Neu für Deutschland: Der Huntington-Ratgeber

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michaela
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2012, 22:47

Neu für Deutschland: Der Huntington-Ratgeber

Beitrag: # 28264Beitrag Michaela »

Familien, die plötzlich mit der Huntington-Krankheit konfrontiert werden, stehen dieser Situation meist hilflos gegenüber. Der Huntington-Ratgeber richtet sich daher in erster Linie an diejenigen Betroffenen, Risikopersonen und Angehörigen, die eine „Erste Hilfe“ zu anstehenden Problemen suchen, insbesondere praktischen Rat. Der eine oder andere Hinweis kann jedoch selbst für Diejenigen von Nutzen sein, die längere Erfahrung im Umgang mit der Krankheit besitzen. Dementsprechend ist der Huntington-Ratgeber ein Nachschlagewerk mit Informationen zu folgenden Themenbereichen:

1. Die Huntington-Krankheit
2. Die Ernährung
3. Die Pflege
4. Die Unterbringung
5. Berufstätigkeit und Steuern
6. Verwaltung und Recht
7. Transport und Verkehr
8. Ergänzendes für Angehörige
9. Sonstiges
10. Unterstützende Organisationen

Insgesamt bietet der Ratgeber allen Betroffenen, Beteiligten und Interessierten für die mannigfachen Probleme eines Alltags mit der Huntington-Krankheit aktuelle, umfassende, verständliche und wirksame Information und Hilfestellung.

Der Huntington-Ratgeber wurde von Ekkehardt Brückner komplett neu recherchiert und in den letzten Monaten für Deutschland neu geschrieben. Die DHH ist Herausgeber des Ratgebers, die BARMER GEK hat dieses Projekt finanziell unterstützt.

Der „Huntington-Ratgeber“ kann ab sofort über die DHH-Geschäftsstelle bezogen werden.

Deutsche Huntington-Hilfe e.V.
Geschäfts- und Beratungsstelle
Falkstr. 73-77
47058 Duisburg
Fon: +49 (0) 203/22 915
Fax: +49 (0) 203/22 925
Email: dhh@dhh-ev.de

Für den Ratgeber zahlen DHH-Mitglieder eine Schutzgebühr von 5,- Euro. Nicht-Mitglieder der DHH zahlen eine Schutzgebühr von 10,- Euro.


Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“