Wer übernimmt die kosten für die UNTERSUCHUNG ? ? ? ? ? ? ?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
zuckermausy24
Beiträge: 332
Registriert: 21.03.2006, 22:35
Wohnort: wolfsburg

Wer übernimmt die kosten für die UNTERSUCHUNG ? ? ? ? ? ? ?

Beitrag: # 6356Beitrag zuckermausy24 »

Hallo

Ich habe da mal ne frage , ( eine ,eigendlich hunderte :wink: )
wer übernimmt die kosten für diese untersuchung ?
Die krankenkasse ? oder muss ich das selber bezahlen?


Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! ! Bild
Alina

Beitrag: # 6358Beitrag Alina »

Hallo ich habe da noch etwas vielleicht wichtig.


((( du hast doch einen Termin... :wink: )))

Ich wurde Ende 1999 Anfang 2000 getestet, da kam die Kasse für auf. Aber es hat sich ja viel geändert "u.a. große Frau an der Macht..."

((( Alina :wink: )))

((( Ich ärgere mich über die Gesundheitsreform :wink: )))
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 6364Beitrag Justine »

Guten Morgen Zuckermaus,
Hab grad mal bei unserer Krankenkasse angerufen und nachgefragt, wie es mit der Kostenübernahme bei solchen Untersuchungen ist.

Du mußt nichts selber zahlen. In so einem wichtigen Fall übernimmt die Krankenkasse alle anfallenden Kosten, die für die Untersuchung, Vor-und Nachberatung anfallen. Mach Dir nicht auch noch darüber Gedanken, bitte. Es steht Dir noch so viel bevor, was auch rauskommt.

Ich drück Dich. Hoffe es geht Dir heut morgen schon etwas besser!?

Bei uns scheint die Sonne und es ist hellblauer Himmel. So ein Start in den Tag ist voll schön!!! Hab gute Laune!

Liebe Grüsse
Justine
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 6391Beitrag mellie »

Bei uns hat es damals auch die kk übernommen.
zuckermausy24
Beiträge: 332
Registriert: 21.03.2006, 22:35
Wohnort: wolfsburg

Danke

Beitrag: # 6420Beitrag zuckermausy24 »

Danke für eure antworten , mit euch ist es eine GANZE ecke leichter :D
Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! ! Bild
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 6441Beitrag mellie »

Ja das soll es ja auch. :)
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“