Kinder leiden unter Baustelle

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
geduldigesHuhn
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2017, 12:16

Kinder leiden unter Baustelle

Beitrag: # 38148Beitrag geduldigesHuhn »

Hey Leute,

neben unserer Wohnung wird gerade eine neue U-Bahn-Trasse gebaut..Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die Dreck- und Lärmbelästigung zurzeit sehr stark ist. Es fahren im Minuten Takt LKWs vorbei, der Bagger holt ständig Erde heraus und die Grundwasser-Pumpen pumpen ununterbrochen Wasser ab. Seit die Baustelle existiert, leider meine Kids. Sie sind ständig verschnupft, erkältet und erschöpft. Die Stadt habe ich bereits angeschrieben, sie meinten sie können nichts dagegen tuen. Sie haben die Bauunternehmen informiert, weniger Dreck und Lärm zu produzieren. Aber das klappt auch nur in einem gewissen Rahmen. Welche Möglichkeiten habe ich noch?


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Kinder leiden unter Baustelle

Beitrag: # 38149Beitrag rio »

Du müßtest wohl beweisen, daß die gesundheitlichen Probleme mit der Baustelle zu tun haben. Das dürfte schwer werden.

Wart Ihr beim Arzt, was sagt der?

Davon abgesehen, wenn gebaut wird, dann wird es immer schmutzig. Man kann nur für wenig(er) Staub sorgen, alle Fenster im Haus Richtung Baustelle geschlossen halten, etc.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Kinder leiden unter Baustelle

Beitrag: # 38153Beitrag Udo »

Als Kind habe ich oft auf Baustellen gespielt. Einmal kam ich ziemlich geteert nach Hause. Keine gute Idee :mrgreen:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
pfote77
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2017, 12:12

Re: Kinder leiden unter Baustelle

Beitrag: # 38165Beitrag pfote77 »

Klar ist so eine Situation nicht schön und wenn das ganze auch noch schädlich für die eigenen Kinder umso weniger. Aber leider müssen ja solche Arbeiten erledigt werden und da kann man leider als Bauleiter relativ wenig beeinflussen, was ja auch schon so kommuniziert wurde.

Mir kommt bei der Lösung eures Problems das Anbringen bzw. Aufstellen eines sogenannten luftreiniger in den Sinn. Falls du nicht weißt was das ist, auf kannst du dich darüber homeandsmart.de/luftreiniger-test-uebersicht-kaufberatung ausführlich informieren.
In der Regel können solche luftreiniger räume von bis zu 80 oder 90 m² von Schadstoffen, Gasen usw. befreien und aktuelle Geräte können sogar über das Smartphone ferngesteuert bzw. überwacht werden. Wir hatten so ein Gerät mal auf Arbeit, als bei uns auch mal dicke Luft durch eine Renovierung war. War auf jeden Fall eine große Erleichterung und hat das Ganze deutlich erträglicher gemacht.

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für euch!
Dekster
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2018, 08:51

Re: Kinder leiden unter Baustelle

Beitrag: # 38817Beitrag Dekster »

Da muss man auch was gegen machen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“