Brauche mal Hilfe!

Moderator: Moderatoren

highschool
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2011, 15:15

Brauche mal Hilfe!

Beitrag: # 25759Beitrag highschool »

Also ich bin neu hier!Ich bin erst 12-Jahre alt und habe ein problem(sory wegn meiner rechtschreibung).Also ich hate ein Mrt vom kopf, vor ein paar tag.Muste ohne meine mama rein.also vor ein par tagen hate ich mein erstes,da musste ich mich ausziehen wegn magneten oder sowas,als ich mich auf das mrtbett legn musste und den kopf in so ein gestell legen musste sprang ich gleich wider runter(hatte solche ANGST bekommen) und wolllte wegrennen wegen der angst.Daraufhin wurde ich fixirt am mrt bett,da am kopf,kinn,arme,beine,bauch u. da bei den knien.Konnte mich nicht mehr bewegen ;(. War echt nicht lustig "gefesselt" zu sein!!javascript:emoticon(':(')

Also u. ich mus noch eines machn ,was soll ich jetzt machen,will keine panik mehr bekommen ;(

Kann mir einer helfen?!!


Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25762Beitrag Udo »

Bei diesern MRT Aufnahmen bekommen viele Angst. Wenn man das den Ärzten vorher sagt, geben sie einem etwas gegen die Angst. Ist aber ganz normal, das man in dieser Röhre Platzangst bekommen kann. Und der Krach dabei !
Ich hatte das auch, beim zweiten mal hatte ich aber keine Angst mehr, da ich ja wußte, was die Maschine nun machen würde.

Ich hoffe, das es Dir besser geht. :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
highschool
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2011, 15:15

Beitrag: # 25763Beitrag highschool »

Udo hat geschrieben:Bei diesern MRT Aufnahmen bekommen viele Angst. Wenn man das den Ärzten vorher sagt, geben sie einem etwas gegen die Angst. Ist aber ganz normal, das man in dieser Röhre Platzangst bekommen kann. Und der Krach dabei !
Ich hatte das auch, beim zweiten mal hatte ich aber keine Angst mehr, da ich ja wußte, was die Maschine nun machen würde.

Ich hoffe, das es Dir besser geht. :wink:

Udo

Ja da hast recht aber es war nict lustig "gefeselt" dazu liegen! ;(

Weil ich nur aufgesprungen bin u. wegrenen wollte da haben sie mich dan fixirt ;(

Sorry wegen meiner rechtschreibung bin erst 12.jahre alt
Was soll man dagegen tun??!
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25764Beitrag rio »

das ganze ganz entspannt angehen und sich immer wieder sagen, es tut nicht weh, es beißt nicht und es dauert nicht lang.

Was sich mir aber entzieht, ist Alter und Rechtschreibung in Beziehung zu setzen.
highschool
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2011, 15:15

Beitrag: # 25766Beitrag highschool »

rio hat geschrieben:das ganze ganz entspannt angehen und sich immer wieder sagen, es tut nicht weh, es beißt nicht und es dauert nicht lang.

Was sich mir aber entzieht, ist Alter und Rechtschreibung in Beziehung zu setzen.
Sorry,ich versuche immer mein bestes bei der rechtschreibung aber ich bin kein profil am Pc... SORRY
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Brauche mal Hilfe!

Beitrag: # 25768Beitrag Udo »

highschool hat geschrieben:

Also ich habe soeben vor ner stunde erfahren das ich noch ein MRT machen muss,sihe den link hier.Ich bin erst 12 also bitte um verzeiung wegen der rechtschreibung am PC...

Ich bekomme da panik ;(. Also ich muss eines morgen machen u. da werde ich fixirt werden, hat mir der Arzt erzählt.Der hat mir auch erzählt weil ich ja vorigesmal abhauen wollte ist es besser sie machen eine fixirung,eltern haben eingestimmt weil es der Arzt empfohlen hat.Was soll ich jetzt machen???!

Wenn ich fixirt werde kann ich mich nicht mehr bewegen,da bekomme ich panik also WAS!!?Kopf,kinn arme usw. ,siehe den link!

Bitte helft mir!!!Danke!

Bitte nehmt diese mitteilung ernst!

Das hattest Du in einem neuem Thread geschrieben. Bitte schreibe hier weiter, sonst blickt keiner mehr durch.

Du kannst den Arzt bitten, Dir etwas zur Beruhigung zu geben. Sag ihm einfach, und auch deinen Eltern, das Du was zum beruhigen haben möchtest. Das ist gut möglich, und du spürst von dem MRT dann gar nichts. Inwieweit das mit dem fixieren überhaupt rechtmäßig ist, da bin ich leider nicht ganz informiert.

Aber Du musst keine Angst mehr haben, das wird schon gut klappen, und morgen erzählst Du hier bitte, wie es war.


Ich drück Dir die Daumen

udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
highschool
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2011, 15:15

Re: Brauche mal Hilfe!

