Juvenile CH? Hilflos zusehen?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

amanda
Beiträge: 26
Registriert: 01.06.2006, 19:33
Wohnort: Hessen

Juvenile CH? Hilflos zusehen?

Beitrag: # 7484Beitrag amanda »

Hallo!

Ich arbeite als Erzieherin und betreue ein Kind in meiner Gruppe, bei dem ich aufgrund meiner Beobachtungen (und daraufhin aufgrund einer Info über den Vater) CH vermute.
Kann das wirklich sein? Das Mädchen ist gerade erst 5 Jahre alt geworden.

Ich kann und möchte mich nicht abgrenzen, da ich keinen Job mache, sondern meinen Beruf mit all seinen Facetten mit Herz lebe und deswegen persönlich sehr betroffen bin (bin zudem selbst Mutter dreier Kinder, 1 Verdacht auf Catch22). Ich suche Hilfestellung (und nicht durch unsensible Ärzte), wie ich das Kind (und die Mutter) optimal und liebevoll begleite, sollte sich mein Verdacht bestätigen. Ist das überhaupt möglich?

Selbstverständlich habe ich meinen Verdacht nicht geäußert, sondern nur meine Beobachtungen, u.a. durch Videoaufnahmen dokumentiert, an die Mutter weitergegeben, mit der Bitte, sich mit diesen Aufnahmen einem Arzt anzuvertrauen und abzuklären, was die Ursache für die sichtlichen unwillkürlichen Zuckungen und Bewegungen sind. Angeblich ist alles in Ordnung, dennoch wurde nun eine Blutuntersuchung gemacht.

Die Mutter wirkt neutral und unemotional - weiß sie es selbst?

Ich bete zu Gott, dass ich mich irre, aber ich sorge mich, habe Angst und fühle mich sehr hilflos...


Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Beitrag: # 7485Beitrag Werner »

liebe amanda!

erstmal heiße ich dich hier im forum willkommen.