Stiftung Warentest hat Honig getestet

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
oggi
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2004, 13:25
Wohnort: ja, zum Glück

Stiftung Warentest hat Honig getestet

Beitrag: # 63Beitrag oggi »

Es ging gestern durch Radio und Presse. Die Stiftung Warentest hat Honig getestet.

Da die Deutschen relativ viel Honig essen, ist das Ergebnis von einiger Brisanz.

Gut die Hälfte der 34 getesten Honigsorten besteht nicht vor den Prüfern. Mal entspricht der Inhalt nicht der Deklaration, deklariert ist sortenreiner Honig, drin ist aber Wald- und Wiesenhonig, mal schmeckt der Honig nach Bienenvertreiberstoffen. Diese Stoffe werden verwendet, um die Bienen aus den Stöcken zu vertreiben um dann ungehindert daran arbeiten zu können. Nicht wirklich giftig, aber geschmacksbedenklich.

Schlimmer sind da medikamentöse Rückstände, die wohl vor allem in Osteuropäischen Honigsorten vorkommen.

Fazit: Zur Zeit fährt man wohl am besten, Honig aus der näheren Umgebung zu kaufen.

Quelle: Stiftung Warentest


Hauptsache , Gesund!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“