Huntington in der Familie?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 6258Beitrag Cathy »

So meine lieben Bitte lesen:

Alina hat mir mit rauswurf gedroht, da ich SIE angegriffen habe!! Dann sag mir mal bitte einer wo ich das gemacht habe.

Dieses Spiel was alina spielt hat sie schon mit einigen hier gemacht!! Ich werde jetzt alle Beiträge von mir löschen, es ist eine Unverschämtheit was sich hier rausgenommen wird, mit rauswurf drohen, ich glaube es nicht!!!

Schmeiß mich raus, auf sowas habe ich keine Lust, Du bist ein ganz schlimmer Mensch der mit GEfühlen anderen spielt, und nicht nur ich denke so!!


Alina

Beitrag: # 6260Beitrag Alina »

Das ist eine Unterstellung! Ich habe keinen Menschen mit rauswurf gedroht! Nicht einmal dran gedacht habe ich!

Alina
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 6261Beitrag Cathy »

Ach nein, was soll daß denn dann bitte heißen wenn ich Dich beleidige das hat folgen für mich? So, dann nenn mir mal bitte einen Satz wo ich Dich beleidigt haben soll??Oder möchtest Du mich so wie Sputnik anzeigen Anklagepunkte...bla bla bla, interessiert keinen, das ich nicht lache.

So wie Du mich hierhin stellst fühle ich mich beleidigt! Ich habe Dich NIE beleidigt, in keinster Weise, daß ist eine bodenlose Frechheit von Dir soetwas zu behaupten.

Nur komisch, daß DU ständig Streit mir irgendjemand hast, kein anderer, und nur Du bist immer das Unschuldslamm, und die anderen immer diejenigen die beleidigen.

Keine Angst, hier werde ich endgültig nichts mehr schreiben, was ist daß denn hier nur ein ALINA Forum oder ein Patientenforum??Nur Du bist und möchtest die Hauptperson sein, sobald sich um jemand anders intensiver gekümmert wird tickst du aus.

Ende aus!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und lösch bloß meine Beiträge, damit Du wieder an erster Stelle stehst.
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 6262Beitrag Alhambra »

Sendepause für beide!

Bevor hier noch ein weiteres Wort fällt, möchte ich erstmal geklärt haben, was los ist!

Und das läuft jetzt ausschließlich über PN!

Alhambra
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 6264Beitrag Justine »

Hallo Ihr Lieben,
Ich finde es nicht gut, dass jetzt alle auf Cathy einreden.
Die Betroffenen unter uns, sind sich, denke ich, der eigenen täglichen Gefahr durch den jeweiligen Verlauf ihrer Erkrankung bewußt
und die Angehörigen unter uns müssten eigentlich genau wissen, das ihre Verwandten und Partner zu nichts zu zwingen sind und wie schwer es dann für uns Angehörigen ist zu handeln und das auch oft gegen den Willen des Betroffenen"ERWACHSENEN" zum Schutze und aus Sorge.
Das muss ich Euch hier doch sicher nicht wieder erzählen wie schwer das ist, oder?
Warum lasst Ihr Cathy dann keine Luft zur Ruhe zu kommen?
Wie oft wart ihr als Angehöriger bei euren Lieben in der Nähe, bei ihnen und es ist trotzdem was schlimmes passiert?

Ich schon oft und ich kann nicht an meinem Mann kleben, kann nicht jede Sekunde da sein, Aber ich könnte ihn einsperren.
Gute Idee? NEIN!!!!!
Bitte lasst locker und überlegt, wie ihr möchtet, das man auf Euch reagiert und Euch was rät, wenn ihr so in Not seid wie Cathy!!

Ich finde es bewundernswert, das sie sich Hilfe holt.

Wir sind kein Arztersatz. Ganz klar!!
ABER: ohne unsere Kraft und Fürsorge, was würde dann mit unseren Lieben passieren?
Wenn ich geh, dann kommt mein Mann in ein Heim. Niemand der "lieben"Verwandtschaft würde ihn zu sich nehmen. Was hab ich da für eine Chance.
Da kann ich nur stark sein und Kraft sammeln.

Ich empfinde es als ziemlichen Druck, wie ihr in den letzten Nachrichten auf Cathy reagiert habt.

Lasst Ihr Zeit Kraft zu sammeln! Seid doch einfach nur da!!!

eine traurige
Justine
krümel
Beiträge: 436
Registriert: 16.02.2006, 15:42
Wohnort: Rostock

Beitrag: # 6265Beitrag krümel »

Ich möchte mich den Worten von Justine anschließen.
Cathy ist sich bewußt in welcher Situation ihre Mutter steckt.
Lasst ihr doch bitte etwas Zeit zum nachdenken!
Und bitte Cathy sei jetzt nicht auf Alina sauer, ich denke gestern waren zu viele Emotionen von euch mit dabei.
Das Forum wird dir helfen und nutze dieses bitte für dich.

