depersonalisiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
funnycosmo
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2015, 01:49

depersonalisiert

Beitrag: # 34855Beitrag funnycosmo »

Hallo liebe leutz

Ich bin 33 Jahre u leide seit 15 jahren an einer angsterkrankung mit hin und wieder depersonalisierung.
Ich merke das ich in Stresssituationen depersonalisiere.
Seit Monaten habe ich massiven beziehungsstress da mein Partner mich extrem unter druck setzt ich soll endlich meine angst bekämpfen. Ich darf auch nicht wirklich sein wie ich bin u verstelle mich wenn ich mit meinem Partner zusammen bin.
Ich grüble ununterbrochen wieso weshalb Warum.
ich mach mir gedanken darüber wie es sein kann das ich bin, Das ich sehen fühlen u denken kann. Ich hab die Erfahrung gemacht das dieses Gefühl u grübeln von allein wieder weggegangen ist. Dennoch ist es schwer.
Kennt jemand das auch? Was hilft euch in solchen Momenten euch wieder zu finden euch wieder normal zu fuhlen?? Und was hilft euch zu schlafen?


Damit das mögliche ensteht, muss immer wieder das unmögliche versucht werden.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34858Beitrag Udo »

Dieses Gefühl, das man depersonalisiert ist, kann manchmal auch durch Medikamente kommen, und wohl auch mit Medikamenten behandelt werden.
Es ist aber eine sehr komplizierte Störung der Psysche, und kann eigentlich nur durch einen Psychiater behandelt werden.
Dieser Druck durch Deinen Freund ist da sicher nicht gerade hilfreich, und dir scheint es damit ja auch nicht gut zu gehen. Vielleicht sollte er einmal mit zu Deinem Arzt gehen. Zu wenig Schlaf fördert die Verbesserung der Situation auch nicht gerade, im Gegenteil.

Du erzählst leider nicht, ob Du deswegen schon einmal in ärztlicher Behandlung warst, oder gegen die Ängste Medikamente nimmst? Ich nehme es einfach einmal an.

Wenn es dir gut geht, und du ohne Stress bist, ist diese Entpersonalisierung verschwunden?

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Angststörungen und Panikattacken“