VON CATHY !!!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 6205Beitrag Cathy »

Hallo Alina,

ich habe gelesen, Deinen Bericht.Es stimmt ein schönes frühstück ist schön, wenn man es geniessen kann. Nur (habe eben vergessen es zu schreiben) ist es glaube ich für meine Mama nicht mehr so schön. Ich weiß nicht ob es an Ihren Zähnen (die dritten) liegt, sie schneidet sich ihr Brötchen sehr klein, bzw. es ist kein schneiden, mehr ein dran rum röppen. Und Ihr fällt es schwer zu kauen, teilweise habe ich das Gefühl daß sie es in großen Stücken schluckt, liegt das auch an der Krankheit, ich meine daß der Kauprozess zur Qual werden kann und daß das Gebiss seinen halt verliert?

Ich muß nochmal nachfragen, wegen dem Kaffee, hat man die Kraft nicht ihn zu trinken, vergessen, oder wegen dem zittern??Darf man mit einer Sonde denn garnichts mehr essen??

Oh man Alina, ich weiß wie schön Kaffeegeruch ist, damit beginnt der Tag, und ohne, ist wirklich scheiße!

Ich habe heute mal wieder gemerkt daß ich nicht wirklich damit fertig werde, manchmal sind es Tage wo ich denke Du pakst das, so wie gestern, wo meine Tochter im Vordergrund steht (sie steht ja immer an erster Stelle!), und lass alles auf Dich zukommen denke ich. Dann so wie eben denke ich, was ist wenn Deine Mama sich so stark verschluckt wie meine Oma und nicht mehr aufwacht, was ist wenn sie hinfällt....und.. ihr wisst was ich meine.Den Gedanken dann zu haben ich habe es gewusst und nichts gesagt ist unerträglich, aber den GEdanken sie jetzt zu verletzen ist genauso unerträglich!Aber die ganze Verantwortung zu tragen kann ich nicht, daß ist mir vollkommen klar.

Es ist wahrscheinlich noch viel zu früh daß ich sagen kann: ich habe es verarbeitet, es ist so wie es ist.Aber bin auf dem besten Weg dahin
NOchmal zu Dir Alina, sorry daß ich manchmal so ungehalten und ungeduldig bin, ein großer Nachteil von mir ich weiß, besser gestern wie heute, den Satz habe ich begraben, in der Geduld liegt die Kraft.

Bis dann

LG Cathy


Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“