aufgegeben
Moderator: Moderatoren
Hallo Ihr Lieben. Komme gerade aus dem krankenhaus. Uwe hat die OP gut überstanden. Hab mir das ganze auch gleich anschauen dürfen , und mußte erstmal schlucken. Ich hoffe ich krieg das hin . Morgen und Übermorgen bekomme ich im KH die Einweisung zum Umgang mit der PEG. Montagmorgen wird Uwe entlassen und Mittags kommt nochmals jemand zur Beratung. Die bringt dann auch das ganze Zubehör und die Sondennahrung mit. Uwe wirkt heute total verwirrt. OK er hat die OP hinter sich, aber irgendwie ist er völlig von der rolle. Aber ich hoffe mal, das sich das Zuhause wieder gibt. Jetzt leg ich mich erstmal hin, war seit 7 Uhr im Krankenhaus. LG inschepup
Diese Verwirrtheit kommt sicher von der Narkose, bzw. von den Narkosemitteln und sollte sich eigentlich bald wieder legen. Es war ja auch bestimmt sehr aufregend für Uwe.
Als meine Mutter mal operiert wurde , hat Sie mich nach der Operation gar nicht erkannt im ersten Moment. Das war vielleicht erschreckend. Sagt Sie doch zu mir, was ich wünsche und siezt mich.
Bis morgen,
udo
Als meine Mutter mal operiert wurde , hat Sie mich nach der Operation gar nicht erkannt im ersten Moment. Das war vielleicht erschreckend. Sagt Sie doch zu mir, was ich wünsche und siezt mich.
Bis morgen,
udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Als ich heute Morgen ins Krankenhaus kam , wollte Uwe Milch. Ich natürlich zur Schwester hin und um Milch gebeten. Sagt die doch er hat vor kurzen einen ganzen Becher Milch mit Strohhalm getrunken. Ja ,klar!!!! Kann er nämlich gar nicht. Habe ich schon etliche Male versucht. Bekam dann die Milch mit Strohhalm. Und was soll ich sagen. Er hat den ganzen Becher , ohne was zu verkleckern, durch den Srohhalm ausgetrunken. Ich hab gedacht ich träume. Dann hab ich geheult wie ein Schloßhund, vor lauter Freude. Und dann die nächste Überraschung!!! Er hat sich ,mit viel Mühe,aufgerichtet und mich in den Arm genommen. Das hat er auch schon ewig nicht mehr gemacht. Ich habe dieses Jahr schon mein Weihnachtsgeschenk bekommen. Und es geht ihm ,im Vergleich zu den letzten Wochen, richtig gut. Und das nach so kurzer Zeit. Und wenn er erst wieder zuhause ist , wird es noch besser!!! Ich möchte mich bei allen für Eure Tipps , Infos ,seelische Unterstützung und die guten Wünsche bedanken. Ich glaub Ohne Euren Zuspruch hätte ich die letzte Zeit nicht überstanden. Eine zur Zeit überglückliche inschepup
Hallo Leute ! Heute Mittag ist Uwe zu mir nach Hause gekommen
Habe auch das erste mal mit der Blasenspritze Nahrung zugeführt. Hatte tierische Panik. Aber es waren ja Gottseidank eine Krankenschwester und die Ernährungsberaterin vor Ort. War auch ganz easy. Jetzt warte ich nur noch auf das Pflegebett und dann ist alles nur noch halb so schlimm. Wir haben jetzt auch TV im Schlafzimmer (hatte mich bis jetzt geweigert) das hat er sofort gemerkt. Aber eigentlich hat er fast nur geschlafen. Ist ja klar, nach der Tortour. Ansonsten sind wir froh das wir wieder zusammen sind. LG inschepup

Hallo rio und alle anderen. Als ich heute morgen aus dem Bad kam saß Uwe auf der Bettkante.
Er wollte aufstehen. Wir sind dann unseren langen Flur runter gegangen, am Bad stoppt er und sagt er muß mal. Ich hab dann die Windel leider nicht so schnell abbekommen, aber er versucht wenigstens wieder selbstständig zur Toiette zu gehen.
Wenn das keine Erfolgserlebnisse sind!!! Er will auch in unseren Kleingarten.Brr! Und gerade kam ein Anruf für mich , das ich zu einem Vorstellungsgespräch (für den Job überhaupt,super Arbeitszeit,) eingeladen werde. Zur Zeit klappt einfach alles.Wie rio schon sagte "Weihnachtsgeschenk"

Hi ! Das war vielleicht ein ereignisreiches Wochenende. Freitagabend wollte ich Uwe von der Sondennahrung abstöpseln, da sehe ich das er den Schlauch ein ganzes stück raus gezogen hatte. Ich gleich Panik bekommen und meine Nachbarin geholt. Sie hat dann im Krankenhaus angerufen und gefragt ob es noch im Normbereich ist, das man die Scala sieht. Sie sollte dann solange am Schlauch ziehen bis sie einen Widerstand spührt. Wäre ja auch einfach gewesen, aber mein lieber Mann hat sich mit Händen und Füßen gewehrt. Irgendwie hat sie es dann aber doch geschafft. Zum Glück hat er sich den schlauch nicht ganz raus gezogen. Aber in der Nacht habe ich nicht eine Stunde geschlafen, habe ihn immer beobachtet. Gestern ist er dann alleine aufgestanden und hat sich für eine halbe Stunde ins WOhnzimmer gesetzt. Super, dafür war er heute dann total bockig. Beim Verbandswechsel mußte ich ihn festhalten. Aber auch er hat ja schließlich ein Recht auf schlechte Laune. Eine gute Nacht wünsche ich allen