Schwerbehinderung??

eine seltene Erbkrankheit, nicht zu verwechseln mit der "normalen" Zuckerkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chief_wiggum79
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2013, 17:05

Schwerbehinderung??

Beitrag: # 29863Beitrag Chief_wiggum79 »

Mein Sohn leidet leider auch auch unter DIR. Haben wir Anspruch auf eine Pflegestufe für ihn? Wie sieht es mit einer Schwerbehinderung aus? Ich selber bin Beamter, kann ich Hilfe von der Beihilfe erwarten? Mein Sohn ist über meine Frau gesetzlich versichert, ich bin privat versichert.


26.06.2012, Anton, Diagnose: DIR
Sandra 69
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2008, 11:42
Wohnort: Marl

Beitrag: # 30168Beitrag Sandra 69 »

Ich kann nur sagen das ich für meinen Sohn als er noch klein war Pflegegeld bekam . Als er so 5-6 Jahre alt war bekam ich nichts mehr .
Soviel wie ich weiß kann man auch ein Schwerbehindertenausweis beantragen , habe ich nur von gehört aber selbst nicht für meinen Sohn beantragt . Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen .
Antworten

Zurück zu „Diabetes insipidus renalis“