HWS OP und anschließender Schwindel!

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

HWS OP und anschließender Schwindel!

Beitrag: # 29014Beitrag Manou »

Hallo ihr im Forum!
Habe vor gut 2 Jahren eine OP an der HWS c5/c6 gehabt, die ist aber gut verlaufen. Ein halbes Jahr später (war auf Reha und hatte dann noch Urlaub) fing ich wieder an zu arbeiten. Mir gings bis dahin blendend. Kurze Zeit später hatte ich von heute auf morgen extremen Schwindel. Ich arbeite bei Behinderten und weiß evtl. 2 Situationen die dies vielleicht auslösten. Einmal hing sich einer im Therapiebad an meine Schultern und einmal half ich einem Behinderten mit noch einer Betreuerin aus einem Schwimmbecken. Aber die OP war da ja schon ein halbes Jahr her. Jetzt leide ich seit mehr als 11/2 Jahren unter Schwindel der sich immer wieder verändert. Langsam kann ich bald nicht mehr. Gehe schon zur :roll: Psychotherapie, nehme Antidepressiva und fühle mich (zeitweise) mehr tot als lebendig. Ich habe aber gottseidank auch gute Zeiten wo ich besser damit zurechtkomme.Aber nen normalen Tagesablauf gibt es nicht mehr wirklich. Kennt das jemand? LG Manou


Sofia1234
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2012, 11:51

Beitrag: # 29015Beitrag Sofia1234 »

Hallo Manou,

hm. Das hört sich ja nicht so gut an. Und wenn das Problem ganz woanders liegt und es nciht mit der HWS zu tun hat? Warst du mal beim HNO? Oder beim Neurologen? Was für eine Art von Schwindel hast du? Schwankschwindel? Oder Drehschwindel?

LG Sofia
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 29017Beitrag Michi71069 »

Hallo,

vielleicht wäre es sinnvoll ein MRT von der HWS zu machen. Die Antidepressiva stören mich bei dir. Ohne die gehts nicht?

Es gibt zwar ziemlich viele Sachen die Schwindel auslösen können aber bei deiner
Vorschädigung und der OP würde ich auf die HWS tippen.

Wie äussert sich der Schwindel? Drehschwindel, Schwankschwindel oder eher Benommenheit?

LG Micha
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29020Beitrag Manou »

Liebe Sofia, liebe/r Michi!
Nett, das ihr so schnell geantwortet habt. Also an Ärzten(HNO,Orthop.,Neurologe,Kardiologe,Endokrinologe,Gynäkologe,MRT,CT) hab ich wirklich alles was man sich vorstellen kann durch. War auch schon öfter stationär im Krankenhaus (aber nur allgemeines als "Notfall").Dort sagte man mir das kann nur von der HWS kommen. Habe mich auch in einer Neurochirurgie vorgestellt die aber nur sagten da könne man deswegen nicht operieren. Dieser Schwindel damals der hatte einen Namen den ich nicht mehr weiß.Aber es ist kein Drehschwindel. Da schießt es dir durch den Körper und du mußt dich ganz schnell hinlegen weil du das Gefühl hast man kippt jeden Moment weg. Er verändert sich immer wieder. Jetzt hab ich grad nen Schwindel, der ist wie ne Wehe. Der kommt langsam, steigert sich dann und flacht dann wieder ab. Dauert ca. ne halbe Minute. Da kann ich in dem Moment nicht viel tun außer abwarten. Aber ich glaube damit bin ich wohl einzigartig :x . Aber die Medis und die Therapie haben mir wirklich etwas geholfen es kommt schon auch mit von der Psyche. Na ja schau mer mal. LG Manou :wink:
Antworten

Zurück zu „Schwindel“