Hilfe nehmen Hilfe geben

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Alina

Hilfe nehmen Hilfe geben

Beitrag: # 1357Beitrag Alina »

das sollte von zeit zur zeit jeder mal tun!

Alina
Zuletzt geändert von Alina am 18.11.2005, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.


Alina

Beitrag: # 1387Beitrag Alina »

Hallo an alle,

ich habe da was ganz wichtiges, kann damit schon lange nicht mehr umgehen.
meine tochter ist jetzt 12 jahre alt, musste als meine erkrankung ausbrach zu meiner 10 jahre älteren schwester. Da ich ständig im krankenhaus war. das war die hölle für mich und meine kinder.
um jetzt auf meine tochter zurück zukommen, sie wurde von ihr geschlagen und noch schlimmeres.
Ihr wurde gesagt was ich habe, dass ich daran verrecken soll. das schlimmste ist aber, dass ihr gesagt wurde sie wird, wenn sie groß ist genauso eine krankheit bekommen wie ich.
ihr verhalten will ich zurzeit nicht beschreiben.

Alina
Alina

Beitrag: # 1439Beitrag Alina »

Hallo Berta,

guten morgen wünsch ich dir. schön das du unser mitglied bist.

Alina
Ingrid

Beitrag: # 1440Beitrag Ingrid »

Hallo Berta,

es ist schön das du zu uns gefunden hast.
Ich weiß der erste Schritt ist immer schwierig und kostet Überwindung.

Mit der Zeit wirst du mit dem Computer sicher auch zurecht kommen.
Ich bin da auch nicht der Meister aller Klassen.

Wenn du alleine bist, oder dich etwas bedrückt, aber auch wenn es etwas erfreuliches gibt - schreibe.

Wir alle sind für dich da.

Liebe Grüße Ingrid
Ingrid

Beitrag: # 1455Beitrag Ingrid »

Hallo Berta,

zu den Medikamenten muss dir Alina Auskunft geben. Sie kennt sich da gut aus.

Mein Mann wird das mit den Medikamenten auch mit seinem Neurologen besprechen und dann werden wir sehen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du Angst hast.
Vielleicht möchtes du genauer definieren vor was du Angst hast.

Davor, dass du alleine bist?
Das du in ein Pflegeheim mußt?
Vor dem Tod selber?

Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich so direkt schreibe. Aber es macht wenig Sinn, immer nur schön zureden und drumherum zu schreiben.

Wenn man seine Ängste erkannt hat, kann man besser mit ihnen umgehen oder vielleicht sogar das eine oder andere in die Wege leiten, damit man
vorgesorgt hat.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass du wieder geantwortet hast. Und wenn unsere Antworten dir ein bißchen helfen können, bin ich froh.

Liebe Grüße Ingrid
Ingrid

Beitrag: # 1459Beitrag Ingrid »

Danke Berta für deine Offenheit,

erstmal muss ich dir sagen, dass ich in deinem Bericht den Namen des Medikaments rausgenommen habe und nur der Anfangsbuchstabe noch steht.

Man darf im Forum keine Produktnamen verwenden sondern nur den Wirkstoff nennen.

Eigentlich dürfte ich da nicht drin rumfummeln. Aber du bist neu und kannst das nicht wissen. Also entschuldige.


Du schreibst du isst nicht viel. Ich gehe davon aus, dass es an den Schluckbeschwerden liegt. Oder liegt es daran, dass du jetzt so alleine bist?

Hast du Kinder? Ich frage dich deshalb so viel, weil ich mir dann ein besseres Bild von dir machen kann. Und wir vielleicht gemeinsam Möglichkeiten finden können dir zu helfen.

Verzeih mir nochmals für meine Offenheit.

Ingrid
Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Willkommen im Forum

Beitrag: # 1462Beitrag Werner »

Hallo Berta!

