Der Corona -Thread !

Hier ist Platz für Diskussionen über 1000 und 1 Thema.

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39600Beitrag rio »

Hallo,

ja, beim ersten mal habe ich mich auch verschreckt. Wußte erst gar nicht, was das war und wie man das umgeht. Aber das sind wohl neue Formate von Google. Eingestellt habe ich das nicht, aber es stört auch nicht. Dafür ist das ganze ja kostenlos.

Es gab übrigens keine Reaktion seitens des Webspace-Providers, aber wollen wir das mal nicht so eng sehen. :roll: Hauptsache, es läuft wieder.

Und nun zurück zum Thema: Astra und kein Ende der Änderungen in Sicht. Stellt sich die Frage, was ist mit denen, die die erste Impfung von Astra bekommen haben und unter 60 sind, wie alle die oben erwähnten.


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39601Beitrag Udo »

Ich glaube, die bekommen nach einer etwas längeren Zwischenzeit ein anderes Mittel. Ob das dann alles wieder so gut ist weiß ich allerdings auch nicht. Ich sag mal, wenn ich das Astra gut vertragen habe, würde ich wohl auch eine zweite Impfung damit wollen. Anstatt so ein Mischmasch.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39617Beitrag rio »

So, seit Freitag abend gibt es in Köln nun die Ausgangssperre ab 21 Uhr bis 5(?) Uhr morgens.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39620Beitrag Udo »

Bin nun gestern geimpft mit Astra, bis jetzt keine auffälligen Nebenwirkungen, nur etwas müde.

Hoffentlich bleibt es so, und hoffentlich verläuft die 2.te Impfung in 11 Wochen erst ! ebenso unauffällig.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39623Beitrag rio »

Normal sind glaube ich zwölf Wochen, steht so im Wartesaal nach der Impfung im Impfzentrum. Biontech sind, wenn ich mich recht erinner 6 Wochen. Gehen aber wohl auch 4 und bei Astra geht auch noch später, habe ich mal gelesen.

Toi, Toi, Toi, das Du keine schlimmeren Nebenwirkungen :wi13: bekommst.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39625Beitrag Udo »

Fieber etc. wäre mir ja noch egal, aber wenn ich an diese Hirnthrombosen denke .. :?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39627Beitrag rio »

Anscheinend betrifft das mit den Thrombosen überwiegend jüngere Frauen, somit Du da hoffentlich nicht von betroffen sein wirst.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39629Beitrag Udo »

Auf jeden Fall bin ich froh, wenn ich die zweite Impfung hinter mir habe, und es mir auch noch 1 Monat danach gut geht. Ich würde dann aber gerne, falls es zu Auffrischimpfungen kommen sollte, lieber Biontech oder ähnliches nehmen wollen. ich finde es etwas seltsam, das man auf Deufel komm raus so auf Astra Zeneca besteht. Man arbeitet auch schon an einer Schluckimpfung gegen Corona . Kann dann jeder selber zu Hause machen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39630Beitrag rio »

das man auf Deufel komm raus so auf Astra Zeneca besteht
Billiger (nur eine Spekulation)? Auf alle Fälle aber leichter bewegbar, lagerbar (Stichwort -70 Grad)...Und damit indirekt vermutlich auf alle Fälle billiger.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39651Beitrag rio »

Mal wieder was neues. Seit einer Woche oder so ist die Außengastronomie wieder geöffnet und eine Woche später auch die Innengastronomie nach den neuen Buchstaben: G G G getestet, geimpft, geheilt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39656Beitrag Udo »

Ich traue dem ganzen noch nicht so recht. Aber irgendwann muss ja mal wieder etwas Normalität reinkommen.
Aber geniessen wir das ganze ein bißchen, das Wetter spielt auch mit !
Ich war sogar wieder im Freibad !
4 Personen im ganzen Freibad, das war vielleicht cool :mrgreen:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39661Beitrag rio »

Das glaube ich, das Becken für sich allein, so würde mir das auch gefallen.

In Köln mußte die Reiterstaffel anrücken, weil die Leute sich nicht benehmen können. Flaschen werfen auf die Polizisten, die auch nur ihren Job machen. Was eine Welt.

In England steigen die Zahlen wieder deutlich. Variante Delta ist auf dem Vormarsch, befällt die einmal geimpften.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39665Beitrag Udo »

Ja, die Polizisten haben es auch nicht leicht bei diesen Leuten.
Heute bekam ich einen Anruf. Meine zweite Impfung wird vom 7.7 auf nächste Woche, 23.6 , Mittwoch vorverlegt, weil der Impfstoff sonst knapp werden könnte :roll:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39668Beitrag rio »

Paßt das denn dann noch von den Zeitabständen?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39671Beitrag Udo »

Tja, es ist jetzt etwa 2 Wochen früher, neuerdings ist ja wieder die Aussage 4 Wochen Impfabstand ist auch ok. Was andere ablehnen https://www.zeit.de/gesundheit/2021-05/ ... na-impfung

Ich habe dann aber gute 9 Wochen Abstand zur ersten Impfung. Sollte hoffentlich reichen. :roll:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Diskussionsforum“