Brauche dringend Kletterwand für Kinder in Schulen!

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen manchmal sehr.

Alles ums Baby und Kinder bis 12 Jahre; Allgemeines von A bis Z, von Blähungen bis zum ersten Zahn, was fängt mit A an?

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
waltter

Brauche dringend Kletterwand für Kinder in Schulen!

Beitrag: # 40199Beitrag waltter »

Ich brauche dringend eure Hilfe und Erfahrung, und zwar geht es um ein Thema, das mir in letzter Zeit immer wieder durch den Kopf geht: Eine Kletterwand für Kinder in Schulen oder Kindergärten. Wir haben in unserer Schule/Einrichtung das Thema "Bewegung und Spaß für Kinder" auf die Agenda gesetzt und möchten den Kleinen etwas bieten, das sowohl körperlich herausfordernd als auch spielerisch fördernd ist. Natürlich kommt da eine Kletterwand ins Spiel!
Unsere Grundidee ist, die Kletterwand nicht nur als Freizeitangebot zu nutzen, sondern auch als Mittel, um die motorischen Fähigkeiten der Kinder zu fördern. Im Moment haben wir noch keinen passenden Anbieter gefunden, der eine Kletterwand speziell für den Innenbereich anbietet, die sicher, aber gleichzeitig auch spannend und anpassbar ist. Auch das Design und die Variabilität sind uns wichtig – wir wollen keine einheitliche, langweilige Wand, sondern eine, die in ihrer Gestaltung auch das Kreative anregt.
Ich habe mir schon ein paar Anbieter angeschaut, aber irgendwie hat mir bislang nichts so richtig gefallen. Die meisten Kletterwände, die ich gefunden habe, sind entweder zu teuer oder sie bieten nicht die Flexibilität, die wir suchen. Manche Kletterwände sind zudem entweder für den Heimgebrauch oder für den Outdoor-Bereich gedacht, was für uns hier drinnen nicht passt. Wir suchen etwas, das sowohl für eine kleinere Gruppe von Kindern als auch für eine größere Menge an Schülern gut geeignet ist, also quasi eine Lösung, die flexibel einsetzbar ist.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem guten Online-Shop, der Kletterwände für Schulen oder Kitas verkauft? Besonders interessiert mich, ob ihr Empfehlungen für Modelle habt, die nicht nur funktional, sondern auch optisch etwas hermachen. Es wäre auch super, wenn sie anpassbar wären, sodass man die Wand je nach Bedürfnis umgestalten kann – vielleicht auch mal eine größere Herausforderung einbauen kann, wenn die Kinder älter oder fitter werden.

Eine Seite wo man Heute gute Kletterwand für Kinder finden kann ist diese hier: https://blockids.eu/de/kletterwand-schule-kita-indoor
Udo
Moderator
Re: Brauche dringend Kletterwand für Kinder in Schulen!

Beitrag: # 40204Beitrag Udo »

Bitte erkundige Dich im Baumarkt, oder einem Handwerkerforum, da musst Du dann auch keine Werbelinks einfügen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Gesperrt

Zurück zu „Kinder & Eltern“