Willkommen Cathy

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 6089Beitrag Cathy »

Danke Alina, ich habe den Bericht schon verstanden, da steht das was ich ja auch gesagt habe, was ich nur nicht verstehe,warum wolltest Du mit mir alleine im Schutzraum sein bzw. reden wenn Du Dich dann doch überfordert fühlst, dann hätten wir uns es doch sparen können.

Wäre vielleicht für beide Seiten einfacher gewesen und ich hätte nicht so blöd vor einem geschlossenen Schutzraum gestanden.
:oops:
LG Cathy


Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 6126Beitrag Cathy »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden!

also endlich habe ich mit meiner Tante gesprochen, sie kommt Ostern!! Das Gespräch tat sehr gut!!

Sie hat mir einen umfangreichen Bericht zukommen lassen im Umgang mit CH, der sehr aufschlussreich war, wo auch vieles erklärt wird wie diese Krankheit entstehen KANN!!Und was man zuhause tun sollte um es so angenehm wie möglich zu gestalten, was ja im moment noch nicht in Frage kommt, da die Einsicht ja doch nicht da ist.

Mit dem Hausarzt sprechen, hat sie auch vorgeschlagen, aber um die Untersuchung an einem humangenetischen Institut durchführen zu lassen braucht man ja Ihr Einverständniss.Ich denke die Zeit wird es bringen und hinfallen wird sie auch wieder, vielleicht muß man dann auch mal ins Krankenhaus fahren und kann da mal mit dem Arzt sprechen.Hört sich schlimm an, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht im moment, die gibt es bestimmt, aber ich möchte meine Mutter nicht übergehen!

So, ich freue mich auf jeden FAll total über den Besuch, habe sie schon so lange nicht mehr gesehen, wir werden uns dann mal einen Abend bei mir treffen und quatschen.

LG und ein schönes sonniges Wochenende

Cathy
krümel
Beiträge: 436
Registriert: 16.02.2006, 15:42
Wohnort: Rostock

Beitrag: # 6130Beitrag krümel »

Hallo Cathy!

Schön mal wieder was von dir zu "hören".
Mich freut es für dich das dein Gespräch mit deiner Tante so positiv verlaufen ist.
Deine Tante scheint euch ja dann auch eine kleine Unterstützung zu sein, ich denke die braucht ihr auch unbedingt.
Denn alleine ist der Weg zu anstrengend zumal du auch noch sehr jung bist und für deine Tochter und für deinen Freund möchtest du ja auch noch da sein.

Krümel
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 6133Beitrag Cathy »

Hallo Krümel,

genau so sehe ich es auch, ich alleine kann das nicht schaffen, möchte es auch nicht, ich habe auch noch ein Familie und möchte die schönsten Augenblicke mit meiner Tochter und meinem Freund (bald mein Mann, wollen im Sommer, noch vor der Taufe, heiraten).

Ich habe mich auch zu sehr und zu schnell reingestürzt, daß was die ganzen Jahre verdrängt wurde, ich dachte ich müsse alles nachholen,habe mich auch nicht verstanden gefühlt. Nun habe ich aber eingesehen ein Schritt vor den anderen, daß aber auch nur durch meine Tante und eine Person (auch Angehöriger) hier im Forum der mir schon von Anfang an eine sehr große Hilfe war!

Ich lese noch immer viel im Netz. Aber durch den Bericht meiner Tante hat es sich erübrigt da ich dort alles Wissenswerte finde im weiteren Umgang. Aber man lernt ja nie aus!

Habt Ihr auch so ein schönen Sonnenschein??War eben spatzieren, richtig schön, der Frühling kommt.

Habe meiner Tochter heute mal Brei angeboten, aber sie war damit noch garnicht einverstanden, zieht Ihre Flasche doch vor (obwohl die Milch wiek Pappe schmeckt), na ja sie ist ja auch erst knapp 4 MOnate alt, wird wohl noch auf den Geschmack kommen :lol:

LG Cathy
Monika
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2006, 20:53

Beitrag: # 6145Beitrag Monika »

Hallo Cathy,

es freut mich für euch, daß ihr bald heiratet. Meinen Glückwunsch!
Deine Kleine wird es noch lernen mit dem Brei nur Geduld.

Und, daß deine Tante dir zur Seite steht, entlastet dich etwas. Zumindest hat man jemanden, mit dem man reden kann und der auch noch deine Mutter gut kennt.

Ich wünsche euch alles Gute

Monika
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Hi

Beitrag: # 6153Beitrag Cathy »

Hallo Monika,

dankeschön, ich denke auch es ist gut so daß meine Tante Ostern kommt, sie hat meine Mam jetzt 3 Jahre nicht gesehen.

Hoffe es geht Dir auch gut.

LG Cathy
*Anna*
Beiträge: 120
Registriert: 29.01.2006, 18:16
Wohnort: Göttingen

Beitrag: # 6155Beitrag *Anna* »

Hallo Cathy,

ich melde mich auch mal wieder zwischendurch. Ich habe mich letzte Woche mit meinem Onkel getroffen, den jüngsten Bruder meiner Mutter. haben uns 8 Jahre nicht gesehen. Ich hoffe, dass das Gespräch mit deiner Tante ähnlich aufschlussreich verläuft.
Alles Gute, Anna
Bild
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 6156Beitrag Cathy »

Hallo Anna,

daß Gespräch mit meiner Tante am Telefon war schon sehr aufschlussreich, z.B. hat sie sich schon vor 12 oder 13 Jahren testen lassen und obwohl sie kein CH hat wird sie immer noch betreut.Da die Selbstmordrate, obwohl derjenige kein CH hat auch dann hoch ist, komisch woll. Also ich werde mich definitiv nicht testen lassen, würde die vorherige Psychologische Untersuchung auch garnicht bestehen, bin viel zu labil für sowas.

