denen sagen sie sollen mich doch mal bitte von Kopf bis Fuß durch checken... hat ja noch keiner gemacht.

Je nachdem was morgen bei der Psychologin bei rum kommt.

Bis dann Hase84
Antworten

Zurück zu „Angststörungen und Panikattacken“