Was denn noch?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Sternchen
Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2008, 21:43

Das klingt ja garnicht gut!

Beitrag: # 19916Beitrag Sternchen »

:roll: Hallo inschepup,
war länger nicht da!
Ich drücke Euch die Daumen. Uwe packt das schon!!!
Ganz liebe Grüße Sternchen


inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19920Beitrag inschepup »

@all
Uwe ist ja in der Nacht zum Freitag auf die Intensivstation gekommen! Hingekommen ist er weil er Blut gespuckt hat . Es wurde vermutet das es aus dem Magen kam. Auf der ITS haben sie aber gemerkt , das er sich einfach nur auf die Unterlippe gebissen hat. Vermischt mit dem Schleim und der Spucke sah es wohl so aus das er jetzt was Ernstes hat.Dem war aber Gottseidank nicht so.
Auf jeden fall haben sie auf der ITS festgestellt das seine Sauerstoffsättigung nur bei 75% war. 90 bis 100 % ist normal , unter 80 wird es kritisch. Er war also nur noch zur besseren Beobachtung auf der ITS. Es wurde auch noch einmal die Lunge geröngt und man ist der Meinung das es wohl doch keine Lungenentzündung ist. Er aber total verschleimt ist und eine Infektion der oberen Lunge hat. Man hat ihn dann im Stundentakt den Schleim ( durch die Nase) abgesaugt. Nachdem die Sauerstoffsättigung sich gebessert hat ist er Samstagabend wieder auf die normale Station gekommen. Das Fieber ist aber immer noch nicht runter. Seit heute versuchen sie ein anderes Antibiotikum. Die Milz wird Morgen nochmals per Ultraschall untersucht.
Er ist aber total unruhig und zieht sich alles was man nur ziehen kann. Selbst diese EKG stöpsel hat er sich abgepuhlt. Ich habe dann angeboten das ich zu dieser Untersuchung ins Krankenhaus komme, da er wenn ich bei ihm bin doch etwas ruhiger wird. Danke an alle für Eure Anteilnahme, es tut gut zu wissen das ihr an uns denkt. Liebe Grüße inschepup und Uwe
@Udo: Udo , vielen Dank. :) Du weißt schon wofür.
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 19923Beitrag Inge »

Liebe Inschepup. Es tut mir sehr leid, daß Uwe nun auch noch so extrem leiden muß. Und Dir geht es in diesen Tagen ganz sicher auch sehr schlecht. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Denke an Euch und drücke die Daumen für Uwe. Alles Liebe.
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19928Beitrag Udo »

Da bin ich ja erst mal froh, das es anscheinend nichts gutes, aber wohl auch nichts akutes ist.

Lieber im Rollstuhl, als nirgendwo Bild

udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19929Beitrag Udo »

Ichj muss sofort schlafen gehen, Gute Nacht zusammen

Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19931Beitrag rio »

Seit heute versuchen sie ein anderes Antibiotikum
Haben die keine Kultur angelegt, um festzustellen, welches Antibiotikum wirksam sein könnte?

Ansosnsten, schön, daß es nun doch keine Lungenentzündung ist. Bei mir hat man mal eine nicht erkannt, war sozusagen schon halbtot, bis sie es dann herausgefunden haben. Andersherum ist natürlich besser!
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19933Beitrag inschepup »

rio hat geschrieben:
Haben die keine Kultur angelegt, um festzustellen, welches Antibiotikum wirksam sein könnte?
Doch, haben sie. Aber das Antibiotikum schlägt einfach nicht an. Er hat immer noch um die 40 Grad Fieber. Heute wurde eine neue Kultur angelegt. Es geht ihm echt nicht gut. Er schreit um Hilfe und keiner weiß was er machen soll.Überspitzt gesagt. Hoffen wir mal das das neue Antibiotikum rasch anschlägt. LG inschepup
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19934Beitrag Udo »

Hallo inschepup,

So wirklich gut scheint es Uwe ja doch noch nicht zu gehen. Fieber kann manchmal auch durch Psychopharmaka ausgelöst werden, was auch nicht ungefährlich sein kann. "Malignes neuroleptisches Syndrom". In diesem Falle muss das entsprechende Medikament sofort abgesetzt werden und eine ärztliche Behandlung eingeleitet werden. Aber ich weiß ja nicht, ob Uwe psychopharmaka bekommt. Ist auch nur eine Möglichkeit, woher er das Fieber haben könnte.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 19946Beitrag wergi »

Hallo Ihr alle,

wenn ich das hier von Uwe so lese, wird mir erhlich gesagt ganz anders.
Find ich mal echt sch....!
Was mir aber auch zu denken gibt, wie macht Ihr das mit der hilfe?
Geht Ihr nicht arbeiten oder so?
Wovon lebt Ihr?
Wie lebt Ihr?
Seid Ihr nur auf euren Partner fixiert oder habt Ihr auch noch ein eigenes leben
Ich weis ja hier dürch das Forum was mich so erwartet usw. aber ich frage mich immer wie soll ich es schaffen oder wie macht Ihr das?
Ihr, die Ihr einen Angehörigen pflegt, werde ich ja auch machen, wie schafft ihr das?
Ich stehe ja gott sei dank noch in einem guten Arbeitsverhältnis, aber??

