Ich bin am verzweifeln...

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

SandraSav
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2011, 09:40

Ich bin am verzweifeln...

Beitrag: # 25558Beitrag SandraSav »

Bei mir wurde im Oktober eine Schilddrüsen unterfunktion festgestellt...
Nehme auch schon Tabletten dafür nur leider geht es mir immer noch so schlecht...
Schwindel
Kopfschmerzen
Teilweise seh ich schon sehr verschwommen
Und was es halt noch so an Dingen gibt die man bekommen kann...
Geht es einem auch irgendwann wieder besser?ich Dreh langsam echt durch ich bin zu nichts in der Lage...

Lg Sandra :(


rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25570Beitrag rio »

Hallo,

hast Du darüber schon mit dem Arzt gesprochen? Vielleicht sind die Medikamente nicht richtig dosiert?
SandraSav
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2011, 09:40

Beitrag: # 25577Beitrag SandraSav »

Ja hab ich..hab den Arzt schon gewechselt und fang jetzt von vorne an..
Mein HA hat falsche Werte verwendet..und jetzt wurde auch noch eine schwere bronchietis festgestellt..hoffe der Arzt hat mehr drauf...aber ich hab Hoffnung weil er jetzt alle Werte bestimmt...

Langsam wirds echt Anstrengend...
Aber es geht wieder weg oder?
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25587Beitrag rio »

Denke schon, daß es wieder weggeht, wir wollen es zumindest hoffen, aber es kann sicher eine Weile dauern.

Gut schon mal, einen anderen Arzt konsultiert zu haben.
SandraSav
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2011, 09:40

Beitrag: # 25590Beitrag SandraSav »

Ja hat mich jetzt schon weiter gebracht..toller Arzt..
Hab jetzt homone ohne Jod bekommen anscheinend Vertrag ich das nicht..
Und am Montag bekomm ich ein 24 Stunden EKG...
Kann nur besser werden ;)
Mal schauen was jetzt noch so kommt...
Nach fast nem Jahr sollte es schon mal wieder aufhören...das hält man doch nicht auf Dauer aus...
Sommertraum
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2010, 22:51

Beitrag: # 25596Beitrag Sommertraum »

Hallo SandraSav

Wenn du schon ein Jahr in Behandlung bist, dann würde ich an der Diagnose "Schilddrüsen krank" anfangen zu zweifeln.

Eine Nichte von mir hat auch über ein Jahr wegen angeblicher Schilddrüsenprobleme Tabletten bekommen. Das haben mehrere Ärzte so verordnet. Meine Nichte ging es immer schlechter.

Zwecks Berufsausbildung ist sie in eine ganz andere Gegend gezogen, wurde vom Betriebsarzt untersucht und die Tabletten wurden sofort abgesetzt. Es wurde festgestellt, meine Nichte hat gar nichts mit der Schilddrüse. Ihr geht es inzwischen sehr viel besser, bzw. sie ist gesund.

Wie ich so mitbekommen habe, Schilddrüse ist zur Zeit eine Mode und Verlegenheitskrankheit von viele Ärzten, wenn diese keine bessere Erklärung für das Unwohlsein ihrer Patienten finden.

Dann ist jeder Wert welcher nicht ganz der Norm entspricht krankhaft und Tablettenpflichtig.
SandraSav
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2011, 09:40

Beitrag: # 25597Beitrag SandraSav »

Was war es denn bei deiner Nichte?
Im Moment geht's mir halt auch sehr schlecht weil ich Fieber habe und eben die Bronchitis :(
Ich will einfach wieder auf die Beine kommen denn ich hab ne kleine Tochter die mich braucht und das ist manchmal wirklich schwer..
Und ich bin erst seit Oktober in Behandlung..seit April 2010 geht es mir so schlecht...
Bin dankbar um jeden Ratschlag... 
Sommertraum
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2010, 22:51

Beitrag: # 25598Beitrag Sommertraum »

SandraSav hat geschrieben:Was war es denn bei deiner Nichte?
da war gar nichts.

Meine Nichte war irgendwann mal mit Erkältung/Infekt beim Allgemeinmediziner. Blutbild wurde gemacht, die Schilddrüsenwerte waren ein wenig aus der Norm. Sie hat gleich Tabletten dafür bekommen.

Ja und laut ihrer jetzigen Ärzte war ihr von den Tabletten unwohl und immer schlechter geworden.
SandraSav hat geschrieben: Bin dankbar um jeden Ratschlag...
habe ich keinen, kann man glaube auch übers Internet gar nichts raten.