Dieser Beitrag soll keinen beleidigen, möchte nur das Cathy aus eigener Entscheidung etwas tut und nicht weil andere das so wollen.

Krümel
Alina

Beitrag: # 6268Beitrag Alina »

Liebe traurige Justine,

ist es nicht wichtig, dass ein Artz sie Cathys Mutter an schaut. Sowie Cathy das beschreibt, muss sich ein Arzt vergewissern, das ihr nichts in die Lunge läuft. Das alles was hier beschrieben ist, es schon an einem kritischen Punkt. :cry: Wenn die Mutter sich nicht entscheiden kann, Cathy auch Probleme mit der Entscheidung hat, wird es dann nicht Zeit das es klar rüber kommt. Sie will ihre Mutter doch nicht verlieren.

Alina
Alina

Beitrag: # 6269Beitrag Alina »

Hallo Krümmel,

schön das du die Ruhe bringst! Alina
krümel hat geschrieben: Und bitte Cathy sei jetzt nicht auf Alina sauer, ich denke gestern waren zu viele Emotionen von euch mit dabei.
Das Forum wird dir helfen und nutze dieses bitte für dich.
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 6271Beitrag Justine »

Liebe Alina,
Ich denke trotz allem hast Du Dich Cathy gegenüber falsch verhalten.
Vielleicht solltest Du mal einen Tag darüber nachdenken.

Es tut mir leid, wenn ich da jetzt gerade überempfindlich reagiere. Es war ja auch nichts, was mich betraf, doch Du reagierst genauso barsch und unfair, wie mein Mann ständig zuhause und ich leide unter diesem ungerechten Verhalten sehr.
Ich denke, dass Du nicht das Recht hattes Cathy so zu behandeln und schon gar nicht ihr Verhalten zu beurteilen.

UND:genau dort ist die Brücke zu schlagen zwischen Betroffenen und Angehöriger, denn zwischen beiden wird die Kluft im Verlauf der Erkrankung immer größer!!!


Wenn Dir Cathy's Ratlosigkeit und Zögerlichkeit unverantwortlich vorkommt, dann möchte ich nicht eines Tages deine Zielscheibe sein.
Ich kann sie jedenfalls sehr gut verstehen.
Bei uns läuft es ähnlich.
Man muß auch mal die Augen zu machen können und den Betroffenen einfach leben lassen.
Ja, er stürzt dann, oder verschluckt sich und ich mach mir ständig Gedanken oder habe Angst, bin angespannt, doch die Alternative ist natürlich unter Drogen setzen, 24Std. Rund-um Betreuung und am besten morgens fest schnallen und abends, wenn man Zeit hat wieder los schnallen.

Ja, Logopädie, Krankengymnastik, Medikamente helfen.In manchem Fällen viel in manchen Fällen weniger. Keine Frage doch:
Es gibt doch keinerlei Überlebenschance!!!
Sollte das restliche Leben in einem Käfig verbracht werden?
Den bauen sich viele Betroffene doch schon selber aus Schutz.

Sollten wir nicht lieber Erfahrungen austauschen uns aufbauen?
Alina, bitte denke mal darüber nach, ob Du vielleicht etwas sehr schnell an die Decke gegangen bist.
Du kannst nicht jeden gleich angreifen, wenn Dir danach ist!

Ich ziehe mich jetzt auch zurück!

Justine
Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Beitrag: # 6274Beitrag Werner »

Liebe Justine!

Du sprichst mir aus der seele wenn man sich vorstellt wie es einem menschen ergehen kann der an dieser krankheit leidet habe ich selbst noch mit bekommen. ich sag da nur ABGESCHOBEN UND RUHIG GESTELLT und das über jahre hinweg bis der betroffene dann vom tod erlöst wurde. ich habe damals meinen schwiegervater nie verstehen können aber er hat sie einfach in ein pflegeheim gegeben und wie es da ausssieht wißt ihr ja alle. KEINE ZEIT FÜR DEN PATIENTEN GEBEN WIR IHM EIN MEDIKAMENT (ich will keinen namen nennen) UND DER PATIENT IST ERSTMAL RUHIG. Ist es das was ihr für euch oder euren lieben wollt??? Ich glaube das kann es nicht sein denn wenn das so wäre, wäre ich lieber tot.

werner
Man lebt nur einmal
Monika
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2006, 20:53

Beitrag: # 6278Beitrag Monika »

Hallo Justine,

ich weiß nicht, ob wir da nicht aneinander vorbeireden.
Keiner will seinen Angehörigen etwas Schlechtes, wie ruhigstellen oder abschieben.

Ich mache mir nur Sorgen um Cathy und ihre Mutter.
Ich meine einfach nur, es müsste eine Therapie begonnen werden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Denn, wenn man diesem Verfall entgegenwirkt ist es allemal besser als zu zuschauen.

Ich habe das Gefühl, daß gerade Alina, die selbst stark betroffen ist, sieht wohin es führen wird, wenn man nichts unternimmt und deshalb so eindringlich auf Cathy einwirkt.

