Bin neu und habe eine Frage an Dr. Lange

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eva-Maria
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2010, 17:54

Bin neu und habe eine Frage an Dr. Lange

Beitrag: # 27920Beitrag Eva-Maria »

Titel: Bin neu und habe eine Frage an Dr. Lange
Hallo zusammen!
Nach einer längeren Zeit des nur " Mitlesens" möchte ich mich nun vorstellen!
Die körperlichen Auswirkungen der Huntington- Krankheit haben sich bei meinem Lebensgefährten relativ spät eingestellt! 2003 kam er mit unerklärlichen Körperzuckungen- ähnlich eines Epilepsie Anfalls- ins Krankenhaus, da war er 61 Jahre alt. Die Ärzte konnten keine Diagnose stellen!
2005 die gleichen Symptome, und es wurde eine genetische Untersuchung
veranlasst. Lange Rede, kurzer Sinn- die schreckliche Krankheit war über uns hereingebrochen, ohne von der Existenz je gewußt oder geahnt zu haben! (In der Familie war und ist sie unbekannt, seine Mutter wurde über 90 Jahre, sein Vater über 70, auch seine 4Geschwister zeigen keine Auffälligkeiten)Im Nachhinein lassen sich natürlich die psychischen Ausfälle, die aggressiven Handlungen seinerseits mir gegenüber erklären!
Die Huntington Krankheit ist fortgeschritten und zeigt sich weniger in Zuckungen oder unkontrollierten Bewegungen als vielmehr in Tippelschritten( ähnlich eines Parkinson- Kranken), in Wortfindungsstörungen(ihm fehlen die Worte, um sich mitzuteilen),in Kurzatmigkeit, im Grimassieren und vor allem wieder in psychischen Attacken und Aggressionen. Meine Frage geht an Dr. Lange. Mein Partner bekommt von mir seit längerem die von Ihnen empfohlene Vitaminzufuhr. Macht es in diesem Stadium Sinn, da Sie die Einnahme von Vitaminen vor allem im präsymptomatischen Stadium empfehlen? Hinzu kommt, dass z.B Sanomit 100ml ca 100 Euro kosten und gerade mal 15-20 Tage reichen, da kommen wir neben den anderen Nahrungsergänzungsmitteln schnell an unsere finnanziellen Grenzen! Eine andere Frage betrifft das Medikament Gabapentin, das in einigen Studien bei Huntington Kranken verabreicht wurde und eine neuroprotektive Wirkung haben soll, außerdem ist das Nahrungsergänzungsmittel Gaba rezeptfrei zu erhalten. Würden Sie es empfehlen? An Medikamenten nimmt mein Mann seit 2009 3mal 1 Tiaprid
100mg!
Vielen Dank Eva Maria!


Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 27976Beitrag Dr.Lange »

Hallo,
bei fortgeschrittener Symptomatik und Hirnschrumpfung macht die Gabe der von mir empfohlenen Naturstoffe keinen Sinn mehr. Da sollten gezielt Medikamente zur Linderung der störendsten Symptome eingesetzt werden.
Alles Gute!
Dr.Lange
Eva-Maria
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2010, 17:54

Beitrag: # 27977Beitrag Eva-Maria »

Hallo Dr. Lange,
vielen Dank für die Info!
Eva- Maria
Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

an pumproom

Beitrag: # 30930Beitrag Dr.Lange »

In diese Problematik würde ich KEINE Energie stecken. Wenn die Frauenärztin dazu rät, prima. Wäre gesund für Mutter & Kind.
Dr.Lange
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“