Wir begrüßen dich auch hier im Forum und heißen dich willkommen.
Wir das sind Meggy meine Frau und Werner. Meggy ist an CH erkrankt die
Krankheit ist vor zwei Jahren bei ihr ausgebrochen. Sie hat bewegungs und sprechstörungen die aber nicht so stark ausgeprägt sind mehr Sorgen mache ich mir über ihre Verhaltenstörungen die ich unseren Kindern sehr schwer erklären kann. Sie können oder wollen das nicht verstehen das sich ihre Mutter verändert hat. Auch treten diese Symptome nur sporadisch auf. Trotzdem versuchen wir meiner Frau zu helfen wo es geht. Zu Medikamenten kann ich nichts sagen sie bekommt ausser einem Schlafmittel keine für CH. Nur Krebsmedikamente bekommt sie regelmäßig.(sie hatte schon 2 mal Krebs). Aber zurückziehen möchte sie sich nicht wir besuchen unsere Freune und Bekannten und Verwandten und auch sie besuchen uns obwohl sie wissen was mit Meggy los ist.
Ich selbst würde es aber als Katastrophe sehen wenn ich Meggy verlassen müßte das ist meine allergrößte Sorge.Also wenn du Verwandte
oder Kinder hast dann lade sie doch mal ein oder besuch sie mal sie werden bestimmt nicht sagen geh wieder du bist krank. Wir haben die Erfahrung gemacht das Meggy immer herzlich empfangen wird ob von meiner oder von Meggys Verwandschaft.So jetzt hab ich aber genug geschrieben wir wünschen dir noch einen schönen Abend und wenn dir danach ist schreib dir deine sorgen und ängste von der Seele.

meggy und Werner
Man lebt nur einmal
Alina

Beitrag: # 1463Beitrag Alina »

:cry: liebe berta,

ich höre und sehe dich! bitte verstehe das ich etwas zeit brauche, damit ich dir eine hilfe sein kann.

das möchte ich wirklich, ich hatte schon der ingrid ne pn geschickt.

bitte versteh das ich jetzt nicht einfach drauf loslegen kann.

denn ich bin betroffen, habe auch meine ängste! tut mir leid bis später okay

Alina
Ingrid

Beitrag: # 1468Beitrag Ingrid »

liebe Berta,

Alina wird dir antworten. Gib ihr ein bißchen Zeit.

Sie hat im Moment alle Hände voll zu tun. Das ganze Haus ist bei ihr voll.
Alina und ich haben uns übrigens angewöhnt immer eingeloggt zu bleiben,
damit wir zwischendrin mal reinschauen können.

Also, hab ein bißchen Geduld.

Ingrid
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 1473Beitrag mellie »

Hallo Berta. Deine Ängst kenne ich . Mein Schwiegervater ist 61 hat Chund mein Mann wird es bekommen. Was glaubst du was die für ne Angst haben? Mein Mann vorallem er bekommt es praktisch von seinem Vater vorgelebt. Auch dieser geht nicht mehr raus .Auf feiern oder treffen sagt er kaum was es sei denn man fragt ihn. Nur wenn wir familie allein sind redet er frei sch.... .Allerdings macht sich mein schw.vater nur gedanken wenn wir nicht da sind und sagt es seiner frau. zum Thema Tod.
Aber reden ist wichtig wenn man kummer oder sorgen runterschluckt geht man seelisch dran zu grunde.Liebe grüße un willkommen Mellie
Alina

Beitrag: # 1486Beitrag Alina »

danke für euer verständnis, ich muss mir grenzen setzen.
weil ich auch nur ein mensch bin, aber das wisst ihr ja, also ich nehme euer angebot an, ja zurzeit brauche ich auch hilfe und kann deswegen nicht so für euch dasein!
Alina
Alina

Beitrag: # 1528Beitrag Alina »

Liebe Ingrid,



:roll: :roll: hand and hand




Alina
Alina

hand ind hand nur mut alle zusammen

Beitrag: # 1639Beitrag Alina »

:wink: mellie,

alles gut gemeint!



Alina
Ingrid

Beitrag: # 1666Beitrag Ingrid »

hallo zusammen,


wir sind erschöpft und machen für heute Schluss.

Danke euch allen.

Bis morgen in der Hoffnung es wird ein schöner Tag und auch ein schöner Abend.

In Hamonie und Verständnis und Rücksicht für einander.

Ingrid und Alina
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 1668Beitrag mellie »

Ich bin heut mittag aus netz geflogen weil meine Mutter angerufen hat, und ich muddte noch was im Haushalt machen .Hat mich gut abgelenkt.

Ingrid ich hatte nicht erwartet geschweige denn verlangt das du deinen Kegelklub absagst. um gottes willen. Würde ich nie tun.


Trotzdem an alle vielen dank für eure unterstützung und aufbau arbeit.
Mir gehts wieder besser.
Ich werde euch auch nicht mehr mit meinem mist belasten das ist hier wohl der falsche platz. wenn ingrid es schon spielchen nennt!
Ich spiele keine spielchen !!!!!
Schade wäre es wenn so von mir gedacht würde.
Werde meinem Mann noch seinen ordner von ingrid zeigen und dann gucke ich Tv- bis morgen mellie
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“