Kommentare oder Fragen dazu sind natürlich nicht verboten

Naja, war wie immer heute wieder in der Klinik, (Sonntags, Mittwochs und Freitag`s) ich wie immer Freitags stinkemüde. Kaja in Ihrem Huntingtonbett etwas aufgedreht. Sie setzt sich dann immer auf, kann sich aber schlecht halten. Ich habe sie dann abgestützt, und als sie sich wieder hinlegte, habe ich meine Hand unter Ihrem Kopf gehalten, was sie zu meiner Überraschung sehr beruhigte.
Ich spreche relativ wenig mit Ihr, meistens nur kurze Sätze, das es schönes wetter ist, oder das ich mich freue, oder dass ich schnupfen habe usw. A lles ruhig, langsam und simpel, weil sie auch nicht antworten kann, und sie das anscheind nur aufregt, wenn ich sie überschütte mit Wortinfo`s. Aber wenn sie sieht, das ich da bin, wird sie (meistens) ruhig nach einiger Zeit.
Habe Ihr dann noch einige Kissen zurechtgelegt, sie zugedeckt, und dann ist sie eingeschlafen. Schön!
Werde einmal schauen, ob ich ein Foto dazu auf meiner Homepage einbringe, da muss ich mich auch wieder einmal dringend drum kümmern.

Danach habe ich einfach noch eine andere Patientin gefüttert, und mich dabei mit den anderen Anwesenden etwas unterhalten. So habe ich der Schwester etwas geholfen, etwas gutes getan, und der gefütterten hat es auch Spaß gemacht.
So, jetzt erst einmal einen Kaffee

Bis dann...