Was ist Sinusitis?

Mit Medikamenten eine Woche, im Bett 7 Tage, oder umgekehrt...
Atemwege & Lunge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franziska
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2015, 11:23
Wohnort: Hamburg

Was ist Sinusitis?

Beitrag: # 34471Beitrag Franziska »

Hallo,
ich habe eher eine allgemeine Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann. Ich hoffe auch, dass das jetzt die richtige Kategorie ist. Falls nein, dann bitte verschieben!
Letztin hat mir meine Freundin erzählt, dass sie beim Arzt war und der bei ihr eine chronische Sinusitis festgestellt hat. Jetzt würde mich mal interessieren, was das genau ist? Als ich meine Freundin danach gefragt habe, war ihr das auch nicht ganz klar. Sie meinte, dass das eine Nasennebenhöhlenentzündung ist, aber die sind doch nicht chronisch oder? Bei meiner Such eim Internet dazu bin ich auch nicht wirklich fündig dazu geworden. Auf einer Seite steht zwar etwas zur Behandlung von Sinusitis, aber so richtig schlüssig ist mir das Ganze immer noch nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen und erklären was das sein könnte?
Danke schonmal im Voraus.

LG, Franziska


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34477Beitrag rio »

Chronisch ist es dann, wenn es immer wiederkommt?!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34483Beitrag Udo »

Eine über längere Zeit andauernde Nasennebenhöhlenentzündung. Mindestens 2 Monate.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinusitis
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Franziska
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2015, 11:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 34484Beitrag Franziska »

Vielen Dank. Das heißt also, dass eine Nasennebenhöhlenentzündung chronisch sein kann? Das ist mir echt neu. Aber Danke für die Antworten und den Link.
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 35525Beitrag sonyya »

Würde zum Arzt gehen !
Antworten

Zurück zu „Die Erkältung - grippaler Infekt“