Beitrag: # 25770Beitrag highschool »

Udo hat geschrieben:
highschool hat geschrieben:

Also ich habe soeben vor ner stunde erfahren das ich noch ein MRT machen muss,sihe den link hier.Ich bin erst 12 also bitte um verzeiung wegen der rechtschreibung am PC...

Ich bekomme da panik ;(. Also ich muss eines morgen machen u. da werde ich fixirt werden, hat mir der Arzt erzählt.Der hat mir auch erzählt weil ich ja vorigesmal abhauen wollte ist es besser sie machen eine fixirung,eltern haben eingestimmt weil es der Arzt empfohlen hat.Was soll ich jetzt machen???!

Wenn ich fixirt werde kann ich mich nicht mehr bewegen,da bekomme ich panik also WAS!!?Kopf,kinn arme usw. ,siehe den link!

Bitte helft mir!!!Danke!

Bitte nehmt diese mitteilung ernst!

Das hattest Du in einem neuem Thread geschrieben. Bitte schreibe hier weiter, sonst blickt keiner mehr durch.

Du kannst den Arzt bitten, Dir etwas zur Beruhigung zu geben. Sag ihm einfach, und auch deinen Eltern, das Du was zum beruhigen haben möchtest. Das ist gut möglich, und du spürst von dem MRT dann gar nichts. Inwieweit das mit dem fixieren überhaupt rechtmäßig ist, da bin ich leider nicht ganz informiert.

Aber Du musst keine Angst mehr haben, das wird schon gut klappen, und morgen erzählst Du hier bitte, wie es war.


Ich drück Dir die Daumen

udo
Die fixirung ist legal aber ich will auch ohne fixirung kein mrt u. man muss sich ausziehen,das ist auch nicht toll...
highschool
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2011, 15:15

Re: Brauche mal Hilfe!

Beitrag: # 25771Beitrag highschool »

highschool hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:
highschool hat geschrieben:

Also ich habe soeben vor ner stunde erfahren das ich noch ein MRT machen muss,sihe den link hier.Ich bin erst 12 also bitte um verzeiung wegen der rechtschreibung am PC...

Ich bekomme da panik ;(. Also ich muss eines morgen machen u. da werde ich fixirt werden, hat mir der Arzt erzählt.Der hat mir auch erzählt weil ich ja vorigesmal abhauen wollte ist es besser sie machen eine fixirung,eltern haben eingestimmt weil es der Arzt empfohlen hat.Was soll ich jetzt machen???!

Wenn ich fixirt werde kann ich mich nicht mehr bewegen,da bekomme ich panik also WAS!!?Kopf,kinn arme usw. ,siehe den link!

Bitte helft mir!!!Danke!

Bitte nehmt diese mitteilung ernst!

Das hattest Du in einem neuem Thread geschrieben. Bitte schreibe hier weiter, sonst blickt keiner mehr durch.

Du kannst den Arzt bitten, Dir etwas zur Beruhigung zu geben. Sag ihm einfach, und auch deinen Eltern, das Du was zum beruhigen haben möchtest. Das ist gut möglich, und du spürst von dem MRT dann gar nichts. Inwieweit das mit dem fixieren überhaupt rechtmäßig ist, da bin ich leider nicht ganz informiert.

Aber Du musst keine Angst mehr haben, das wird schon gut klappen, und morgen erzählst Du hier bitte, wie es war.


Ich drück Dir die Daumen

udo
Die fixirung ist legal aber ich will auch ohne fixirung kein mrt u. man muss sich ausziehen,das ist auch nicht toll...
Es war nicht sehr schön, ausziehen-->(muss man eig. immer)dann musste ich mich rauflegen.Ich wurde dan sofort fixirt also die arme,beine,kopf,kinn,bauch u. knien.Aber ich muste in so nen gestell,wie heisste eigentlich das gestell für den kopf????Zurück,ich konnte mich nicht mehr bewegen ;( also den ganzen körper nicht...also wie heisst das gestell??

wegen dem beruhigungsmittel habe ich nicht gefragt,wollte mich nicht niederspritzen lassen!!!
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25772Beitrag Udo »

Hallo, Highschool

Nun hast Du es ja hinter Dir, und ich hoffe, es war nicht zu schlimm. Das beruhigungsmiittel, was die einem da geben, und was ich meinte, ist eigentlich eher was so für eine Stunde, man ist dannn einfach nur entspannt. Ich weiss ja nicht, warum das MRT gemacht wurde, aber vielleicht hilft es Dir ja, irgendeiner Krankheit auf die Spur zu kommen. So mal eben wird normalerweise kein MRT gemacht, und ich denke, so schnell werden die Ärzte auch keins mehr machen. Das Gestell ist dafür da, damit man sich nicht so doll bewegen kann, damit die Aufnahmen nicht verwackeln. Das wird oft eingesetzt.