Kann aber natürlich bei dir auch die Schilddrüse sein.

Obwohl ich bei dir jetzt eher vermuten würde, weil du schreibst du hast ein kleines Kind (wie klein, wie jung ?) das es ne Hormonumstellung nach der Schwangerschaft ist und vielleicht auch etwas Streß. Weil eine Schwangerschaft und Nachwuchs verlangt von einer Frau doch ganz schön viel ab, auch wenn man es gar nicht so glaubt.

ich habe es bei meinen beiden Kindern gemerkt und auch von vielen Frauen schon gehört, dass nach einer Geburt (auch bis zu 2 Jahre danach) die meisten Probleme haben, was aber gar nicht als krankhaft zu werten ist. Sondern eher so, als wenn sich bei jungen Mädchen die Periode einspielt. Da ist ja bei den meisten auch ein Hormonchaos,welcher zu allen möglichen Beschwerden führt, ohne dass sie wirklich ernsthaft krank sind.
SandraSav
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2011, 09:40

Beitrag: # 25599Beitrag SandraSav »

Also mein Kind ist jetzt fast 4...
Irgendwas muss es aber doch sein weil die Symptome sind ja da... :(
Es wurde schon alles untersucht vom haarenansatz bis zur Zehe...
Das einzigste was sie gefunden haben war eben die Schilddrüse und ein starker Eisenmangel..
Meine Mutter hatte das früher in meinem alter ( 24 ) das selbe und hat damals Blut bekommen und war deswegen 12 Wochen im Krankenhaus.
Sie hatte zusätzlich noch ne blutamnesie diese blieb bei mir bis jetzt allerdings aus...

Danke für die schnelle Antwort... 
Sommertraum
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2010, 22:51

Beitrag: # 25600Beitrag Sommertraum »

SandraSav hat geschrieben:Also mein Kind ist jetzt fast 4...
Achso, dann dürfte es ja nichts mehr mit der Geburtsumstellung/Normalisierung zu tun haben.
SandraSav hat geschrieben: Das einzigste was sie gefunden haben war eben die Schilddrüse und ein starker Eisenmangel..
naja dir bleibt ja eh nichts viel anderes übrig als auf deine Ärzte zu hoffen und zu vertrauen.
SandraSav
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2011, 09:40

Beitrag: # 25607Beitrag SandraSav »

Hab meine Blutwerte bekommen... Mein THS wert liegt bei 1,65 ist das jetzt gut oder schlecht?
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25609Beitrag Udo »

SandraSav hat geschrieben:Hab meine Blutwerte bekommen... Mein THS wert liegt bei 1,65 ist das jetzt gut oder schlecht?
Eigentlich Normal, genau in der Mitte.

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Beha ... -1539.html
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
SandraSav
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2011, 09:40

Beitrag: # 25611Beitrag SandraSav »

Danke...

Jetzt hoff ich das das Jod bald aus meinem Körper raus ist und es mir bald wieder besser geht...
Herzrasen hab ich durch die Umstellung kaum noch..hoffe der Arzt wo ich jetzt bin weis was er tut...
Bin leider nicht so geduldig wie man dafür sein muss...
Sommertraum
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2010, 22:51

Beitrag: # 25612Beitrag Sommertraum »

Sorry, Sandra, ist zwar dein Thread , aber ich will mal ne Frage allgemein dazu stellen. Wahrscheinlich kannste sogar dazu was sagen.

Um zu erfahren, ob die Schilddrüse okay ist (oder eben nicht) welche Werte müssen den dazu überprüft werden ?

Reichen dafür die zwei Werte wie im Link von Udo angegeben ? Oder müssen dazu noch mehr und welche, getestet werden.

Ich frage deswegen, ich würde gern mal meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Wurde noch nie bei mir gemacht.

Ist nur mehr so allgemein als Interesse für mich, würde ich auch selbst in einem Labor machen lassen, auch selbst bezahlen. Nur dazu muss ich wissen und angeben, welche getestet werden sollen.
SandraSav
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2011, 09:40

Beitrag: # 25613Beitrag SandraSav »

Du kein Problem dafür sind ja so Foren da... :)
Also genau weis ich das nicht aber auf jeden Fall der THS wert..
Geh doch einfach zum Hausarzt und lass dir Blut abnehmen und sag das du diesen wert auch mit bestimmt haben willst...
Dann gibt es wohl noch den T3 und T4 wert und THF wert aber das wurde bei mir auch noch nicht gemacht..das dient wohl der Bestimmung was für eine Schilddrüsen Erkrankung vorliegt..
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“