HK und Alkohol

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Elke
Beiträge: 79
Registriert: 17.10.2005, 11:51

HK und Alkohol

Beitrag: # 625Beitrag Elke »

Hallo,

mein Freund trinkt, trotz oder gerade wegen seiner Erkrankung, sehr viel Alkohol. Schwere Stürze sind die Folge. Wer hat damit Erfahrung?

Ich stelle mir immer die Frage, ob ein Entzug unter Zwang etwas bringt.

Hat jemand einen Rat ???


Grüße an alle

ELKE


Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

(HK) CH und Alkohol

Beitrag: # 627Beitrag Werner »

Liebe Elke !
Das mit dem Alkohol ist so eine Sache versuch mal einem Alkoholiker dazu zu überreden sich einer Therapie zu unterziehen das klappt vielleicht beim erstenmal, beim zweitenmal, beim drittenmal, beim............
Ich kann verstehen das du verzweifelt bist aber ich weiß auch beim Thema Alkohol ganz gut Bescheid.Mein Vater war Alkoholiker und war alles in allem 5 mal auf Entzug. Beim erstenmal war er ein halbes Jahr weg da war er in Annabrunn in der nähe von Mühldorf am Inn danach hat es gut zwei jahre gedauert bis er wieder Rückfällig wurde.Beim zweitenmal kam er schon besoffen wieder nach Hause. Das zum Thema Alkohol. Ich will dich aber nicht entmutigen denn jeder Mensch ist anders,vielleicht dein Partner auch.
mfg werner
Man lebt nur einmal
Alina

Beitrag: # 628Beitrag Alina »

Liebe Elke,

leider hat es überhaupt keinen Sinn mit Zwang ihm vom Alkohoh weg-zu-bekommen! Und sonst muss ich dir das ehrlich sagen, dass wenn ich dir jetzt meine Meinung schreibe, das es dir dann ich weiß nicht wie geht.
Ich bin ziemlich unsicher geworden, möchte dir eine Hilfe sein. :cry:
dich nicht verletzen denn HK ist kein Freischein, dass dein Patner nicht machen kann was er will das darst du dir nicht gefallen lassen. :wink: :wink: Elke,lass mich wissen ob ich dir helfen kann.
Nur noch eins ich helfe gerne!
Ich bin betroffen Alina
Ingrid

Ingrid

Beitrag: # 629Beitrag Ingrid »

Hallo Elke,

das ist eine ganz schwierige Situation für dich.
Die Frage ist, ist dein Mann Alkoholiker oder trinkt er zwar regelmäßig aber mäßig. Dann mußt du aufpassen das er nicht zum Alkoholiker wird.

Ist er das schon wird das ganz schwierig.
Meine ersten Schwiegereltern waren beide Alkoholiker - sie sind nie davon
losgekommen trotz Therapie und für uns Familienangehörige war es entsetzlich.

Vielleicht kannst du ihn dazu bringen sich gemeinsam mit dir und einem Arzt und auch Psychologen zu besprechen.

Es muß ihm klar sein, das du ihn liebst und bisher alles für ihn getan hast und zu ihm stehst. Aber trotz CH muß er wissen, daß auch er etwas dazu tun muß um eure Beziehung aufrecht zu erhalten und deine Liebe zu ihm nicht zu gefährden.

Klingt vielleicht herzlos aber auch du bist wichtig! Auch du hast ein Leben!
Mit einem Partner den man liebt und der unter CH leidet geht man den harten Weg gemeinsam. Mit einem Partner der außerdem Alkoholiker ist
weiß ich nicht ob du auf Dauer diese Kraft haben wirst.

Ich hoffe du bist über meine Offenheit nicht böse.

Denke darüber nach und ich hoffe für euch, dass dein Mann sich besinnt und professionelle Hilfe annimmt.

Liebe Grüße

Ingrid
Alina

Beitrag: # 633Beitrag Alina »

Liebe Elke,
ich habe lange nachgedacht. und ich habe da einige ideen, hör mal du liebst deinen partner und machst dir große sorgen um ihn. elke, mit zwang das geht nicht. weist du er sieht doch was du für ihn alles machst, dann muss es die möglichkeit geben, dass ihr gemeinsam zum wie ingrid auch meint psychologen geht. du weist das die chorea uns betroffene im verhalten ändert, es kann sein das dein Mann sich deswegen so verhält. wenn er jeden tag trinkt dann kommt es darauf, wie lange er das in dem maß schon macht. elke sprich mit ihm und versuch mit ihm zusammen etwas gegen das problem zu machen, ich weiß das es schwer für dich ist. und es wird auch zeit das du mal was für dich tust. ich wünsche das ihr beide das schafft. Es grüßt dich Alina
Gesperrt

Zurück zu „Chorea Huntington“