Therapeut wechseln möglich?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pedro del Gato
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2013, 18:11

Therapeut wechseln möglich?

Beitrag: # 31911Beitrag Pedro del Gato »

Hi,

Ich leide an Panikattacken und mache derzeit eine Verhaltenstherapie. Nur leider lacht mich mein Therapeut die ganze Zeit aus. Kann ich den einfach so wechseln? Hatte schon so 6-7 Sitzungen und hab auch alles schon unterschrieben, was da so an Formularen anfällt...

Gruß,
Pedro del Gato


Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31912Beitrag Udo »

Hallo Pedro del Gato

Entschuldigung, aber ich musste auch gerade lachen aber nur, weil ich mir irgendeinen abgedrehten Therapeuten vorgestellt habe, der es hinter sich hat.

Was um Himmels willen ist das den für ein Therapeut, wenn der Dich auslacht? Ich meine, Lachen ist ja etwas positives, aber vielleicht nicht unbedingt bei Panikproblemen. Und nicht ohne Grund.

Also, ich würde an Deiner Stelle die Behandlung abbrechen. Ich hoffe nur, das Du nichts falsches unterschrieben hast. Musstest Du etwas bezahlen?

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Pedro del Gato
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2013, 18:11

Beitrag: # 31919Beitrag Pedro del Gato »

Ne ne, bezahlen muss ich nix, hab ja alles gelesen, was der mir an formularen gegeben hat.
Fischchen
Beiträge: 33
Registriert: 03.04.2008, 10:47

Therapeutenwechsel

Beitrag: # 31922Beitrag Fischchen »

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle schnellstens wechseln,
Du hast ja Anspruch auf 5 Probesitzungen,
wenn ich mich nicht gut aufgehoben fühle,
kein Vertrauen aufbauen kann, es muss auf beiden
Seiten stimmen, so sehe ich daß!
Viel Glück!
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 35512Beitrag sonyya »

Hast du schon einen gefunden ?
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35526Beitrag Udo »

sonyya hat geschrieben:Hast du schon einen gefunden ?
Auch einmal auf das Datum der Beiträge schauen, ein Beitrag, auf den Du geantwortet hattest, war z.B. schon 10 Jahre alt :wink:

Nagut, so werden manche alte Themen noch einmal in Erinnerung gerufen :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35535Beitrag rio »

Nagut, so werden manche alte Themen noch einmal in Erinnerung gerufen
Ja, der Gedanke kam mir auch ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35539Beitrag Udo »

Wer weiss, was der Therapeut immer so eingenommen hatte :?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35553Beitrag rio »

Wahrscheinlich Lachgas ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Angststörungen und Panikattacken“