*Anna* wo drückt der Schuh

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alina

*Anna* wo drückt der Schuh

Beitrag: # 5041Beitrag Alina »

Liebe Anna,

was hast du denn für Sorgen? Du brauchst keine Angst haben! Wir/ich snd für dich da! Bild

Deine Alina


*Anna*
Beiträge: 120
Registriert: 29.01.2006, 18:16
Wohnort: Göttingen

Beitrag: # 5044Beitrag *Anna* »

Hallo,

meinst du jetzt Sorgen im Allgemeinen oder im Besonderen :?
Ich hab selbst keine Ahnung, was mit mir momentan los ist. Ich weiß jetzt seit einem knappen Monat von CH. Anfangs habe ich jede Minute darein investiert. Es gab eigentlich nichts anderes mehr. Mein Plan war, je mehr ich mich mit CH auseinandersetze, desto weniger beängstigend wird die Sache. klappt auch bis zu einem gewissen Grad.
Irgendwann hat sich mein Freund "beschwert", dass ich ja mit dem Kopf immernoch ganz woanders sei, obwohl ich die Fassade der ewig Perfekten schon wieder angefangen habe aufzubauen. Wir haben momentan deshalb ziemlich Probleme. Auf der einen Seite will ich ja wieder unbeschwert und frei leben und auf der anderen Seite habe ich schnell das Gefühl, dass CH in meinem Umkreis in Vergessenheit gerät. Ich möchte eine Brücke zwischen einem normalen und einem Leben, dass das Risiko von CH mit sich trägt, schlagen, und weiß nicht wie.
mein Freund hat mir deshalb einen Kurztripp zum Kopf-frei-kriegen vorgeschlagen. heute abend gehts los. also ich weiß nicht, wie das da mit Internet ist. Aber die nächsten tage bin ich wohl seltener hier.
Danke und Kuss, die Anna
Alina

Beitrag: # 5045Beitrag Alina »

Ja Anna,

geh deinen Weg das ist gut!Alina
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 5046Beitrag Alhambra »

Hallo Anna,

deine intensive Beschäftigung mit dem Thema CH war völlig richtig. Und wenn du jetzt beginnst, dich nicht mehr "24 Stunden täglich" damit zu beschäftigen ist das nur gut. Beginne wieder mehr in deinem "normalen" Leben zu leben.

Du hast das Gefühl, daß in deinem Umkreis das Thema CH in Vergessenheit gerät. Ich glaube, das CH nicht vergessen wird, aber eben nicht länger an vorderster Stelle steht. Das wäre auch nicht gut. Genauso wie du das richtige Gefühl hast, das du frei und unbeschwert leben möchtest, ergeht es auch den Menschen in deinem Umfeld. Das geht aber nur, wenn CH nicht ständig ganz vorne steht.

Du möchtest eine Brücke schlagen? Du bist selber die Brücke zwischen den Betroffenen und deren Angehörigen zu den anderen Menschen. Bleib einfach du selbst, ich bin sicher, du bist eine sehr gute Brücke.

Ich wünsche dir und deinem Freund erholsame Tage auf eurem Kurztripp.
Versucht mal wieder richtig füreinander da zu sein und beschwert euch nicht mit den Gedanken zu CH. Lebt einfach.

Alhambra
*Anna*
Beiträge: 120
Registriert: 29.01.2006, 18:16
Wohnort: Göttingen

Beitrag: # 5084Beitrag *Anna* »

Dank dem Wetter fahren wir erst heute mittag... :?
Aber dann wird schön Ski gefahren!
Grüüützi, Anna
Alina

Beitrag: # 5085Beitrag Alina »

ich denk an dich! alina
*Anna*
Beiträge: 120
Registriert: 29.01.2006, 18:16
Wohnort: Göttingen

Beitrag: # 5246Beitrag *Anna* »

Hallooo,

bin schon wieder da! Das Wetter war nicht so pralle, aber war trotzdem lustig. Haben nette Leute kennengelernt und viel Quatsch gemacht.
Lg Anna
Alina

Beitrag: # 5247Beitrag Alina »

Schön das du wieder dabist! Alina
Alina

Beitrag: # 6158Beitrag Alina »

Anna, über dich freue ich mich unbeschreibbar!

Alina
*Anna*
Beiträge: 120
Registriert: 29.01.2006, 18:16
Wohnort: Göttingen

Beitrag: # 6163Beitrag *Anna* »

Hey Alina,

ich habe in letzter Zeit wenig geschrieben, das stimmt. War aber jeden Tag hier und habe alles gelesen.

Zu einen, weil mein Zeigefinger gerad verletzt ist und ich schlecht tippen kann und zum anderen, weil ich langsam zur Ruhe komme und mein Leben lebe.

Aber ich bin immer da und sehe alles, was hier geschieht. Bleibe euch auf jeden Fall erhalten Bild
Bild
Alina

Beitrag: # 6178Beitrag Alina »

Lieber Anna,

schön das von dir zu hören! Das tut richtig gut! Jetzt fehlt mir noch Sputnik weil ich für sie noch etwas habe.

Alina
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 6192Beitrag sputnik »

*meld* anwesend ;)

ich mach ende dieser woche auch nen *kurztripp* - zu meinen freunden von früher. freu mich schon.

sputnik
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“