EIN SCHÖNES NEUES JAHR

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

pink

Beitrag: # 16509Beitrag pink »

Hallo Eugen,

tu mir bitte einen Gefallen, wenn Deine Ex das nächste mal anruft LEG EINFACH AUF. Sowas brauchst Du Dir wirklich nicht antun.
Und was Dein Erlebnis mit der Entspannungs-Cd angeht, vielleicht ist es mal gut das Du weinst und alles rauslässt.

Gruß

Pink

eugen76

Beitrag: # 16511Beitrag eugen76 »

tja ich habe zich mal aufgelegt aber sie rief immer wieder an. naja mal schauen was jetzt ist. nu is ruhe. die frage ist wie lange?
AndreaVo

Beitrag: # 16514Beitrag AndreaVo »

eugen: also wieso sollte ich denn da lachen! ausserdem ist das doch gut! denke ich oder!? kann doch sogar bei massagen passieren dass man zu weinen beginnen muss über sachen, die ewig her sind...
vielleicht findest du so ein problem dass vielleicht auch mit dem schwindel was zu tun hat!?
bei meiner 1. phantasiereise war das gefühl auch eigenartig.. nicht so positiv wie ich das erhofft hatte.. kenne die übungen von der schule aber irgenwie war meine phantasiereise vorgestern viel negativer und angsterfüllter.. dachte das klappt gleich prima... aber das wird schon! vielleicht üben wir einfach brav weiter schaun was es bringt!

hab mit meiner therapeutin (physio) heute über die progressive muskelentspannung gesprochen das bei mir ja an und für sich vom nacken sein soll.. sie meint ist super! nur meint sie auch mehr und mehr dass bei mir viel die psyche mit spielt! und auch die extremen verspannungen auslöst... die dann wieder den schwindel verschlimmern..

na auf jeden fall meint sie dass es gut ist so seinen körper kennen zulernen und zu merken wie viel anspannung da ist auch wenn man meint man ist entspannt...

pink: also ich hatte das auch extrem oft! tut ja höllisch weh der mist! bei mir wars dann besser als ich viel stilles wasser getrunken hab! was noch geholfen hat preiselbeersaft - hat mir mein frauenarzt verordnet! das schwemmt die bakterien raus!

ach ja und ich hatte das damals als ich beziehungsprobleme hatte.. danach als "das" problem weg war hatte ich eigentlich auch nie wieder ne blasenentzündung..

danke! laut therapeutin soll ich jeden tag fleißig üben..
pink

Beitrag: # 16525Beitrag pink »

Hi Andrea,

das mit den Saft in eigentlich eine Gute Idee, nur vertragge ich keine Säfte. Habe seit 8 Jahren einen Reizdarm, mein Leben besteht überwiegend aus Wasser, Kamillen- oder Fencheltee. ECHT LECKER. :cry:
An Beziehungsproblemen kanns auch nicht liegen, hab das meistens wenn ich Single bin. Sollte vielleicht das ändern. :D
Was ich echt seltsam finde ist, das ich auf der Toi keine Schmerzen habe. Dafür aber den ganzen Tag über Blasen- und Nierenschmerzen.
Na ja, was solls.

Liebe Grüße

Pink
AndreaVo

Beitrag: # 16536Beitrag AndreaVo »

hy!

oje das ist schlecht! wobei der eigentlich recht bitter schmeckt und ähnlcih wie tee.. ich tu auch immer nur ganz wenig rein.. hab ihn heute auch wieder getrunken weils gezwickt hat...

mhhh ja vielleicht :)

aha bei mir ist es immer sehhhr schmerzhaft gewesen und ich musste alle 5 min. ... sehr unangenehm...
AndreaVo

Beitrag: # 16556Beitrag AndreaVo »

hy pink? wie gehts dir mit deiner blasen/nierenentzündung!? hoffe besser!