Monika
krümel
Beiträge: 436
Registriert: 16.02.2006, 15:42
Wohnort: Rostock

Beitrag: # 6301Beitrag krümel »

Ihr habt alle Recht mit euren Beiträgen.
Natürlich benötigt Cathy`s Mutter eine
Therapie doch ihr könnt doch Cathy nicht so unter Druck setzen, sie kam doch nur in dieses Forum weil sie hilfe für ihre momentane Situation benötigt und nicht noch eins oben drauf braucht.
Ich glaube damit macht sie sich jetzt nur noch mehr fertig!

Und nochmal Cathy beteillige dich wenn bei dir alles wieder o.k. ist weiterhin an diesem Forum.

Liebe Grüße

Krümel
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 6310Beitrag mellie »

So meine lieben jetzt gebe ich mal wieder meinen senf ab.
Alina. was wardas denn wieder? du wolltest doch nicht mehr streiten? ziehe nicht immer alles auf dich. bitte .
An alle: Cathy Will einerseits rat undhilfe wegen ihrer mutter- kein thema aber sie muss auch ein bischen auf die erfahrung von uns hören und unsere ratschläge auch mal beherzigen . einerseits möchte sie ihre mutter nicht verleiren andererseits sie nixcht zwingen. aber wenn jemand uneinsichtig ist wie in dem fall muss man etwas nachhelfen. Wir alle wissen welche folgen sowas haben kann. Allerdings ist es schwierig einen sturkopf zu über reden. kenne ich aus eigener erfahrung. nur irgendwann muss man mal schimpfen und sagen so gehts nicht weiter weil sonst....!wenn das nicht hilft und man sieht wie der mensch leidet, muss man sich was überlegen an tricks um demjenigen zu helfen. und da geht man schon mal ungewöhnliche wege. ich z.b. hätte mit dem Hausarzt geredet. und ihm alles gesagt. er solle mit demjenigen reden. oder ihn wegen der symptome ins kh schicken um abzuklären was los ist. so war es auch bei meinem schwiegervater. .Ja es ist schwer damit umzugehen und nicht jeder kann es auf anhibe,aber man muss auch was versuchen. und eingesperrt werden sollte niemand! der alltag sollte wie bisher belassen werden. mann kann hilfe anbieten. wenn sie abgelehnt wird wird derjenige irgendwann merken das es gut gemeint war und sie annehmen wenn er sie braucht. Und mit medikamente ruhigstellen geht ja gar nicht. furchtbar!!!!!!!!!. Aber die sicherheit des jenigen der krank ist sollte gewährleistet sein. und deshalb gibt es tageskliniken und Heime .wenn man die sicherheit und versorung des kranken nicht gewährleisten kann, sollte man solch einrichtungen in anspruch nehmen. bis bald
Alina

Beitrag: # 6325Beitrag Alina »

Liebe Mellie,

es ist richtig was du sagst. Alle haben hier und recht mit dem was er

sagt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich und ich und wir alle uns

im mehr rein steigen.

Ich denke, Mellie ich danke dir auch für diesen Beitrag hier.

Das sich dieses hier alles so zugespitzt hat aus Angst!

Ich habe auch Angst!

Alina
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 6327Beitrag Cathy »

Ihr Lieben,

ich danke Euch für eure Beiträge. Justine hat recht mit dem was sie schreibt, je mehr mir gesagt wird mach was, tu was, sieh nicht nur zu, desto mehr fühle ich mich unter Druck gesetzt was sich bei mir dann in Angst wiederspiegelt.

Ihr habt auch vollkommen recht damit wenn ihr sagt unternimm endlich was.

Ich war immer ein Mama-Kind, meine Mama, immer für mich da, sie hat mir geholfen wenn es mir schlecht ging (was wohl jede Mutter macht), immer zu mir gehalten. Und genau daß ist mein Problem, es eröffnet sich eine andere Welt, plötzlich bin ich diejenige die Ihre Mama "führen" muß und daß fällt mir unglaublich schwer für sie die Führung zu übernehmen bzw. Ihr ihren Zustand begreiflich zu machen. Wenn ich wüßte daß sie es weiß, dann würde es mir auch nicht so schwer fallen, denn dann nehme ich ihr ja einen teil ab und kann ihr sofort helfen.

Vielleicht findet mein Papa oder meine Tante einen Weg, sollte aber das nicht der Fall sein, dann weiß ich daß ich handeln muß und irgendwie werde ich es schaffen, aber ich brauche nun mal noch Zeit.

Daß mit dem Psychater möchte ich nochmal erklären, ich meine nicht daß ich durchgeknallt bin, ich wollte damit sagen daß der mich soweit aufpäppelt daß ich die Kraft habe es ihr zu sagen.

Danke trotzdem für eure Unterstützung ich hab euch alle ganz doll lieb.

Cathy
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“