Bin ganz aufgeregt

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 6865Beitrag Cathy »

Hallo Monika,

drücke Dir ganz fest die DAumen, wird schon klappen!!

Cathy


Bild
krümel
Beiträge: 436
Registriert: 16.02.2006, 15:42
Wohnort: Rostock

Beitrag: # 6867Beitrag krümel »

Hallo Monika!

Hoffe mal das es deinem Mann wieder etwas besser geht!
Das mit der Nahrung solltest du unbedingt ausprobieren, nur leider weiß ich nicht ob ihr sie vom Arzt verschrieben bekommt. Bei uns mußten die Bewohner diese selber bezahlen.
Aber probiert es aus, gewichtsmäßig wird sich das bei deinem Mann bemerkbar machen!

Liebe Grüße Krümel
Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Hallo monika

Beitrag: # 6884Beitrag Werner »

Hallo Monika!

Habe gerade gelesen was passiert ist und möchte deinem mann gute besserung wünschen.
Allerdings mit der sogenannten spezialnahrung undsoweiter kann ich nicht nachvollziehen.hast du dir schonmal gedanken darüber gemacht was bei einem menschen mit CH passiert?
ist es nicht so das bestimmte eiweiße im gehirn (nerven) schaden anrichten? oder bin ich da ganz auf dem holzweg? du gibst deinem mann sahne statt milch also reines fett ? ohne auch nur ein gramm kohlenhydrate (kopfschüttel) butter (kopfschüttel) mehl ist in ordnung hat kohlenhydrate. was passiert also mit der person der du fett zu essen gibst? kriegt einen dicken schwabbelbauch sonst passiert nichts das gehirn wird mit glucose unterversorgt und die eiweißverklumpungen nehmen noch zu die folge ist CH schreitet noch schneller voran. ist es das was du willst?

dies soll kein meckern sein sondern ein anstoß zum nachdenken.

werner
Man lebt nur einmal
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 6901Beitrag mellie »

Hallo.
das das mit dem eiweiss nicht vergessen werden darf wird wohl auch eine diätassistentin wissen. falls nicht weiss sie nicht gut genug über die krankheit bescheid.Monika bitte spreche sie darauf an. Du wirst das schon machen.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“