Sorry inschepup das ich mich hier in Dein Thema einklinke, aber mir war eben danach das mal so zu fragen.

lg
Rainer
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19947Beitrag inschepup »

Es gibt eine gute und eine weniger gute Nachricht. Erst die gute: Das Fieber geht runter. Die weniger gute: Die PEG Sonde hat ein Loch und er bekommt Montag eine neue PEG, sofern er Fieberfrei bleibt/ ist. Mal sehen , was als nächstes passiert. LG inschepup
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19953Beitrag rio »

Das Fieber geht runter
Dann hat entweder das Antibiotikum nun angeschlagen - oder der Körper hat sich selbst gehlfen, wie auch immer, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Das mit dem Loch ist natürlich blöd.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19955Beitrag Udo »

Eigentlich könnte der Thread anstatt" Was denn noch?" auch "Was den nun wieder?" heißen.

Da eigentlich jeder Tag anders ist und man nie weiss, was einen am nächsten Tag erwartet. Wenn ich kaja besuche, denke ich immer, was wohl heute wieder passiert ist. Brille wieder zerfetzt oder kaputt, Kaja hingefallen oder die Nacht wieder Stress gemacht oder auch einfach gar nichts passiert? Ich frage schon immer nach der Schreiquote von kaja, aber manchmal ist ja auch ganz ungewohnt einfach alles in Ordnung. Dann freue ich mich.

Langweilig wirds auf jeden Fall nie. Ich bin schon mal froh, wenn Momente der Langeweile auftreten. Dann merke ich oft, wie müde ich teilweise bin.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19976Beitrag inschepup »

@all : Samstagvormittag kam der gefürchtete Anruf aus dem Krankenhaus. Es würde Uwe sehr schlecht gehen. Eigentlich müßte er an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden. Aber aufgrund seiner schon sehr weit fortgeschrittenen CH erkrankung und seines schlechten Allgemeinzustandes haben die Ärzte davon abgesehen. Wenn ich darauf bestehen würde, würden sie ihn aber anschliessen. was ich aber ablehnte.Ich natürlich gleich ins Krankenhaus. Als ich in das Zimmer kam , wußte ich das ist das Ende. Genauso war es bei meiner Mutter, die in meinen Armen starb. Er hatte absolut keine SAuerstoffsättigung mehr, die war unter 50 %. Die Fingernägel und Finger waren , ebenso wie die Füße und Lippen Blau angelaufen. Seine Haut war total bleich.
Ich habe ihm dann gesagt das er gehen kann. Ich ihn zwar vermissen werde, es aber verstehen kann wenn er nicht mehr will. Sollte er aber doch noch leben wollen, muß er jetzt mal seine Arschbacken zusammenkneifen und endlich anfangen zu kämpfen. Seine Schwester war total entsetzt , so könnte ich doch nicht mit ihm reden. Sein Cousin kam dann auch noch mit Frau und eigentlich waren wir alle einer Meinung , das das jetzt das Ende ist.
Aber , was soll ich sagen. Er hat gekämpft und es geht ihm sogar, den Umständen entsprechend gut.Ich war bis heute abend bei ihm, Zuhause hätte ich sowieso nicht schlafen können. Er hatte zwar zwischenzeitlich wieder eine Verschlechterung , bekam sogar Morphium , aber er hat es überlebt. Selbst die Schwestern und Ärzte können es nicht fassen.
Aber dafür geh ich jetzt am Stock. lege mich gleich hin. Schlaf nachholen. LG inschepup
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 19977Beitrag Justine »

Liebe Inschpup,
Ich hoffe Du konntest ein wenig schlafen!?
Ich umarme Dich und drück Euch beiden ganz fest beide Daumen und alles was ich drücken kann, damit es ihm bald wieder besser geht. Das muß die letzten Tagen unvorstellbar schlimm für Dich gewesen sein.
Ich denke an Euch.

alles liebe
Justine
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19980Beitrag Udo »

Ich weiss nicht, was ich sagen soll :cry:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“