ich muss sagen und gleich *klopfen* heute ist mein tag mal halbwegs normal *nochmehrklopf*

war heute noch kaum schwindlig... und auch so hatte ich heute mal ein etwas positiveres lebensgefühl.. als ob alles wieder gut werden könnte...

mal sehen.. wie lange es anhält *hoff*

vielleicht hilft die therapie, mehr sport und meine sämtlichen bemühungen ja endlich!? wobei ich immer noch irre verspannt in der hws bin.. hammer wie weh das tut wenn man da selbst etwas massiert..
pink

Beitrag: # 16569Beitrag pink »

Hallo Andrea,

meine Magenschmerzen sind weg, kämpfe aber mit Schüttelfrost und Übelkeit. Könnter wirklich heulen. Bin mit den Nerven im Moment ziemlich am Ende. Hab keine Kraft mehr.
Mit den Schwindel geht es seit ein paar Tagen gut, merke in kaum.
Eigentlich sollte mich das ja freuen, tut es aber nicht.
Bin seit 8 Jahren ständig krank, irgentwie haben die Schmerzen sich in meinen Kopf eingebrannt.
Meine Tochter musste heute mal wieder für uns einkaufen gehen, fühlte mich zu schwach dafür. Hat ihr aber nichts ausgemacht, denke ich zumindest.
Eigentlich wollten wir heute mit meiner Mutter und meiner Schwester frühstücken gehen, musste ich aber absagen und mir wieder blöde Kommentare anhören.
Tja, das neue Jahr fängt ja toll an, wenns so weitergeht, keine Ahnung.

Sorry, etwas längerr geworden, aber Ihr hört mir weningstens zu, auch wenns mal nicht unbedingt um Schwindel geht.

Danke

Gruß

Pink
martina45

Beitrag: # 16575Beitrag martina45 »

Hallo Pink,
ich wünsche Dir , daß es Dir bald wieder besser geht. Ist sicher ein Magen/Darm Infekt. Mir fällt nur auf, daß es bei mir genauso ist; wenn ich krank bin (Grippe, Magen/Darm oder Migräne), dann merke ich meinen Schwindel fast garnicht. Ich denke das ist so, weil ich mich dann auf die andere Krankheit konzentriere und meinen Körper dann diesbezüglich beobachte. Dann kommt mir der Gedanke, daß ein großer Teil meiner Schwindelbeschwerden tatsächlich auf die Psyche zurückzuführen sind.
Das baut mich dann jedesmal wieder etwas auf. Es ist zwar unangenehm aber er bingt uns nicht um. Wir leben ja schließlich schon lange damit.
Kopf hoch und gute Besserung!!!

Gruß
Martina
martina45

Beitrag: # 16576Beitrag martina45 »

Sorry Pink, hab noch vergessen zu fragen, warum Du Deine Mutter und Deine Schwester nicht gebeten hast mit dem Frühstück zu Dir zu kommen.
Vielleicht geben sie keine dummen Kommentare mehr ab, wenn sie sehen, wie schlecht es Dir geht. Sie sind ja schließlich Deine nächsten Verwandten, und sollten sich Dir gegenüber ein bischen hilfsbereiter zeigen; auch im Interresse Deiner Tochter. Vielleicht solltest Du mal mit Ihnen darüber reden.

Drück Dir die Daumen!!!!

Martina
pink

Beitrag: # 16583Beitrag pink »

Hallo Martina,
danke füt Deine lieben Worte.
Ist nicht Magen-Darm sondern ziemlich schlimme Blasenentzündung. Die letzte hatte ich erst vor acht Wochen.

Was meine Familie angeht, bin ich irgentwie das scharze Schaf. Hab eine Zwillingsschwester, in ihren Leben läuft alles nach Plan. Sie ist Beamtin, Eheman seit 11 Jahren, ein Kind, jeder ein Auto, zweimal im Jahr Urlaub.
Ich dagegen nur Verkäuferin, nicht verheiratet und seit 8 Jahren alleinerziehend, kein Auto, viele Schulden, Urlaub, vor 12 Jahren das letzte mal.
Um es genau zu sagen, ich bin für meine Familie der totale Loser.
Soviel dazu.