Wie geht es denn Deiner Mutter? Wirst Du Dich testen lassen? Wir sind schon in derselben Situation, nur daß es Deine Mama weiß, und meine.....keine Ahnung ob sie es ahnt, glaube mittlerweile schon.

Sag mal wie geht das mit diesn Smilies?? Bei mir steht immer nur www. kiki.....aber kein Smilie, muß es nochmal versuchen.

LG Cathy
Alina

Beitrag: # 6157Beitrag Alina »

Hallo Cathy,

das mit deiner Tante freut mich sehr,

wird euch gut tun.

Egal was ihr entscheidet, eins müsst ihr wissen, kein Arzt darf ohne Einwilligung deiner Mutter einen Genetischentest durch führen.

Das steht so im Gesetz!

Lg Alina
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 6159Beitrag Cathy »

Hallo Alina,

danke, ich weiß daß ohne Einwilligung meiner Mutter kein Test durchgeführt werden darf, und das ist auch gut so.

Immerhin ist sie ein Mensch mit starken Gefühlen, schnell verletzbar, und ich möchte Ihre Gefühle nicht verletzen, aus diesem Grund ist es in meinen Augen auch wichtig daß Ihre Umgebung, d.h. die Verwandtschaft bescheid weiß, damit niemand irgendeine dumme Bemerkung macht und wenn doch, dann lernen die mich aber mal kennen :twisted: !!!

Hoffe es geht auch Dir gut!

LG Cathy
Alina

Beitrag: # 6160Beitrag Alina »

Liebe Cathy,

egal wie ich mich verhalte. Es gefällt dir nicht! Bildso fühle...

Ich wollte mit dir alleine, aber das habe ich nicht gepackt. Tut wirklich Leid! Aber um Angehörige zu helfen, habe ich mich entschieden offen zu schreiben. Ich habe schon sehr viel geschrieben, was mir nicht leicht gefallen ist. ( Bitte nicht vergessen das ich selbst Betroffene bin )Und ich schreibe auch noch weiter, damit ich anderen damit eine Hilfe bin. Cathy, auch dir!

Gruß Alina
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 6161Beitrag Cathy »

Hallo Alina,

nein, Du hast es falsch verstanden mein verhalten, mir gefällt nicht wie Du mich behandelt hast....ich kam mir vor wie ein Hund, dem ein Knochen hingehalten wird und dann wieder weggenommen. Ich weiß daß es für Dich nicht leicht ist, mit Sicherheit nicht, aber für mich im moment auch nicht, es ist alles neuland.

Bin Dir aber doch nicht böse, ganz bestimmt nicht, im GEgenteil, ich verstehe Dich, ok, hoffe es ist alles wieder gut :wink:

LG Cathy
*Anna*
Beiträge: 120
Registriert: 29.01.2006, 18:16
Wohnort: Göttingen

Beitrag: # 6162Beitrag *Anna* »

Hallo CAthy,

meine Mama ist vor 8 Jahren gestorben.
Momentan habe ich noch die Einstellung mich irgendwann testen zu lassen. Aber dann passiert es aus dem Grund, dass ich es anders nicht mehr aushalte und dann mach ich es einfach. Abwarten.
Wie alt bist du nochmal Cathy?

Zu den smilies: du musst darauf achten, dass unter dem eingabefeld der BBCode aktiviert ist. ansonsten nur den link kopieren.

LG Anna
Bild
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Sorry

Beitrag: # 6169Beitrag Cathy »

Hi Anna,

entschuldigungBilddaß Deine Mutter tot ist, ich habe wohl nicht richtig gelesen.

Ich bin 28 Jahre und vor 4 Monaten auch erst eine Tochter bekommen, seit dem haben sich meine GEfühle sehr stark verändert, ich bin empfindlicher geworden, was auch ein ganz schöner Nachteil sein kann. Aber auch aus dem Grund lass ich mich nicht testen, ich möchte für meine Tochter voll und ganz da sein und da kann ich den Test nicht gebrauchen, ich denke das kann man verstehen.Wenn ich irgendwann mal für mich merke daß ich mich verändere, dann werde ich darüber nachdenken, aber vorerst kommt es nicht in Frage.

Morgen hat meine Mama Geburtstag, wir werden morgens zum frühstücken hin fahren und ich versuche ihr einen schönen Tag zu bereiten.

HOffe Du nimmst es mir nicht übel daß ich eben nicht genau über Dich bescheid wusste, aber bei den ganzen Mitgliedern ist es auch schwer.

LG CathyBild hoffe es klappt jetzt mal!!!
Alina

Re: Sorry

Beitrag: # 6175Beitrag Alina »

Cathy hat geschrieben:

Ich bin 28 Jahre und vor 4 Monaten auch erst eine Tochter bekommen, seit dem haben sich meine GEfühle sehr stark verändert, ich bin empfindlicher geworden, was auch ein ganz schöner Nachteil sein kann. Aber auch aus dem Grund lass ich mich nicht testen, ich möchte für meine Tochter voll und ganz da sein und da kann ich den Test nicht gebrauchen, ich denke das kann man verstehen.Wenn ich irgendwann mal für mich merke daß ich mich verändere, dann werde ich darüber nachdenken, aber vorerst kommt es nicht in Frage.


Liebe Cathy,

das ist genau die richtige und einzige gute Entscheidung, die du für dich getroffen hast! Bild ich bin ein Steinbock und falle mit der Tür ins Haus.

Alina
Gesperrt

Zurück zu „Chorea Huntington“