Nunja, wie gesagt, ich hoffe, Dir geht`s nun wieder besser, und eigentlich muss man vor einem MRT doch gar nicht so eine große Angst haben. Oder?

Drei Gummipunkte für Dich. :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
highschool
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2011, 15:15

Beitrag: # 25773Beitrag highschool »

Udo hat geschrieben:Hallo, Highschool

Nun hast Du es ja hinter Dir, und ich hoffe, es war nicht zu schlimm. Das beruhigungsmiittel, was die einem da geben, und was ich meinte, ist eigentlich eher was so für eine Stunde, man ist dannn einfach nur entspannt. Ich weiss ja nicht, warum das MRT gemacht wurde, aber vielleicht hilft es Dir ja, irgendeiner Krankheit auf die Spur zu kommen. So mal eben wird normalerweise kein MRT gemacht, und ich denke, so schnell werden die Ärzte auch keins mehr machen. Das Gestell ist dafür da, damit man sich nicht so doll bewegen kann, damit die Aufnahmen nicht verwackeln. Das wird oft eingesetzt.

Nunja, wie gesagt, ich hoffe, Dir geht`s nun wieder besser, und eigentlich muss man vor einem MRT doch gar nicht so eine große Angst haben. Oder?

Drei Gummipunkte für Dich. :wink:

Udo
Ich danke für deinen so neten beistand,vielleicht wurde das mrt bei mir so gemacht weil cih erst 12 bin...,noch ein Kind u. nicht ruhig liegen kann...Und ich verstehe nicht mal das Latein was die reden was ich überhaupt habe.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25774Beitrag Udo »

highschool hat geschrieben:
Ich danke für deinen so neten beistand,vielleicht wurde das mrt bei mir so gemacht weil cih erst 12 bin...,noch ein Kind u. nicht ruhig liegen kann...Und ich verstehe nicht mal das Latein was die reden was ich überhaupt habe.
Ich vermute, das sie herausfinden wollen, warum Du so unruhig bist. Vielleicht geht`s Dir ja bald viel besser. Das Ärzte-Latein verstehe ich auch nicht, ist Anglerlatein. Das wird schon alles werden, wirst sehen. :wink:

Also mit 12 ist man noch ein bißchen Kind, aber auch ein ganz klein bißchen schon Erwachsen. Das ist ein sehr schwieriges Alter. Bild

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25781Beitrag rio »

Das ist ein sehr schwieriges Alter.
In der Tat.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 25782Beitrag sputnik »

öhm, öhm. Vielleicht steh ich ja mit meiner Meinung relativ alleine da, aber so wirklich feinfühlig finde ich es nicht von den Ärzten, einen pubertierenden festzubinden. Gerade bei dem Alter sollten doch Erklärungen und Beruhigungen helfen.

Ich bin schon erwachsen und wenn jemand meine Ängste so ignorieren würde und mich dann auch noch festketten würde. Dem tät ich ins Gsicht springen :lol: (Ich habe gerade vor Augen, wie mich jemand in eine Kiste sperrt und mir nen Haufen ausgehungerte Spinnen mitreinwirft) .. aber hallo..

ok, ok, ich weiss, 25 ist auch ein schwieriges Alter :D - so ganz doll find ichs aber echt nicht.

Highscool: denk dabei am besten an irgendwas schönes. Versuch das nächste mal einfach einigermaßen ruhig zu bleiben, summ n Liedchen vor dich hin oder so zur Ablenkung. Wenn du in dem Ding "rumhampelst", dauert es nur noch länger. Davon hättest du nichts. Und danach: erbettel dir ein Eis von deiner Mutter. (höhö, ich jedenfalls hab immer eins gekriegt, wenn ich lieb und brav war beim Arzt - ist immer ne gute Grundlage zum Handeln *hehe)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25783Beitrag rio »

Die Vollstreckerin ;-) mal wieder, das ist ja schön!

Anbinden finde ich weder für jugendliche noch für ältere schön. Aber manche Ärzte geben sich wohl auch nicht besonders viel Mühe mit ihren Patienten.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 25784Beitrag sputnik »

hehe, jaja, ich schau immer wieder mal rein, auch wenn ich dann doch meistens nichts zu sagen habe :)

manche Ärzte.. ja.. nicht jeder gibt sich besonders viel Mühe. Ich kanns sogar teilweise verstehen. Ich glaube, wenn ich z.B. zig MRTs am Tag machen würde und dementsprechend oft "Angsthasen" da hätte, würde mir auch ein Teil des "Einfühlungsvermögens" abhanden kommen. Wird halt zur Normalität. Könnt ich mir zumindest vorstellen.

Zu Beginn meiner Ausbildung hatte ich mit jedem Kind, das weint, Mitleid und hab es getröstet. Irgendwann sahs dann anders aus.
Kind heult, sputnik holt Pflaster, pustet lieblos auf die Wunde, duziduzi, Pflaster drauf und gut :lol:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Angststörungen und Panikattacken“