Gruß

Pink
eugen76

Beitrag: # 16584Beitrag eugen76 »

hi pink, tu mir bitte den gefallen und lass dich nicht zum loser machen. in deutschland ist jeder zweite haushald verschuldet. und das die beziehung nicht funktionieren hat auch mit der heutigen gesellschaft zu tun. was denkst du? als ich noch beamter war, gutes geld hatte und einen dicken benz im jahr mehrmals im urlaub war. wieviel frauen wollten mich da? es waren eine menge. doch nach und nach kam mit dem schwindel der einbruch und nun sehe ich, wieviel frauen mich wirklich wollten weil sie mich liebten. nämlcih keine. wenn uns irgendwann mal jemand richtig geliebt hätte, wären wir auch noch mit der person zusammen.
Ich habe für mich den entschluß gefasst alleine zu bleiben. ich bin ein mensch, der sehr viel liebe braucht, zuneigung und liebe. Natürlich gebe ich das auch. es ist kein Kundst in einer gesicherten stellung einen partner zu haben. aber es ist eine kunst zu einem menschen zu stehen, wenn es ihm nicht mehr gut geht. bei ihm zu bleiben und ihn mit und ohne geld zu lieben. wir können das wahrscheinlich und vielleicht auch nur weil wir wissen, wie es uns jetzt geht.
ich erinnere mich, ich war oft nur arogant und wollte diese schicken tussis haben. alle fragten mich wie schaffst du das immer diese frauen rum zu bekommen. es ist keine kunst eine geldgeile frau oder einen mann zu bekommen. es ist die kunst sie oder ihn in schlechten zeiten zu behalten.

ich suche nicht mehr, denn ich habe begriffen, was wir suchen gibt es so einfach nicht mehr.
pink

Beitrag: # 16586Beitrag pink »

Hallo Eugen,

hast ja recht mit dem was Du sagst.
Hab mich auch dazu entschieden erst mal Single zu bleiben.
Muß mich erst mal um mich selbst kümmern. Bis jetzt stand meine Tochter immer an erster Stelle und dann ich. Werde aber anfangen den Platz mit ihr zu teilen.

Gruß

Pink
AndreaVo

Beitrag: # 16588Beitrag AndreaVo »

hy pink!

sagt dir deine fam. dass du für sie ein loser bist oder denkst du dir das nur!? wenn sie das sagen wäre das ja echt sehr fies! wenn du eh schon so fertig bist dich noch mehr runter zu machen...

gehts dir heute schon besser!?

bin heute auch wieder nicht so gut beinander... sehr schlechtes wetter miese stimmung... wann kommt mal wieder der frühling!? da sind alle beschwerden besser...
pink

Beitrag: # 16598Beitrag pink »

Hallo Andrea,

doch, meine Mutter und meine Schwester habens mir schon mal direkt ins Gesicht gesagt. Zu meiner Tochter auch, da war sie zum Glück noch kleiner und hat es nicht verstanden. Tolle Familie, wirklich.

Heute gehts schon ein wenig besser, bin aber noch total schlapp. Habe die Befürchtung das eine Pack Antibiotika nicht ausreicht, muß nur noch zwei nehmen.

Gruß
Pink
AndreaVo

Beitrag: # 16600Beitrag AndreaVo »

boa das ist vielleicht gemein! was für ein rückhalt! also da kann ich von glück reden! hab den mist ja schon 2 jahre (zum glück nicht immer...) aber doch seehhhr häufig! aber bei mir fragen sie noch wies mir geht... was ich tun könnte aber loser hat mich noch nie wer genannt! sowas schlimmes!!!

wir machen zwar öfter mal scherze ob ich überhaupt in der richtigen fam. bin da meine tante auch so viel krank ist wie ich :D aber nie sowas böses!
Antworten

Zurück zu „Schwindel“